Zum Inhalt springen

Partner

Wie krieg ich den Unterfaden von der riesigen Spule?


Maikätzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine vermutlich total dumme Frage, aber ich verzweifle gerade daran. Ich habe mir eine Stickmaschine gekauft, die MC 200 E von Janome, dazu ein Starterset mit Stickgarn, -Vlies und einer (Mega Spule) Unterfaden. Grundsätzlich weiß ich schon, wie ich Unterfaden auf die Bobbins spulen kann, nur krieg ich diese spezielle Spule gar nicht auf meine Maschine gesetzt.

 

Hab nur für den ersten Versuch ganz normales Garn genommen und das Ergebnis ist natürlich verbesserungswürdig.

 

Ich hoffe, ich steh einfach nur voll auf der Leitung und ihr könnt mir den erlösenden Tipp geben!?

 

Viele Grüße, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikätzchen

    4

  • sticki

    1

  • maigruen

    1

  • sonnenwetter

    1

Hallo!

 

Am einfachsten wäre es, denke ich, die große Garnrolle in ein großes Glas o.ä. ein Stück hinter die Maschine zu stellen. Hilfreiche Beiträge kannst du auch hier im Forum finden, wenn du nach Konenhalter o.ä. suchst.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! Ich wusste gar nicht, dass sowas mit einer externen Bastelei funzt - super Idee. Werd ich morgen direkt austesten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Megakone Unterfaden.Beim spulen halte ich sie immer in der Hand,in der Kone ist eine große Öffnung darin kann man sie gut festhalten.Wenn du sie leicht hoch und schräg hälst ist es ganz leicht.Ich habe mich so daran gewöhnt,ich würde mir wieder so eine große Kone kaufen.

Hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kone hinter die Maschine, Faden mit der Hand leicht führen/halten (2 Finger) und den Rest wie für Aufspulen beschrieben in die Fadenführungen legen, mach ich so mit Overlockgarn als Unterfaden für meine Nämaschine auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt ohne große Bastelei einfach mit einer CD Spindel gemacht und mit der anderen Hand, bzw. einem Finger die Spule stabilisiert. Hat hervorragend geklappt!

 

Nochmals herzlichen Dank an alle!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das Riesenteil von Marathon hast, kannst du die auch ganz einfach ohne Glas hinter die Maschine stellen und durch das Ör vom Zweitfaden hinten laufen lassen. Da fällt nix um :D Wenn die hinterher kleiner wird, kannste ja immer noch so ein Latte Glas nehmen, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft auch ganz gut das Glas mit etwas abzudecken was nur ein Loch mit ca 1cm Durchmesser hat. Das kann bei einem Schraubglas der Originaldeckel sein oder aber ein Bierdeckel etc.

Das Loch im Deckel sonnte natürlich nicht scharfkantig sein - hier hat sich bei mir eine Öse mit Scheibe bewährt.

Bierdeckel o.ä. einfach mit Klebeband festkleben und schon läuft der Faden noch ruhiger als wenn man die Spule einfach ins Glas stellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...