Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann helfen Begriffe zu erklären???


Näh-Fee7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

warte immer noch auf mein Kartenlesegerät:mad: und konnte daher noch nichts ausprobieren.

Statt der 3D smart card station habe ich jetzt eine 4D scs angeboten bekommen.... Mal sehen, wann die kommt!!! Kennt jemand den Unterschied?

 

Also mit diesem Kartenlesegerät können Pfaff Fantasy Karten gelesen, aber nicht beschrieben werden.

 

Was bedeutet das??? Kann meine Maschine (Pfaff 2134) die trotzdem sticken und ich kann sie nur nicht bearbeiten und abspeichern auf die Leerkarte?

Oder was bedeutet lesen, aber nicht beschreiben????:confused:

 

Lieben Dank für eure Aufklärung, Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauKönig

    4

  • Fred51

    4

  • Näh-Fee7

    4

  • Sabine Sticker

    2

Hallo Kerstin,

also wenn diese 4*** nur lesen, aber nicht beschreiben kann, würde ich auf der anderen Version bestehen, wahrscheinlich willst Du irgendwann selbst Muster aus dem Internet runterladen oder später selbst mit einem Programm welche entwickeln, so hättest Du nichts davon, wenn Deine Maschine nur fertige Karten lesen kann.

Ich kenne das System nicht, aber lass die Finger davon, wenn Du nicht selbst damit eigene Karten beschreiben kannst.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachem ich jetzt nochmal nachgeforscht habe:

Du müsstest auch mit der neuen Version leere Karten beschreiben können. Gekaufte Karten sind meines Wissens mit keiner Version egal von welchem Hersteller beschreibbar.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also mit diesem Kartenlesegerät können Pfaff Fantasy Karten gelesen, aber nicht beschrieben werden.

...

Auf der englischen Pfaff-Seite wird der Kartenleser so beschrieben:

The 4D Smart Card Station - Will read and write to - Pfaff creative smart cards 2124/2134 Pfaff creative cards 2140/2144/2170

Will read Pfaff creative fantasy card 7570/7562/7560 - you can not write to the 7500 series cards.

http://www.pfaffmachines.co.uk/Pfaff/pfaff_software/pfaffsoftware.htm

 

Deine Aussage bezieht sich demnach auf die Karten der 75xx-er Serie, die sowieso nicht in Deine Maschine passen würden, da es PCMCIA-Karten und keine Smart-Cards sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe mir die 2134 gekauft (im August!) und warte ebenso auf die Kartenstation!!!! Permanent werde ich vertröstet und ich würde so gerne mal etwas anderes als die Stickmuster von Pfaff sticken.

 

Ich werde jetzt mal an Pfaff direkt schreiben, mal schauen, was die Firma selbst dazu meint.

 

Ansonsten meinte der Händler, er hätte wohl noch 4 andere Kunden die ebenso warten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kann ich ja leider nichts machen, am Montag aber kümmere ich mich darum. Ich werde bei VSM mal nachfragen, was es für Probleme bei den Kartengeräten gibt und melde mich dann Montag hier wieder.

 

Es ist möglich, daß die 3D Station gar nicht mehr lieferbar ist, auf der online-Bestellseite von VSM ist sie jedenfalls nicht mehr aufgeführt. Die 4D ist aber als lieferbar gekennzeichnet.

 

MfG + Schönes WE noch

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

 

Allerdings muss ich noch etwas klarstellen: Die 4D scs kann natürlich auch Muster lesen und beschreiben (was immer das heißt!!!:confused:). Mir geht es aber erstmal speziell um die Fantasykarten der 7500er Serie (habe nämlich 2 davon gekauft, deren Muster ich unbedingt sticken will, wenn denn mal das Gerät kommt und es das kann). Jetzt habe ich in der Beschreibung der 4D scs gelesen, dass die nur die Fantasykarten lesen, aber nicht beschreiben kann und dazu würde ich gerne wissen, was das bedeutet (also lesen heißt, dass sie die sticken, aber nicht verändern oder auf separater Karte abspeichern kann??? oder kann ich die gar nicht sticken). In die Maschine selbst (2134) passen die nicht, aber eben in das Lesegerät.

 

Die Frage ist auch, ob das ältere Modell, also 3D scs, das u.a. überhaupt kann - wurde mir jedenfalls zugesichert.

 

Den Händler gewechselt habe ich schon!!!! Erst habe ich mir die 3d scs im Internet bestellt (sei angeblich sofort lieferbar). Nachdem ich mehrere Wochen gewartet habe, hieß es, es gebe Lieferprobleme und nun ist sie gar nicht mehr lieferbar. Beim Händler meines Vertrauens, bei dem ich auch die Maschine gekauft habe, wollte ich das Gerät dann für einen höheren Preis kaufen, aber er hat es auch nicht mehr und hat mir nun die 4d scs angeboten. Die sollte eigentlich diese Woche geliefert werden, aber gehört habe ich leider noch nichts....(schreibe da jetzt nochmal hin).

 

Ich will das endlich ausprobieren und bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die darauf wartet....

 

Wäre schön, wenn mir jemand kurz noch den Unterschied zwischen nur "lesen" und "beschreiben" erklären könnte und wofür man dieses "Beschreiben" unbedingt braucht!!!

 

Herzlichen Dank und Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen Zusammen,

 

die 3D Smart Card Station II ist meines Wissens nicht mehr lieferbar, dafür gibt es die 4D Smart Card Station (SCS), bei der es momentan aber leider Lieferschwierigkeiten gibt (wahrscheinlich haben die bei der Produktion anders kalkuliert - Sorry, aber daran läßt sich momentan nichts ändern außer zu warten.... ;)

Der Unterschied von der 3D auf die 4D Smart Card Station ist der, dass bei der 4D SCS die CD vom 4D File Assistant beiliegt und für Windows XP und Vista kompatibel ist (wie die 4D Software auch!).

Ansonsten lassen sich mit der SCS die Karten der creative 2170/2144/2140 und der creative 2134/2124 auslesen, und die entsprechenden Leerkarten auch beschreiben.

Die Karten der 75er Baureihe lassen sich auch auslesen, die Leerkarten lassen sich für diese Baureihe aber nicht beschreiben. Das ging aber auch nicht mit der 3D SCS. Solltet ihr eine andere Aussage dazu hören, möchte ich gerne sehen wie das dann funktioniert :cool:

 

Ich hoffe, dass euch das weiter hilft!

 

britta von VSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten lassen sich mit der SCS die Karten der creative 2170/2144/2140 und der creative 2134/2124 auslesen, und die entsprechenden Leerkarten auch beschreiben.

Die Karten der 75er Baureihe lassen sich auch auslesen, die Leerkarten lassen sich für diese Baureihe aber nicht beschreiben. ...

 

... dann müsste das Vorhaben von Kerstin also klappen:

die Muster von den Fantasy-Karten der 75xx (Format müsste vermutlich *pcs sein) in den Computer auszulesen, dort zwischenzuspeichern und falls nötig zu konvertieren und dann auf die Smart-Card für ihre 2134 zu speichern (=beschreiben) damit sie sie von dieser Karte absticken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Nachfrage in Karlsruhe hat ergeben, daß das 3D-Kartenlesegerät nicht mehr lieferbar ist (ich verstehe diese Vertrösterei nicht, da wie oben schon geschrieben das Gerät weder online noch auf anderem Wege für uns Händler bestellbar ist). Britta hat zum Lieferumfang der 4-D schon was gesagt. Eigentlich soll das Gerät auch wieder lieferbar sein, in der online-Bestelliste ist es jedenfalls so gekennzeichnet + die Kollegin wußte nichts von Lieferschwierigkeiten.

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sogut.... nun hatte ich ein Angebot gekauft die 2134 mit der scs. Bekomme ich jetzt für meine Nähmaschine von Pfaff die neue scs anstelle der älteren Version, die ja eigentlich inklusive gewesen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau König,

 

wenn Dir der/die Händler/in eine Maschine mit Kartenlesegerät verkauft hat was nicht vorrätig war, muß er/sie auch dafür sorgen, daß seine/ihre Kundin diese auch bekommt. Wenn sich dort zwischendurch etwas verändert hat (neues Modell), geht das auf sein Risiko.

Pfaff hat damit nur insoweit etwas zu tun, daß die die Ware liefern.

Dein Partner ist immer der/die Händler/in.

Bevor ich Ware verkaufe die nicht im Laden steht, muß ich mich halt vergewissern, daß sie überhaupt lieferbar ist.

 

MfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Bemühungen und die Infos.

 

Inzwischen habe ich von meinem Händler erfahren, dass laut seiner Bestellliste die 4D scs erst am 26.11.07 an ihn ausgeliefert wird. Also werde ich wohl solange noch warten müssen...

Bei einem dritten "Lieferanten" will ich jetzt nicht mehr mein Glück versuchen!!!:mad:

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ende gut - Alles gut! Meine Händlerin rief gestern an, ich könne die scs abholen. Es war die neue Version, da die alte wie besprochen nicht mehr hergestellt wird. Ich bin so happy. Sie liegt vor mir. Ich werde sie noch ein Weilchen anhimmeln und dann ausprobieren und dann ein paar Muster downloaden.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

das ist ja schön ,daß es nun doch schneller geklappt hat.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticken. -

Und wie immer die Warnung - Achtung - Sticken macht süchtig!:D

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön Sylvia, dass deine scs da ist!!!:)

Ich muss mich wohl noch weiter gedulden. Wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, wie das so funktioniert. Einfache Anwendung? wie lange braucht man, um durchzusteigen? Erstes Stickergebnis? Funktionieren auch Freebies? usw.

Hoffe, mir steht das endlich auch bald bevor....

Hast Du denn eine englische Anleitung oder eine deutsche Anleitung(mein Händler hat mir gesagt, dass es die momentan nur auf englisch gibt)?

 

Freue mich, von dir zu hören, viel Spaß damit!

 

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

bis jetzt hat alles geklappt. Zumindest die Installation und das Abspeichern und der Download von Motiven. Heute Abend bzw. Dienstag morgen werde ich mal die heruntergeladenen Motive sticken. Es sind ein Drache und ein Hubschrauber für meinen Sohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...