Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!Pfaff Select 1536 - Faden im Spulenbereich verkeilt


arrobase

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle mit erweitertem Wissen um die Pfaff select 1536!

 

Habe heute mit dickerem Faden genäht, dabei hat sich ein Teil des Fadens unten im Spulengreifer verkeilt. Das Rad läßt sich nicht drehen, auch mit vorsichtig ausgeübter Gewalt nicht. Das Stück Faden guckt raus, vorsichtiges dran ziehen hat auch nix gebracht. Die Stichplatte ist entfernt, dadurch komme ich aber auch nicht weiter. (In der Bedienungsanleitung steht wörtlich zur Fehlerbehebung: "Faden entfernen" !!!^^). Der Spulenbereich müsste auseinandergenommen werden um dran zu kommen. Wer eine Select 1536 (wahrscheinlich auch die anderen Modelle aus der Reihe) hat, weiß jetzt wohin meine Frage geht....

Ich würde die Maschine gerne dieses WE benutzen und wäre für Hilfe sehr dankbar....

 

Vorab schon mal Danke für alle die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arrobase

    2

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Greifer ölen, warten, Handrad hin und her bewegen und dann ruckartig nach hinten, wenn Du Glück hast, ist sie dann frei, wenn Du Pech hast, springt das Mittelteil aus oder /und Du verbiegst die Feder des Haltestückes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Danke!!!

 

Hat geklappt sogar ohne dass mir was (was wär mir entgegengekommen ist doch alles ein Stück bzw. vernietet-oder?) entgegengekommen ist und verbogen hab ich auch nix. Ich glaube das Rückwärtsdrehen war das Schlüsselwort!

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...