Zum Inhalt springen

Partner

UBUNTU und PE-Design, wer weiß mehr darüber?


Walusio

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte mein PE-Design 2.0 mit Update auf 4.0 auf ubuntu installieren.Nach langem hin und her hab ich alle 3 Disketten in einen Ordner auf dem Desktop koppiert und mit Wiene geöffnet . Das hat funktioniert ,nur die Stickfläche innen drinnen ist scwarz und lässt sich nicht auf eine andere Farbe umstellen. Das Update

erkennt den Dongle nicht.

gibt es irgend eine Möglichkeit , das Programm unter Ubuntu zum laufen zu bringen?

Brother habe ich schon angeschrieben. Keinerlei Reaktion. Im Internet .......Stunde um Stunde um ................... :help:

Schon einmal Danke im Voraus.

Walusio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Walusio

    2

  • roeschen

    1

  • patchelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mußte wohl deine Festplatte partionieren und für diese Software "Windows" installieren. Wäre in meinen Augen die einfachste Lösung!!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch einen Versuch mit VirtualBox starten und ein XP in einer virtuellen Maschine aufsetzen. Qemu wäre auch eine Alternative.

Das geht aber alles sehr ans Eingemachte und einen Support von Brother oder einem Händler wirst Du nicht bekommen - was auch verständlich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Das mit dem Partitionieren hab ich schon mal probiert und funktioniert auch. Das ausloggen und beim anderen Betriebsystem wieder einloggen ,zerrt an den Nerven.

 

Das mit Qemu ist ganz neu und ich will mir das im wicki durchlesen. Danke

Virtualbox hab ich auch im Auge und Wubi.

 

Heute habe ich eine neuere Version von wine herunter geladen und installiert. Bei version 2.0 funktioniert der Hintergrund wieder. Ich konnte ihn wieder weiß einstellen.

Das Update geht nach wie vor nicht.

 

Also nochmal vielen vielen Dank

Walusio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HÄÄ?:confused::confused:

 

versteht das einer?? :o

 

Ich jedenfalls verstehe nur Bahnhof! Ich dachte aus diesem Beitrag etwas lernen zu können jedoch fühle ich mich von diesen Antworten total überfordert.

 

Na, dann werd ich mal weiter schaun.

 

Sonnigen Feiertag Euch lieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patchelchen,

 

jou, ich verstehe schon, was da steht, bin aber auch vom Fach :D

Wenn Du Ubuntu verwendest, hast Du doch auch etwas Linux-/Computerverständnis, oder nicht? :confused:

 

Ich hab selbst (u.a.) Ubuntu im Einsatz, aber eben u.a. wegen der Stickmustersoftware (und noch einiger weniger mehr, die es einfach nicht in Linux-Versionen gibt) auch noch z.T. Virtualbox installiert, z.T. parallel Windows. Virtualbox ist ein schönes Tool, das, korrekt installiert, Dir Windows unter Linux virtualisiert. Ich hab das konkret so gelöst, dass ich die Windows-Leiste (also die Leiste unten, dort, wo Start steht) auch unter Ubuntu da habe und die Windows-Fenster direkt in Ubuntu aufgehen. Mancher guckt blöd, wenn er bei mir am Rechner sitzt :D

 

Also, es lohnt sich, sich mit Virtualbox näher zu befassen, sonst wird's wohl nie etwas mit Ubuntu und Deinem PE-Design, Wine dürfte keine Alternative sein, ich habe es zumindest nicht geschafft, mit Wine Embird zum Laufen zu kriegen...

 

Viele Grüße und auch Dir einen schönen Feiertag (und Trostkeks für alle Nicht-Feiertagler)

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...