Zum Inhalt springen

Partner

Stickdichte bei "fertigen" Motiven


Rittermama

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit heute (:D) die Brother Innov.700II mit der Basisversion dazu. Wenn man nun die abgespeicherten Motive verkleinert und stickt wird das ganze sehr "hart" und "steif" - also irgendwie komisch :eek:.

Muß ich da die Stickdichte irgendwie verändern? Wenn ja, wieviel - gibts da irgendwelche Richtwerte?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rittermama

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Dagmar400802

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rittermama,

 

kannst Du die Stickdichte an der Stickmaschine verändern? Wenn ja, dann würde ich um soviel Prozent runtergehen, wie Du das Stickmotiv verkleinert hast.

Falls Du die Möglichkeit an der Stickmaschine nicht hast, musst Du es über Dein PE-Design verkleinern, dort gibt es eine Funktion "Stich als Block", damit musst Du das Motiv markieren und dann verkleinern, dann geht die Stickdichte automatisch mit runter.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unter Bearbeiten,Größe, kannst Du auch verkleinern und vergrößern.

Da muß Du die % eingeben um die Du verändern willst.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nun wollte ich es grad versuchen, aber leider hat mein Programm kein : "Stich als Block" und auch bei "Bearbeiten" finde ich keine "grösse" - kann das sein, daß das nur mit der Vollversion geht?

 

Dank Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rittermama,

ob es nur mit Vollversion geht weiß ich nicht.

Versuche noch einmal: Bearbeiten, in der Liste bearbeiten Numerische Eingabe, dann Größe.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie meint das abgespeckte PE-Design.

 

Sie meint sicher PE-Design Lite.

Da weiss ich leider nicht wie oder ob das mit dem Progi möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme mal an, daß es sich um brother PED-Basic (PE-Design basic) handelt, mit dem man noch wesentlich weniger machen konnte als mit dem brother PE-Design light.

 

Einen schönen Restsonntag

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

es wird das PE Design 7 Lite sein - das wird ja momentan teilweise mit den neuen Maschinen verkauft.

Ich weiß nur, daß es seeeehr abgespeckt ist und man einiges probieren aber nicht speichern kann. Komisch wäre es schon, wenn man nicht vergrößern/verkleinern könnte, denn das war ja in jeder Version írgendwie möglich, nicht immer mit Stichanpassung.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme mal an, daß es sich um brother PED-Basic (PE-Design basic) handelt, mit dem man noch wesentlich weniger machen konnte als mit dem brother PE-Design light.

 

Einen schönen Restsonntag

 

Dagmar

 

Aber in der Bedieungsanleitung des PED Basic ist im Punkt 5 Seite 9 beschrieben,

daß und wie man die Größe eines Stickmusters im Bereich von 90% bis 120% mit dem "Mustergrößen-Schieber" verändern kann; wobei sich auch die Stickdichte ändert ((7) Seite 7).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...