Zum Inhalt springen

Partner

Janome 9500


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir die Janome 9500 gekauft, sie kommt nächste Woche.

Ich bin absoluter Anfänger beim Sticken und würd gern wissen, was ich noch brauche, damit ich auch direkt probieren kann, sobald die Maschine da ist.

 

Vielen Dank im Voraus

 

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickelfe

    1

  • Magdalene

    1

  • ibesh

    1

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Du benötigst Stickgarn und Stickvlies. Dann kannst Du schon die in der Maschine integrierten Muster sticken.

Um Freebies sticken zu können benötigst Du eine CF - Flash Card und einen Adapter. Mit dem kostenlosen Ambassador kannst Du Freebies in das lesbare Dateiformat *jef* Deiner Maschine konvertieren und mit dem Internetexplorer auf die CF Card speichern.

 

Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner neuen Maschine,

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du auf Handtücher oder was flauschigem sticken willst, dann gibt es noch eine Folie (Avalon), die ist wasserlöslich. Die legt man von oben auf das Handtuch (am besten mit einspannen) damit die Schlaufen vom Frottee nicht durch das Stickbild kommen und du ein sauberes Stickbild hast. Danach die Folie abreißen, der Rest löst sich dann beim ersten Waschen auf.

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Maschinchen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt eine gute Entscheidung, denn ich habe seit einem knappen halben Jahr die Janome MC 9500, und weiß wovon ich rede :p . Auch ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung vom Sticken und bin

aber gut damit klar gekommen. Wie schon geschrieben wurde, kannst Du erstmal ohne weiteres Zubehör die integrierten Muster sticken, (natürlich Geschmackssache) aber ich finde da sind schon echt Nette dabei. Die kann man dann schon mit Schrift etc. kombinieren (alles recht gut in der Anleitung erklärt) und kommt schon ganz schön weit!

Um Freebies sticken zu können brauchst du einen Kartenleser (überall für wenig Geld erhältlich) und eine CF-Card + Adapter, damit Du die Karte ins Maschinchen reinschieben kannst.

Dann brauchst Du ein Programm, um ein Freebie in das .jef-Format zu bringen.

Das Ambassador wird oft genannt, da es kostenlos ist, bestimmt klasse, aber als Alternative zu der viel teureren Janomesoftware kannst Du hier ja auch mal nach Erfahrungen mit dem Embird-Programm suchen. Einfach in der Handhabung und aufstockbar, je nachdem, wie sehr man sich in die Materie versenken möchte.

Dann habe ich mir relativ schnell ein ganzes Sortiment an Farbgarnen angeschafft, denn eine Stickerei lebt u.U. erst richtig durch die Farbschattierungen. Aber das hängt immer davon ab, was man machen möchte.

Ich habe sehr schnell Blut geleckt und sitze immer noch staunend vor dem Maschinchen und verfolge wie mirakulöserweise ein schönes Stickbild entsteht. :) :) :)

Ich wünsche Dir viel Spass, ich freue mich auch nach einem halben Jahr fast täglich, wenn ich mich wieder ransetzen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...