Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine Brother NX 400


Silke Silke

Empfohlene Beiträge

ICh möchte euch mitteilen, daß ich mir auf eure Empfelung hin eine Brother NX 400 gekauft habe. Ein Kleid ist mir schon durch die Maschine wie Butter gegangen und ich bin so begeistert!!! :D

 

Am tollsten ist die automatische Fadenabschneider, die vielen Knopflöcher...

Werde bestimmt jetzt dem NÄhfieber total verfallen. :)

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silke Silke

    2

  • Toffee

    1

  • Eileena

    1

  • Sonnenstrahl

    1

Ja ja das Maschinchen birgt Suchtgefahr, so ist es jedenfalls so seit ich meine Nixe-400 habe. Habe sie im November bekommen und ich hab noch nieeeee soviel genäht, es gibt kaum einen Tag wo die Maschine mal "Urlaub" hat.

 

Also viel Spaß damit .. weiß ja wovon ich rede *gggg*

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch eine der Nixen seit etwa drei Monaten und habe mittlerweile mehrere durchgemachte Nächte, kann einfach nicht mehr aufhören. Nähkurs boomt!!! Stoffläden werden gestürmt!!!

Ich bin sehr zufrieden. Absolute SUUCCHHHTTTT.

Viel Spaß und Gruß

(leicht müde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe jetzt fast ein Jahr das gleiche Maschinchen :bier: und bin immernoch total begeistert. Sie näht bisher alle Stoffe super, mit denen ich sie gefüttert habe :D. Das ausschlaggebende für meine Kaufentscheidung war damals auch der Fadenabschneider, der verstellbare Füßchendruck, tolle Knopflöcher und für mich ganz wichtig der Kniehebel (bin beruflich etwas von den Industriemaschinen verwöhnt). Die Nixe erfüllt eigentlich meine wichtigsten Ansprüche,...nur sticken müßte sie halt noch können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

habe seit kurzem auch eine Nixe 600 und bin totall begeistert. Habe meinen ersten Quilt fertig und bin schon an meinem 2ten. Ist einfach eine tolle Maschine. :D :D

 

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Euch nur beipflichten: Die NX ist super. Ich habe meine NX600 seit August letzten Jahres und seitdem steht sie immer einsatzbereit da. ;) Da gehe ich dann immer "schnell mal was nähen"... so bis früh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß ihr alle so begeistert seid. Mir gefällt der Fadenabschneider so toll, da0 ich mich jedes mal bedanke.

 

Langsam gewöhne ich mich an den Luxus.

 

Benutzt ihr denn alle Füße, oder gibt es da Lieblinge.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Obwohl dieses Thema schon vor ewigen Zeiten angeschubst wurde, kommt hier mein Erfahrungsbericht - vielleicht für die, die sich die Maschine gebraucht kaufen wollen:

Ich nähe mit meiner Nixe 400 jetzt schon 15 Jahre. Sie läuft wie am ersten Tag zuverlässig und leise. An den Abschneider habe ich mich so gewöhnt, dass ihn bei anderen Maschinen sehr vermisse. Das einzige, was mir die Nixe übelnimmt ist billiges Garn. Die Sonderangebote bei Aldi oder Lidl führen dazu, dass die Nixe Stiche auslässt. Mit dem guten Garn von Gütermann oder MEZ passiert mir das nie.

Regelmäßig Flusen wegmachen ist die einzige Wartungsaufgabe, die ich mache.

FAZIT: eine super Maschine, die mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 9.5.2020 um 09:28 schrieb Manumehla:

Obwohl dieses Thema schon vor ewigen Zeiten angeschubst wurde, kommt hier mein Erfahrungsbericht - vielleicht für die, die sich die Maschine gebraucht kaufen wollen:

Ich nähe mit meiner Nixe 400 jetzt schon 15 Jahre. Sie läuft wie am ersten Tag zuverlässig und leise. An den Abschneider habe ich mich so gewöhnt, dass ihn bei anderen Maschinen sehr vermisse. Das einzige, was mir die Nixe übelnimmt ist billiges Garn. Die Sonderangebote bei Aldi oder Lidl führen dazu, dass die Nixe Stiche auslässt. Mit dem guten Garn von Gütermann oder MEZ passiert mir das nie.

Regelmäßig Flusen wegmachen ist die einzige Wartungsaufgabe, die ich mache.

FAZIT: eine super Maschine, die mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Schliesse mich komplett an. Weil ich nur Alterfil, Coats & Co benutze und einmal wöchentlich entfussle (vor allen Spulenkapsel) hatte ich noch nie ein ausgelassene Stiche Problem. Einziger „Nachteil“ damals, als ich sie kaufte, gab es noch kein LED Licht. Im Vergleich zur Gloria ist es im Arbeitsbereich recht duster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...