Zum Inhalt springen

Partner

Victoria ym-40


Maskottchen123

Empfohlene Beiträge

HALLO!

Ich arbeite schon seit 31 Jahren mit ein und derselben Nähmaschine. Einer VICTORIA. Meine Mutter hat sie damals von ihrer Schwiegermutter geschenkt bekommen, dann durfte ich auch darauf nähen und irgendwann habe ich sie dann wiederum von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die Maschine ist natürlich rein mechanisch. Sie kann nicht viel im Vergleich zu heutigen Maschinenmodellen, aber sie kann genug um ein Kleidungsstück zu vernähen. Ich kenne diese Maschine so gut, dass sie mich nicht mehr ärgern kann ;) Ich habe alle ihre Tricks raus. Übrigens die Fadenstärke des Unterfadens wird hier noch mit einer Schraube eingestellt :) Finde ich lustig...

Leider besitze ich nicht mehr viel Zubehör. Das gab es mal, aber bei meinen vielen Umzügen in der WG Zeit und Verleihen der Maschine, habe ich bis heute kaum noch etwas übrig behalten.

Deswegen poste ich jetzt mal ein paar Bilder von meiner Maschine und hoffe, einen Gleichgesinnten zu finden, der mir über Zubehör zu dieser Victoria einen Tipp geben kann.

Hinzu kommt, dass die Maschine mittlerweile sehr laut ist. Sie klingt wie eine Ölbohrsuchmaschine. Dading-Dading-Dading. Das würde ich gerne mal nachsehen lassen oder gegebenenfalls selber geschmeidig machen. Für Tipps bin ich offen!

Da ich gelesen habe, dass die Typ-Bezeichnung YM-40 sich auf den Motor und weniger das Modell bezieht, weiß ich jetzt gar nicht, was für eine Modell ich hier habe. Deswegen ein paar Bilder, in der Hoffnung, dass mir weiter geholfen wird.

Ganz lieben Dank von Maskottchen

IMGP0776.jpg.f5185ac5dc241af5af47d22fdf15a003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • Maskottchen123

    2

  • Heikejessi

    1

  • na.gruber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An Ölen hast du schon gedacht, oder?

 

Vielleicht findet sich auch ein Händler, der sie mal ansieht, vorzugsweise der, bei dem sie gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha,

entschuldigung...

 

Händler? Die Maschine ist mind. 31 Jahre alt... Da werde ich wohl kaum noch den Händler ausfindig machen können-solltest du damit den Verkäufer meinen. Und auch ansonsten ist selbst über Google wenig über Victoria zu finden...

DANKE

P.S.: Geölt, geputzt und beschworen wird sie natürlich ständig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss durchaus nicht der Händler sein, der die Maschine verkauft hat. Es kann auch ein Händler an der Straßenecke X sein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich standorttreu bin, habe ich keine Probleme, den Händler zu finden, der uns unsere Maschinen verkauft hat. Er ist der Einzige hier in der Gegend.

 

Händler xy könnte sich natürlich quer stellen, aber eine Option ist es natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo, hast du noch eine Bedienungsanleitung für die Nähmaschine?

 

sd10.gif

 

der deutsche importeur der marke viktoria ist vor längerer zeit meines wissens insolvent

 

irgendwelche teile oder Drucksachen wirst du kaum noch bekommen

 

dein vorschreiber ist seit 2012 nimmer da gewesen

 

am ehesten wirst du auf einem Flohmarkt fündig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...