Zum Inhalt springen

Partner

new life 1151k?


dxd

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich lese seit einiger Zeit hier immer einmal wieder rein und brauche gerade Expertenrat.

 

Kennt jemand von Euch die Overlock "new life 1151K"? Ich liebäugle schon lange damit, mir eine overlock zuzulegen und gerade im Maschinengeschäft, wurde dieses Modell mir als Angebot der Woche statt 599,- um 399,- vorgestellt.

 

Die Firma soll irgendwie das Pfaff-Werk aufgekauft haben, weil Pfaff jetzt - ich glaube - in china produziert???

 

Die Overlock hat Differentialtransport, man kann die Nadel versenken, es gibt eine eingebaute Einfädelhilfe für den Unterfaden, Es gibt Aufsätze, daß man Unterfadenspulen, statt den Konen bei kleinerern Nähstücken auch verwenden kann. Und sie hat "ganz normale" Nähmaschinnadeln.

 

Mehr fällt mir jetzt zur Beschreibung auch nicht ein. Was sagt ihr dazu?

 

ganz liebe Grüße

von der argumente suchenden, um ihren guten ehemann zu überzeugen, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antelchen

    3

  • ive25

    2

  • dxd

    2

  • Mackie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

Mit Unterfadenspulen kommst Du bei einer Ovi nicht weit, höchstens bei den Nadelfäden. Oder meinst Du normale Garnrollen?

 

Zur der Ovi kann ich nichts sagen.

 

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
es hat sich erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die Nadel versenken

Was ist das denn bitte?

Es gibt Aufsätze, daß man Unterfadenspulen, statt den Konen bei kleinerern Nähstücken auch verwenden kann

Damit kommt man wirklich nicht weit

Und sie hat "ganz normale" Nähmaschinnadeln

Kenne ich nur so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Maschine nicht kenne hab ich gerade mal ein bißchen gegoogelt und sie online für 329€ gefunden - wobei Maschinen vor Ort natürlich meist etwas teurer sind, dafür gibts dann ja vermutlich auch eine Einweisung und man hat Service in der Nähe wenn etwas kaputt geht.

 

Die Aufsätze um normale Garnrollen benutzen zu können hat nahezu jede Overlock, die meisten Overlocks benutzen normale Näma Nadeln und Differentialtransport haben mittlerweile auch fast alle (ohne würde ich auch keine Ovi kaufen). Von der Beschreibung her die ich über Google gefunden habe sehe ich nix was für oder gegen diese Overlock sprechen würde.

 

Wir haben ein oder zwei Threads hier im Forum in denen es um diese Firma ging, allerdings um Nämaschinen. Versuch es doch mal mit der Forensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bei einem Händler für 298 inkl. Porto gefunden. Also immerhin 100,- Differenz.

Muss man halt entscheiden, was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

 

schau mal bei diesem Händler den Du auch scheinbar gefunden hast auf die Startseite da wird sie sogar für 298 angeboten.

 

 

Halt, stop, sind doch 2 verschiedene Händler; Mackie hat sie noch günstiger gefunden.:D

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon merkwürdig wenn man ein angebliches Angebot der Woche online nirgends zum Originalpreis von 599€ findet, dafür aber mehrfach billiger als der Angebotspreis. Hast du Vertrauen zu dem Händler der dir das Angebot gemacht hat?

 

Ansonsten würde ich persönlich bei einer so unbekannten "Marke" wie Newlife eher dazu tendieren sie beim Händler um die Ecke zu kaufen als online. Ich mißtraue mir unbekannten Firmen ein bißchen und würde mich sicherer fühlen mit einem Händler in der Nähe der bei Problemen schnell erreichbar ist. Natürlich nur dann, wenn ich einen vertrauenswürdigen guten Händler um die Ecke habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Danke für eure Antworten!

Ich habe bei meiner ersten Suche im Netz nichts gefunden und gleich einmal hier gefragt. Ich persönlich mag Internetbestellungen nicht gerne, deshalb habe ich mich auch in der nähe in einem Laden umgeschaut. Da ich was Overlock betrifft keine praktischen Erfahrungen habe, finde ich es beruhigend, mal eben dort hingehen zu können, um nachzufragen.

 

Ich komme aus Österreich und ich denke, die Versandkosten wären dann doch noch bei den meisten Online-shops hinzuzurechnen.

 

Es handelt sich natürlich nicht um eine versenkbare Nadel, sondern um das Messer. :klatsch:

 

Ich denke, ich werde einmal testen gehen. Worauf würdet ihr dabei besonders Wert legen?

 

:confused:

 

liebe grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi daniela,

 

mich interessiert sehr was bei dem test herauskommt. die maschine sieht haargenau aus wie die gritzner 788 auf die ich es ja abgesehen habe. die beschreibung ist auch ziemlich identisch. bloß das es bei der gritzner zum selben preis noch 4 füßchen dazu gibt.

leider haben wir ja beide keine ahnung-aber was du intuitiv darüber denkst würde ich doch zu gerne wissen.

 

lg und viel spass

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o mann ! ich bin im falschen jahr gelandet !

aber interessant ist es doch !!!

 

Sicher, fragt sich nur, ob es einer weiß oder ob es die Maschine auf dem Markt noch neu gibt und ob es noch die selbe ist, wenn es sie denn noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es ist dasselbe bild, dieselbe beschreibung, derselbe händler, derselbe preis bloß nicht mehr derselbe namensaufdruck und einige monate später.

ich bin mir sicher es ist dieselbe.

wenn se gekauft ist meld ich mich.

LG

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...