Zum Inhalt springen

Partner

Toyota SL 3405 DES


regine's

Empfohlene Beiträge

Kennt oder hat jemand diesen Overlocker

Warum? gibt es oft bei englischen ebay Haendlern.

 

Habe nichts ueber die Suchfunktion finden koennen

oder schluchz nicht richtig gemacht pardon:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    2

  • Fungi

    1

  • regine's

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also speziell zu dieser Toyota kann ich dir jetzt nichts sagen, aber schau doch mal hier, da gings schon mal um Toyota Overlocks von ebay.

 

Vielleicht suchst du einfach etwas allgemeiner "Toyota Overlock", da gibt es ganz schön viele Treffer, eventuell bekommst du so einen Überblick ob Toyota was für dich ist. Was darüber so geschrieben wird, hört sich eigentlich ganz gut an, sicher kriegst du bei den richtigen "Marken" bessere, schnellere, leisere Maschinchen, aber das kostet eben auch mehr.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

 

die von Dir erfragte OV habe ich auch nicht - meine Toyota hat die Nummer 3334 - aber wenn Du z. B. auf dieser Seite etwas nach unten "scrollst", findest Du eine Beschreibung dazu. (Falls Dir das hilft). Die 3405 ist also eine Maschine, bei der die Spannungsscheiben verdeckt sind, während bei meiner die Knöpfe vorn liegen (auf der verlinkten Seite ist eine 2234 abgebildet - so sieht meine auch aus).

 

Ich habe manchmal das Gefühl, Toyota liebt die Vielfalt der Typenbezeichnung, ohne dass es große Unterschiede gibt.

 

Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Jemand schrieb hier mal über die Toyotas, sie könnten keine Kunststücke, aber seien sehr zuverlässig. Das kann ich bestätigen.

Hier habe ich noch etwas für Dich. Die Herstellerfirma der Toyota-Maschinen heißt nämlich gemeinerweise nicht Toyota, sondern Aisin...

 

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin stolze Besitzerin dieses Prachtstückes!!!!!!!!!

Seit Herbst 2001 schnurrt dieses Maschinchen und näht wirklich jeden Stoff, Jeans, Organza,Fleece, Sweat, Single Jersey.....

 

Ich nähe nun wirklich viel mit der Toyota Ovi, sie hat mich noch nie im Stich gelassen und war erst einmal in der Wartung. Selbst da meinte der Mechaniker, das wäre nicht nötig.

Ein richtiges Arbeitstier, das ich nicht missen will und jedem empfehlen kann.

 

Seinerzeit hat mich vor allem der günstige Preis überzeugt, weil meine Hobbylock sich verabschiedet hat und ich etwas klamm war.

 

Die Bedienungsanleitung ist mehrsprachig, aber leider unübersichtlich.

Allerdings ist z. B. der Einfädelweg auch auf der Maschine aufgedruckt.

Die Spannungseinstellung ist wie bei anderen Maschinen auch Erfahrungssache. Eine Richtwerttabelle ist aber auch in der Bed.-Anl..

 

Die Lautstärke ist in Ordnung. Da gibt es lautere Ovis.

 

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung behilflich sein.

 

Mir fällt gerade ein, die kostete ca. 450 DM !!!!! anno 2002.

Was kostet sie jetzt?? *Neugierigbin*

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

ich hab auch so eine Ovi, im Mai gebraucht gekauft bei einem Händler. Er meinte, das Modell sei ca. zehn Jahre alt. Das Modell wird inzwischen nicht mehr gebaut.

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, sie näht alles von dicken bis hauchdünnen Stoffen.

Einziger Nachteil ist das etwas umständliche Einfädeln, aber auch das lernt man recht schnell.

 

Als Alternative solltest Du mal über die Janome-Overlocks nachdenken:

https://www.janome.de/pages/allgemein/Overlock.htm

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calamitililly!

 

Nun ja, das Einfädeln finde ich nix schwieriger als bei meiner Pfaff Cover.

Frau kommt überall gut dran, und eine Pinzette braucht frau beim Einfädeln sowieso (meine ich, ist Gewohnheitssache).

 

Gruß aus Westfalen

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Halli-Hallo,

bin die Neue in der Runde!!!

 

Besitze nun auch die Toyota 3405 DES, kann aber noch nicht viel zu sagen... Ich hab wohl paar Einstellungen falsch, denn die Fäden sind zu dicht beieinander, es sieht jedenfalls nicht so aus, wie es sollte. Hat da jemand ein Tipp??:confused:

Habe mich aber auch schon auf den anderen Seiten umgesehen und paar Sachen entdeckt.

 

Aber ich hätte noch ne Frage: Was für ein Zubehör war Standard bei dieser Ovi?

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...