Zum Inhalt springen

Partner

Im schönen Leinebergland...


meimei

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Habe mich soeben neu registriert hier.

Wenn ich mich hier so umschaue, habe ich den Eindruck, dass die Hobbyschneiderinnen ganz schön ungleichmäßig im Lande verteilt sind.

Dabei fände ich es ganz prima, wenn sich vielleicht auch in meiner näheren Umgebung (ich wohne in Alfeld an der Leine) die ein oder andere fände, mit der man ab und an gemeinsam nähen, Erfahrungen und Ideen austauschen oder sich gegenseitig ein bisschen helfen könnte.

Was mich betrifft - ich nähe gerne aber nicht allzu oft, bin weder Profi noch blutiger Anfänger, der Spaß an der Sache und die Freude an der Kreativität stehen für mich im Vordergrund.

Es würde mich freuen, von Euch zu hören - ich bin sicher, dass es Euch hier ganz in meiner Nähe gibt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meimei

    2

  • Orchidee

    1

  • StickmausDoris

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

'nabend!

Dachte ich's mir doch, dass ich hier nicht alleine bin ;)

 

Eigentlich wundert es mich auch eher, dass ich in meinem Bekanntenkreis bisher so überhaupt niemanden habe, der selbst näht -- dabei ist das doch eines der tollsten Hobbies, die man überhaupt haben kann!

 

Wie ist das bei Euch? Näht ihr allein im stillen Kämmerlein oder habt ihr eine Gruppe, mit der Ihr Euch regelmäßig austauscht (außerhalb des Internets, meine ich)?

 

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich zwar an sich ganz gut nähen kann, also alle Teile ordentlich zusammengesetzt bekomme und auch gerne meine eigenen Ideen mitverarbeite, aber

1. finde ich es ziemlich kniffelig, bei der Anprobe alleine die richtigen Stellen anzupassen, damit's am Ende richtig gut sitzt,

und

2. ist es viel schöner, wenn man seine Ideen mit anderen teilen und sich gegenseitig motivieren kann.

Im Moment mache ich erstmal einen Nähkurs mit, das macht Spaß, und ich überlege, ob ich das einfach öfter mal machen sollte....

 

Schön jedenfalls, dass es diese Seite hier als Treffpunkt gibt :)

 

meimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...