Zum Inhalt springen

Partner

Seid wann hat Pfaff Horizontalgreifer


Unagi

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich mittlerweile viel nähe, wollen mir meine Eltern eine neue NäMa schenken. Meine Mutter ist Pfaffanhängerin und ich hatte mich schon auf die expression 2.0 zum Sonderpreis festgelegt. Jetzt lese ich im Netz, dass die expressions so viel Probleme machen. Scheinbar weil nun statt des Umlaufgreifers auf Horizontalgreifer umgestellt wurde ohne die Technik anzupassen. Und made in germany stimmt ja auch nicht mehr....

 

Weiß jemand, seit wann genau die Pfaffs Probleme machen? und wurde da schon was verbessert? (Gibt ja Ausstellungsstücke, die schon eine Weile im laden stehen). Wo kann ich an der Maschine das Herstellungsdatum erkennen?Sollte man drauf achten, dass die Maschine nicht aus China kommt? Oder ganz weg von Pfaff? Und was ist dann zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unagi

    1

  • feengewitter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Unagi.......

auch Du bist neu hier im Forum.

Auf Deine Fragen kann ich Dir nur eine bedingt umfangreiche Auskunft geben. Sorry.....aber vielleicht hilft sie Dir ein wenig. Später können Dir sicherlich noch die wirklichen Maschinen-Profis weiterhelfen.

Ich habe schon seit Jahrzehnten eine Pfaff-Tiptronic. Bisher bin ich nie enttäuscht worden. Außer......daß ich sehr vorsichtig mit dem Fußpedal sein muß. Dort ist eine Sicherung drinnen.......die schnell kaputt gehen kann....und deren Ersatz mich damals mal 100 DM gekostet hat!!

Sicherlich ist Pfaff nicht schlecht.......aber ich denke......heute gibt es wesentlich bessere Maschinen.

Wovon man immer wieder hört...ist Janome (hoffentlich richtig geschrieben??).

Dann gibt es auch von Brother gut Maschinen.....und eine schwedische Firma (Husqua.....).

Schau doch mal......ob Du in der Nähe ein gutes Fachgeschäft hast.....und schau Dir die einzelnen Modelle an.

Bei einer solchen Anschaffung wäre es vielleicht wirklich besser....sie in einem Fachgeschäft zu kaufen......als z.B. übers Internet.

Wenn dann was ist......dann kannst Du direkt hinfahren.....und mußt Dich nicht mit Hin- und Herschicken belasten. Außerdem geben die Fachgeschäfte immer gute Tips.

Schau doch mal im Internet.....unter Preisvergleichs-Seiten.......welche Deinem Pfaff-Wunsch am Nächsten kommt!!

Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg....und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...