Zum Inhalt springen

Partner

encoder signal error - Brother - war: Endodersignalfehler Hauptmotor


Becki

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe,

 

bei meiner Brother PR 650 ist gerade diese Fehlermeldung aufgetaucht.

 

Ich hab die Maschine abgeschaltet, neu gestartet, stickt ca. 30 Stiche und dann taucht die Fehlermeldung erneut auf.

 

Bei meinem Vertragshändler hat sich der Techniker gestern auf unbestimmte Zeit krankgemeldet und ich steh jetzt komplett auf dem Schlauch.

 

Kann mir jemand von Euch helfen???

 

Tschüssi,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Becki

    3

  • peterle

    2

  • Mony

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

heisst das wirklich Endoder?

Selbst im Internet kann ich darüber nix im Maschinenbau oder Elektrotechnik finden. Da gibt es Endoderm ... aber das ist was ganz anderes.

 

Oder meinst du vielleicht Encoder. Das macht mehr Sinn;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach Schmutz, aber eher nach einem elektronischen Fehler. Das kann das Kabel sein oder der Sensor selber, die sterben manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,

 

war mein Fehler, vor lauter Frust sind mir die Buchstaben verrutscht.

 

Mittlerweile spuckt mein Maschinchen alle denkbaren Fehlermeldungen aus.

 

Ich hoffe, dass der Mechaniker am Montag wieder fit ist, denn ohne Werkstatt wird das wohl nix mehr.

Lt. Techniker von Brother könnte es eine kleine durchsichtige Scheibe sein, die entweder verschmutzt oder gesprungen ist.

Ich trau mich aber nicht, die Maschine aufzuschrauben.

 

Bin jetzt erst mal wieder als Notbehelf auf meine alte Innovis 700 ausgewichen.

 

Erst ein ganz dickes Danke an Euch alle.

 

Tschüssi,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand hat bei irgendeiner Maschine mal was geschrieben, daß da eine Batterie drin ist in der Funktion wie bei Weckern oder Radios, so als Notstrom für Lebensfunktionen. Könnte das bei dir der Fall sein? Vielleicht mal in der Gebrauchsanweisung schauen ob das sowas vorhanden ist...:confused:

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch wahnsinnig.

 

Am Montag hab ich Maschinchen in die Werkstatt gekarrt. Am Donnerstag konnte ich sie wieder abholen.

 

Dabei wurde mir gesagt, dass es einen solchen Fehler noch nie gegeben habe. Die Welle der Maschine sei lose gewesen.

Dieser Fehler könne nur durch einen heftigen Schlag entstanden sein.

 

Mal abgesehen davon, dass ich mir absolut nicht erklären kann, wie das passiert sein soll, war ich heilfroh mein Maschinchen wieder zu haben.

 

Tja - was soll ich sagen.

 

Maschinchen steht wieder brav bei mir Zuhause und ich bekomme nach den ersten 4000 tadellos gestickten Stichen wieder die altbekannte Fehlermeldung.

 

20161028_165632_resized.jpg

 

Ich werd noch irre.

 

Frustrierte Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst Du zumindest vermuten, daß der Fehler nicht in einer losen Welle lag ...

Wenn Du Glück hast, ist es ein Wackelkontakt irgendwo vom Signalgeber aus, wenn Du Pech hast, ist der schwer zu finden.

 

=> Reklamation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

diese Fehlermeldung hatte ich im vergangenen Jahr bei meiner PR 620 auch.

 

Wenn man danach googelt, kommt so viel = das ist irgendeine "allgemeine Meldung"... das Viedo hatte ich mir seinerzeitauch angeschaut.

 

Meine Maschine war bei einem Händler. Lt Rechnung (habe gerade nachgeschaut) hatte er eine Inspektion gemacht, reinigen, ölen, Spannung, Transport, Motor und Anlass geprüft.... die Maschine ist dann wieder einwandfrei gelaufen.... Gut, ein Einfädler mußte auch noch repariert und justiert werden.... also alles in Allem keine große Sache... ich denke mal, meine Maschine wurde einfach zu lange nicht "fachmännisch" richtig gereinigt... und hat dann ganz einfach gestreikt.

 

Vielleicht is dies bei dir auch der Fall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...