Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 4334 Problem mit Knopflochautomatik /Neues Mitglied !!


smarty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als erste mal einen grossen Dank an Anne Liebler und Euch allen für die Website und die Foren.

 

Ihr habt mir echt gut geholfen bei meiner Kaufentscheidung zu meiner neuen Maschine. Ich hatte eine (Aldi) Necchi zum Näheinstieg, die war mir von heute auf morgen kaputt gegangen und es musste einfach sofort eine neue Maschine her, also stöberte ich erst 2-3 lange Abende bei Euch im alten Forum herum.

 

Ich habe mich dann für das Angebot von Quelle im Sommer und für die Privileg 4434 (welche wohl eine Janome ist) entschieden und dann gebangt, dass ich sie zum Sonderpreis bekommen und es hat geklappt !!( Danke auch für den Hinweis im Forum !)

 

Ich muss ehrlich sagen, das es tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht ist im Gegensatz zur Necchi, Jeans und Cord usw. - kein Problem.

 

So dies vorab.

 

Jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich habe mich auf die Knopflochautomaktik gefreut, aber irgendwie komme ich damit leider nicht zurecht bzw. habe ich dann irgendwann frustiert abgebrochen, weil die Maschine einfach KEIN komplettes Knopfloch genäht hat und nun liegt mein Rock immer noch aufs Knopfloch wartend rum.

 

Habt Ihr hier Erfahrungen, klappt es bei Euch Problemlos ? Muss ich irgend etwas gesondert einstellen ? An die Bedienungsanleitung habe ich mich exakt gehalten. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine kaputt ist, weil ja sonst alles super klappt ??)

 

Wer super, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Liebe Grüsse aus dem letzten Zipfel Südhessens von einer Exilberlinerin

 

Eure Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smarty

    2

  • Pepie

    1

  • Jemi

    1

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

halo smarty,

 

erstmal eine gnaz dumme frage: hast du den knopflochhebel runtergezogen und auch den knopflochfuss in der richtigen anfangsstellung?

das ist mir neulich passiert *seufz*.

 

beim ersten versuch habe ich den knopflochhebel vergessen, und beim zweiten:

als ich den dicken stoff (jeans) unter das füsschen gepfriemelt habe, hat sich der knopflochfuss, also der schieber, verschoben und ich habe es nicht gemerkt.

so konnte es ja nicht gehen ;)

 

ich habe übrigens die privileg 5450, auch eine janome mit 1-schritt-knopfloch, also sollte es in der funktionsweise der knopflochautomatik keine nennenswerten unterschiede geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn Dein Problem genau?

 

Ich habe die gleiche Maschine und es klappt prima ..

Hast Du oben einen Knopf eingelegt? Läuft die Maschine gleichmäßig die erste Bahn hoch? Du darfst da nicht nachhelfen und schieben, dann wird die erste Bahn natürlich länger.

Yas sagte es schon, ohne den Hebel geht es auch nicht (habe ich am Anfang auch vergessen)

 

Bis später

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo smarty,

 

dein problem kommt mir bekannt vor ;) .

 

mir gings nämlich genauso und ich war zu 1000% sicher, alles genau nach anleitung gemacht zu haben.

 

 

als ich es dann zum zigsten mal genau nach anleitung gemacht hab, fiel das brett vor meinem kopp endlich runter :D : ich hatte, wie yasmin schon sagte, diesen knopflochhebel vergessen, ohne den gehts nicht. scheint wohl ein beliebtes problem zu sein, bei diesem maschinchen :p .

 

ich wette, es bei dir auch dieser knopflochhebel, falls nicht, dann hab ich leider keine ahnung, woran es liegen könnte.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarty,

 

wenn es bei Dir der Knopflochhebel nicht sein sollte, liegt es vielleicht an der Schiene?

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich die Schiene beim Knopflochnähen verschoben und dadurch wurde das Knopfloch viel zu groß bzw. es klappte gar nichts mehr. Jetzt fixiere ich den Kopf mit Tesa in der Schiene, das sich da nix mehr verschieben kann. Das ist zwar keine elegante Lösung, aber ich weiß nicht, wie ich dieses Problem sonst beheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kam ich endlich dazu das Thema Knopfloch nochmal in Angriff zu nehmen, es lag Tatsächlich, wie von Euch allen vermutet an dem Knopflochhebel, jetzt habe ich ihn gezogen und es hat geklappt. Ja, ja diese Technik. (Bin echt erleichtert, dass ihr am Anfang hier auch Probleme hattet).

 

Danke an Euch.

 

Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...