Zum Inhalt springen

Partner

Inovis 350 oder 900


hexibaby

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin neu hier und überfalle euch gleich mal mit einer Frage.

 

Derzeit nähe ich auf einer geschenkten Victoria Maschine (die mich allerdings zur Weißglut bringt) - und daher habe ich mich ein bisschen wegen einer neuen Maschine umgeschaut. Heute waren wir im Geschäft und haben uns verschiedene Modelle angeschaut. Jedenfalls hat sich für mich als klarer Favorit eine Brother Maschine herauskristallisiert - nämlich die Innov-is 350 special edition.

Mein Mann, der beim Beratungsgespräch mit war hat sich eine Singermaschine näher angeschaut, die auch gleichzeitig sticken kann. Mein Mann ist Techniker und hat gemeint die Brother wäre doch wesentlich besser und moderner.

 

Jetzt ist er schon seit Stunden am surfen und hat die Innovis 900 gefunden. Die ist sogar günstiger als die Innovis 350 und kann sogar sticken.

Im Geschäft gabs keine Innovis 900 - daher meine Frage: Was kann die 350er mehr/besser als die Innovis 900?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • Mathilda

    2

  • Willem

    2

  • hexibaby

    2

Hallo,

 

weil ich die Teilchen verkaufe und täglich vor Augen habe, glaube ich mal es so einigemaßen auf die Reihe zu kriegen, dir die wesentlichen Unterschiede erklären zu können. ;)

 

Hauptunterschied hast du ja schon selber herausgefunden: Die 900 stickt und die 350 tut das nicht.

 

Dafür hat die 350 einen verstellbaren Nähfüßchendruck und einen Kniehebel. Das hat die 900 nicht. Außerdem ist der Durchlass bei der 350 um einiges größer als bei der 900. Wenn du also planst mit der Maschine zu quilten oder sonstige größere und sperrige Teile zu nähen, würde ich mir das noch mal angucken.

Ansonsten ist die 900 aber nicht nur eine kleine Stickmaschine sondern auch noch eine richtig gute Nähmaschine, nur eben ohne die eben genannten "features". Du musst einfach überlgen, was du damit machst und danach entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür hat die 350 einen verstellbaren Nähfüßchendruck und einen Kniehebel. Das hat die 900 nicht.

 

Kein verstellbarer Nähfußdruck wäre für mich ein k.o.-Kriterium, weil es doch das Bekleidungsnähen stark einschränkt, finde ich... Stretch etc... da würde mich auch das Sticken wenig trösten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein verstellbarer Nähfußdruck wäre für mich ein k.o.-Kriterium, weil es doch das Bekleidungsnähen stark einschränkt, finde ich... Stretch etc... da würde mich auch das Sticken wenig trösten.

 

Da rede ich jetzt weder dagegen noch dafür. Es gibt Menschen, die kommen auch ohne Nähfüßchendruckregelung aus und andere eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die 900 hier stehen und bin sehr zufrieden!

 

mir war das sticken wichtiger als der verstellbare füsschendruck und ich komme ganz gut ohne zurecht. aber das ist eben geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rede ich jetzt weder dagegen noch dafür. Es gibt Menschen, die kommen auch ohne Nähfüßchendruckregelung aus und andere eben nicht.

 

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, wie - so rein technisch. :kratzen: Aber dafür benutze ich andere Sachen nicht, die wahrscheinlich für manche das Nonplusultra sind - den Freiarm zum Beispiel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich glaub es wird vorerst eine innov-is 350. Ich nähe gerne Taschen und andere mehrlagige Dinge. Von daher ist es mir wichtig, dass ein größerer Durchgang vorhanden ist.

 

Außerdem ist es mir derzeit zu kompliziert mich mit Sticksoftware auseinanderzusetzen. Die eingebauten Muster interessieren mich überhaupt nicht, und die Software kostet ja nochmals einen ordentlichen Batzen Geld dazu :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit fast einer Woche die Innovis 350 SE und die Maschine ist ein Traum. Zum Leidwesen meines Mannes mag ich nun gar nicht mehr mit dem Nähen aufhören. *lach* Ich habe sie in England gekauft, da sie dort gut 300,- € billiger ist als hier in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst überlegt mir die 900 zuzulegen. Dann habe ich doch eher zur 50 tendiert und jetzt habe ich gesehen, dass die 350 SE in England sehr viel günstiger ist als hier bei uns.

 

Echt unglaublich. Das hilft einem doch sehr bei der Entscheidungsfindung.

 

@Mathilda: Du hast deine Maschine in England bestellt!?

 

Würdest du mir sagen wo?

Warst du mit dem Shop zufrieden?

 

Danke!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathilda: Du hast deine Maschine in England bestellt!?

 

Würdest du mir sagen wo?

Warst du mit dem Shop zufrieden?

 

 

Dir ist aber schon klar, dass du da unter Umständen 2 Jahre Garantie verschenkst?

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich meine Nähmaschine upgraden sollte :D und mich über die Innovis 350 informiert. Kann mir jemand, der bereits im Besitz dieser Maschine ist, verraten, wie groß die Knöpfe maximal sein dürfen, um die automatische Knopflochfunktion nutzen zu können?

 

Bisher habe ich die BC 2100, da darf ein Knopf nicht größer als 2,8 cm sein. Ist mir auf die Dauer zu klein und ohne diese Vorrichtung bekomme ich Knopflöcher beim besten Willen nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathilda:

Danke, den hatte ich auch vorher schon ins Auge gefasst.

 

Hab gestern bestellt.

Heute ist sie schon rausgeschickt worden. *freu*

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich stehe vor dem selben Problem wie die Threaderstellerin.

Und zwar kann ich mich nicht zwischen 900 und 350 entscheiden.

 

Das Geld spielt hier jetzt erstrangig erstmal keine Rolle.

Wichtig wäre mir einfach die technische Qualität und die Robustheit, bzw. Lebensdauer.

Ich frage mich einfach wieso die 900 "mehr" kann, aber günstiger ist. Zumindest in Deutschland.

Meinen Händler hab ich gestern dazu schon gelöchert, der kennt die 900 allerdings nicht, da er nur "große" Stickis verkauf.

Die 350 findet er aber klasse.

 

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Vielen lieben Dank.

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Bin auf diesen Thread gestoßen weil ich ebenfalls im Moment zwischen der Brother 350 SE und der 900 er entscheide.

 

Ich wollte zukünftigen Käufern nur mal kurz einen Denkanstoß geben.

 

Ich habe selber seit fast 5 Jahren eine Brother Galaxie 3100. Bin mit der Maschine super zufrieden weshalb ich auch wieder eine Brother kaufen werde.

ABER...von Zeit zu Zeit braucht mein Maschinchen mal wieder kleinere Reparaturen, manchmal auch nur Einstellungen. Nie was großes, aber eben Dinge, die man nicht selbermachen kann. Aus diesem Grund würde ich NIEMALS eine Maschine im Internet und natürlich schon gar nicht im Ausland kaufen.

Ich habe diese Kleinigkeiten bei meinem Händler meist sofort repariert bekommen, ich habe in der Zwischenzeit mit der Händlerin einen Kaffee getrunken und die Maschine anschließend gleich wieder mitnehmen können. Die längste Zeitspanne, die meine Maschine unterwegs war, war einmal zur Brother Vertretung Deutschand für 10 Tage wegen eines nichts auffindbaren Fehlers.

 

Ich mag mir nicht vorstellen, was in diesen Fällen mit Euren England Maschinen passiert wäre????

 

Zur Garantie. Die Garantie in England beträgt grundsätzlich ein Jahr, die zwei Jahre, die Ihr bekommen habt sind vermutlich freiwillige Händlergarante die nur vom Händler in England geleistet wird...

 

Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein absoluter Technikfreak und kaufe Alles und Jedes im Internet. Weil die meisten Dinge eh, wenn kaputt eingeschickt und vom Hersteller ausgetauscht werden...das geht ja auch gut mit den meisten Dingen. Zudem sind die meisten technsichen Spielzeuge kurzlebig und wandern nach der Garantie eh in den Müll, oder bei uns eher nach kurzer Zeit auf Ebay.

 

Aber eine Nähmaschine ist kein kurzlebiges Gut...ich will sie viele Jahre nutzen können und da liegt doch für mich der Vorteil von einem Ansprechpartner "um die Ecke" deutlich auf der Hand.

UNd dieses Argument: 300 Euro billiger...hmmm.

 

Wenn ich mit meiner Händlerin hier in Nürnberg spreche, habe ich bislang nie mehr gezahlt als die Preise im Internet...man muss nur mal freundlich fragen.

 

Und dafür habe ich dann einen Partner vor Ort, den ich vielleicht zehn Jahre lang mit Fragen bombadieren kann und der mir 3!!! Jahre lang meine Maschine schnellstmöglichst auf Garantie repariert. ( Brother Maschinen haben in Deutschland 3 Jahre Herstellergarantie)

 

Ich finde, da ist es wert noch einmal über den Kauf in England nachzudenken.

 

 

Viele Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...