Zum Inhalt springen

Partner

digitalisieren für Anfänger, welche Programme etc.


Empfohlene Beiträge

ich würde gerne mal versuchen eig. Bilkder zu digitalisieren. Welches Programm ist denn empfehlenswert, wie kann ich das lernen? Ich habe eine Janome 350 E und würde für den Anfang mal Bilder in einer Farbe digitalisieren - kann mir jemand Tipps geben (Programme, Bücher, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosalinchen

    2

  • zalud

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Lysanne

    1

Hallo!

Auch wenn ich damit rechnen muss, dass in der nächsten Antwort von ganz bestimmter Seite gleich wieder ein Tadel folgt, dass ich so fröhlich vor mich hinwerbe, muss ich Dir ganz unverbindlich diese Einladung schicken, einfach ganz unverbindlich mal bei mir vorbeizuschauen. Vielleicht bekommst du einen kleinen Einblick und es hilft Dir bei der Entscheidungsfindung:

Neue Seite 1

Und ich finde, dass Filme als Programmbeschreibungen jetzt auch an der Zeit sind - sehr viel Arbeit - daher bitte Geduld. Damit müsste dann die individuelle Entscheidung, welches Programm für einen am besten geeignet ist, nicht mehr so schwerfallen. Einen schönen kreativen Tag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

Auch wenn ich damit rechnen muss, dass in der nächsten Antwort von ganz bestimmter Seite gleich wieder ein Tadel folgt,

 

Och, wieso? Immerhin bietest du ja einen Überblick über die gängigsten Programme.

 

Ein Rat für welches Programm auch immer ist schwer, jeder bevorzugt meist das, womit er/sie arbeitet. Ich habe PE Design und Embird, arbeite aber fast ausschließlich mit letzterem. Mehr Vergleiche habe ich allerdings nicht, daher kann ich auch niemandem raten, was er/sie benutzen sollte.

 

Da du als Anfänger kaum überblicken kannst, was welches Programm im Detail leisten können muss (das stellt man im Allgemeinen erst während des Benutzens irgendwann fest), kannst du dich zumindest am Preis orientieren. ;)

 

Gruß

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosalinchen,

 

Du wirst nicht umhinkommen, zum Beispiel folgende Artikel zu lesen:

 

- Stickprogramme/Grafikprogramme

- Software zum Maschinensticken

- Stickprogramme der Maschinenhersteller

 

Viel Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung und einen schönen Sonntag!

 

Dagmar

_____

Dies und noch mehr findest Du im WIKI,

dem Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin zum Mitmachen/Ergänzen durch jedes Forumsmitglied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...