Zum Inhalt springen

Partner

Stickbild in Schrift


Nähsommer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich lese gerne hier mit und habe schon einige Tips gerne angenommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe seit kurzer Zeit das Embird Basic und Font Engine, nun möchte ich Handtücher besticken, wie ist es denn möglich, dass innerhalb des Wortes das ich in Font Engine geschrieben habe und dann als Stickdatei ansehe verschiedene Muster sind? Ich hätte gerne einheitlich einen schönen Satinstich im Namen und nicht an einigen Stellen noch etwas, das aussieht wie Pflastersteine. Außerdem sind manche Stellen ohne Stiche und wie bekomme ich die Umrandung weg?

Brauche ich dazu das Studio?

 

Ich weiß, viele Fragen, doch freue ich mich auf Antworten

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähsommer

    3

  • doris

    1

  • pulliver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Umwandeln der Schrift musst Du auch die Eigenschaften für den Stick setzen, das geschieht - vom EDITOR aus - über den zweiten Reiter 'Eigenschaften'. Embird hat dort als Standard eine Füllfläche mit Muster plus dünner Umrandung.

Die Flächengestaltung änderst Du in 'Einstellungen'.

embird_schriften.jpg.263d55078d7b76d6a82d8d6de1d63b8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pulliver,

deinTipp war super, ich habe den Namen einwandfrei hinbekommen, zunächst als Versuch auf normaler Baumwolle. Nun habe ich noch eine Frage, welchen Stich sollte ich denn wählen, wenn ich eien Namen auf Frottee sticken möchte.

Freue mich auf Antworten.

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Satinstich ist schon OK auf Frottee (falls die Buchstaben nicht zu breit sind) , du musst aber auf Frottee ein auswaschbares Vlies, z.B. Avalon legen, damit die Schlaufen nicht zwischen den einzelnen Stickfäden durchkommen.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...