Zum Inhalt springen

Partner

Brother innovis unterfadenspannung hilfe


Gluecklichemama

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ih bin ein richtiger Neuling nicht nur hier sondern auch bei der innovis die ich erst seit ein paar Tagen habe.

So, mein erstes problem bereitet mir die fadenspannung. Ich denke die unterfadenspannung ist es.

Wenn ich Nähe habe ich auf der rechten Seite immer den unterfaden sichtbar.umgekehrt habe ich den oberfaden auf der linken Seite sichtbar. Ausser wenn ich die Spannung bei 0 habe, denn dann habe ich keinen unterfaden sichtbar auf der rechten Seite dafür auf der linken fadenwirrwarr. Ich habe definitiv kein Fehler beim einfädeln des Fadens gemacht. Ih habe auch unten die Einheit der Spule mittlerweile gesäubert aber es bleibt gleich. Es ist besondern schlimm beim geraden Stich. Beim Zickzack Stich ist es uch aber ein wenig besser meine ich. Was mache ich falsch ? Kann mir jemand einen Tip geben? Bin für jeden dankbar. Ach ja sticken hab ih auch versucht, auch hier wieder... Mein blaues Muster hat lustige weisse Flecken drin. Sieht zwar beim getesteten. Muster besser aus. Grins, jedoch ungewollt. Heul.

So jetzt bin ich mal gespannt auf hoffentlich hilfreiche antworten..freu.

 

Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    5

  • Gluecklichemama

    5

  • lilaschokolade

    4

  • elli81

    1

huhu,

 

hast du die unterfadenspule richtig eingelegt? also mit etwas spannung und nach anleitung?

 

das war anfangs mein problem und das einiger anderer hier auch. :cool:

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

Ja die hab ich gefühlte 100 mal neu eingelegt nach Anleitung. Aber was meinst du mis Spannung? Wenn ich die einlege ist sie schon etwas locker, aber anders geht es ja nicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den faden etwas unter spannung halten beim einlegen. du merkst dann einen recht deutlichen widerstand, wenn du am unterfaden ziehst. wenn der ganz locker nachgibt, dann ist er nicht richtig eingelegt und bildet dann schlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war er schon. Hab's aber geschafft. Ih hab das ganze nochma ausgebaut und die klein schlitzschraube etwas verändern um die Spannung zu erhöhen. Das war des Rätsels Lösung. Freu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du zufällig auch wo ich freebies bekommen kann die ich auch in kleinem mase verkaufen darf? Oer ein deutsches kostenloses Programm wo ich die selbst machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du dich im www durchwühlen. ob es solch ein programm gibt, weiß ich nicht. ich kenne zumindest keines.

 

und was freebies angeht, musst du dich auch schlaumachen, da kann ich dir leider nicht helfen.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin hier am verzweifeln.

Habe die Innovis noch nicht so lange, aber mit ihr schon so einiges genäht.

Jetzt scheitere ich an einfachen Schnullerketten. Unten an den Ketten soll eine Gummikordel als Schnullerhalter eingenäht werden. Sobald ich über die Kordel nähe gibt es unter dem Stoff Schlaufen. Spule habe ich überprüft, Stretchnadel und verschiedene Oberfadenspannungen ausprobiert. Mit Spannung zwei gibt es die kleinsten Schlaufen.

Habt vielleicht jemand einen Tip für mich?

Kann ich das festnähen der Gummikordel vielleicht umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gummikordel übernähen ist so eine sache für sich. damit hab ich auch lange gekämpft. versuche den bereich der gummikordel gaaaanz langsam, am besten mit dem handrad zu nähen. das hilft einigermaßen........

 

viel glück weiterhin

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmal Danke.

Hat leider alles nicht zum Erfolg geführt. Ich nähe jetzt die Gummikordel erst mit der Hand zusammen und nähe sie dann ein.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Weg führte zum Erfolg. Habe über diesen link ***edit*** und den Nadel heben/senken Knopf meiner Maschine plus Oberfadenspannung manuel zu regulieren Schnullerbänder nähen können.

Lieben Gruß

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

 

ich bin so langsam am verzweifeln. Nachdem ich vor kurzem das erfolgreich gemeistert hatte mit der Fadenspannung, jetzt fast dasselbe Problem. Mittlerweile haben wir beide uns ziemlich gut angefreundet miteinander.Nur seit gestern scheint sie mich nichtmehr zu mögen. Ich habe gestern versucht ein paar Muster probe zu sticken, was auch super geklappt hat bis auf einmal meine maschine alarm geschlagen hat da mir warum auch immer die Nadel abgebrochen ist. Nun gut, Nadel gewechselt und von vorne angefangen. Aber permanet ist der Unterfaden oben sichtbar, dafür auf einmal die unterseite ganz schneeweiss(unterfaden) und keinerlei spuren vom Oberfaden sichtbar. Ich hab schon folgendes probiert:

-Nadel erneut gewechselt

-anderer Oberfaden

-andere spule

-anderer spulenfaden(hatte noch einen älteren gelben)

-Spulenkapsel audgebaut und alles gründlich entfusselt obwohl es nicht viel war

-zigmal ober wie unterfaden neu eingefädelt

-hab den tip mit dem auflegen von einem 5 cent stück gelesen, bringt rein gar nix bei mir ausser das es sich sofort verschiebt wenn ich anfnage zu sticken

übrigens hab ich als Unterfaden den Bobbinfill und als Oberfaden verwende ichMadeira 40

Hab dann mal geschaut ob es nur beim sticken ist oder auch beim normalen nähen, also bei beidem war das Resultat.

Ach ja die Unterfadenkapsel hab ich ausgebaut und ganz leicht versucht die schraube zu verändern und immer wieder zwischendurch getestet, aber auch hier kein Unterschied. Und die Oberfadenspannung zu ändern bringt auch so gut wie nichts. Ausser ich stelle sie auf Null dann kann man wenigstens erahnen mit etwas Phantasie was ich da machen will.Dafür verwurschtelt es mir dann unten alles. Bisher habe ich meine Spannung eigentlich beim sticken immer bei 4 gehabt und es ging super.

sodele, heute morgen wurde es mir zu doof, dann bin ich zum Fachhändler in der Nähe gefahren der sich das ganze angeschaut hat. nach ner halben Stunde kam ich wieder und er meinte Problem behoben. Die alte Spulenkapsel war wohl nix mehr er hat ne neue reingemacht ebenso gleich ne neue Sticknadel. getestet ob es dadurch behoben war hat er anhand der bereits in der Maschine enthaltenen Buchstaben. Das ging auch ich hab es ja selbst gesehen.

Ich also freudig nach Hause, Maschine ausgepackt, angeschlossen und losgestickt.. Heuuuul... was sehe ich da, gar nix war behoben. keinerlei Unterschied, ok doch minimal. Ich wieder angerufen, jetzt soll ichj am Montag wieder kommen. Aber das kann es doch nicht sein. Ich muss zwar will aber so gar nicht bis Montag warten. Habt Ihr nicht vielleicht doch noch eine andere Idee?

 

traurige Grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einen Stickgarn hat den der Händler gestestet?

 

Kannst du an der spulenkapsel unten die Spannung verstellen?

 

Was für eine Fadenspannung hast du oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn fährst Du wieder zu dem Fachhändler, nimmst dein Garn, Nadel und Zeug mit und stickst mit ihm und läßt Dir erklären, warum das bei ihm klappt, aber bei Dir nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das was du da so beschreibst kommt mir (leider) sehr bekannt vor.

Ich besitze seit Mai ein Innovis 950 und nach den ersten perfekten Woche...war ich sehr entäuscht und ich dachte das wird nix mehr mit der Maschine und mir...genau die Probleme beim Sticken wie du sie beschrieben hast....

 

Bis ich dann im Internet einiges über die Maschine gelesen habe und festgestellt es geht nicht nur mir so...

 

seitdem halte ich mch an die folgenden Regeln und mache keine Experimente mehr:

 

- Ich verwende nur den original brother bobbin

- auf der orignal brother spule

- wichtig mit der Automatik aufspulen (nicht mit dem Fußpedal)

- Spule beim einlegen gut festhalten und mit etwas Spannung wie beschrieben einlegen

 

Spannung bleibt bei 4 eingestellt.

 

Ich war echt überrascht, nachdem ich die Spule neu bespannt hatte (mit der Automatik) und die Spule festgehalten haben beim Faden rumlegen (hatte ich vorher für überflüssig gehalten :rolleyes:) stickte sie ganz brav weiter....

 

Ich drück dir mal die Daumen das es bei dir auch klappt.

 

Viele Grüße

Mayatha

 

PS: Es gibt hier einen Thread mit Links zu Stickmotiven im Internet

Forum > Sticken > Stickmustersuche > Neue Stickmusterlinks 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...