Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich mit Editor Lite die Reihenfolge meines zu stickenden Motives einstellen


Danela

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen,

 

ich komme hier einfach nicht mehr weiter! :confused:

 

Ich habe mit Hilfe der Buchstaben des Editor Lite einen Hasenkopf gestaltet.

Dabei habe ich mich an die Reihenfolge gehalten, wie ich es malen würde, jetzt möchte ich aber eine andere Reihenfolge sticken, damit die Start- und Endpunkte so gut wie möglich verbergen kann.

 

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dies mit dem Editor Lite bewerkstelligen kann??? Oder geht das nicht???

 

Ich sitze jetzt schon den ganzen Mittag über diesem "blö...." :rolleyes: Hasen, so langsam werde ich zappelig, weil es einfach nicht mehr vorwärts geht!

 

Eigentlich soll das Ganze eine Aplikation auf einer Fahne für die KiGa Gruppe meines Sohnes werden...

Wenn alles schiefgeht, dann muß ich mich doch noch an ein Stück Holz machen....;)

 

So langsam wird der Wunsch nach dem Designer immer größer....;)

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    5

  • annimaus

    1

  • reichert

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Danela.

 

Ich arbeite mit Designer 5.0, deshalb bin ich nicht firm in der Editor Lite Version. Aber mir würde folgendes dazu einfallen:

Kannst Du die Reihenfolge der Farben ändern, dann hast Du ja auch die von dir gewünschte Reihenfolge.

Wenn dies nicht in der Software geht, dann schreibe Dir die gewünschte Farbreihenfolge auf und erstelle Deine gewünschte Reihenfolge mit der Näh-Stickmaschine - also Du stickst genau nach Deiner Liste: z.B. also nach Farbe 1 stickst Du die Farbe 5 dann die Farbe 2 .

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Ich wünsche Dir Erfolg:

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danela.

 

Ich arbeite mit Designer 5.0, deshalb bin ich nicht firm in der Editor Lite Version. Aber mir würde folgendes dazu einfallen:

Kannst Du die Reihenfolge der Farben ändern, dann hast Du ja auch die von dir gewünschte Reihenfolge.

 

Gute idee, würde ich gerne versuchen! :)

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie das geht??? :cool:

 

Wenn dies nicht in der Software geht, dann schreibe Dir die gewünschte Farbreihenfolge auf und erstelle Deine gewünschte Reihenfolge mit der Näh-Stickmaschine - also Du stickst genau nach Deiner Liste: z.B. also nach Farbe 1 stickst Du die Farbe 5 dann die Farbe 2 .

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Ich wünsche Dir Erfolg:

Gruß

annimaus

 

Wenn das mit der Software nicht klappt werde ich das machen! :)

Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, aber ich stehe heute wohl auf dem Schlauch...:D

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit der Sw kannst Du das nicht tun. Aber die Idee mit der Reihenfolge der Farben ist gut. Mit welcher Maschine stickst Du? Z.B. bei Aurora, wo der PC während des Stickens eingeschaltet ist, kannst Du dann beim Farbenwechsel die entsprechende Spule im Bildschirm anklicken. Wenn Du mehrere hast, gibt es einen Pfeil nach rechts.

So ähnlich geht das bei der Artista 200 auf dem Bildschirm, beim Fadenwechsel klickst Du den Pfeil nach rechts (bei dem Balken mit der Farbe) und wählst die entsprechende Farbe.

 

Aber Achtung!! Dass die Maschine anhält muß der Fadenwechsel so erzeugt werden, dass jedes Segment des Stickmusters eine andere Farbe hat. Ansonsten geht das Sticken durch ohne anzuhalten.

 

Viel Spass beim ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit der Sw kannst Du das nicht tun. Aber die Idee mit der Reihenfolge der Farben ist gut. Mit welcher Maschine stickst Du? Z.B. bei Aurora, wo der PC während des Stickens eingeschaltet ist, kannst Du dann beim Farbenwechsel die entsprechende Spule im Bildschirm anklicken. Wenn Du mehrere hast, gibt es einen Pfeil nach rechts.

So ähnlich geht das bei der Artista 200 auf dem Bildschirm, beim Fadenwechsel klickst Du den Pfeil nach rechts (bei dem Balken mit der Farbe) und wählst die entsprechende Farbe.

 

Aber Achtung!! Dass die Maschine anhält muß der Fadenwechsel so erzeugt werden, dass jedes Segment des Stickmusters eine andere Farbe hat. Ansonsten geht das Sticken durch ohne anzuhalten.

 

Viel Spass beim ausprobieren.

 

Ich hab die Aurora, :cool:

Danke für den Tipp.:)

Habe es gestern abend noch auf Probestöffchen ausprobiert, ist schon ne ganz schöne fusselei.:rolleyes:

Wenn es aber nicht anders geht, dann ist das besser als gar nicht!!!:)

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So!

 

Vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen!

 

Zur Vervollständigung zeige ich hier mal noch das fertige Projekt!

 

Wenns klappt hängt es hintenan!

 

Einmal diekomplette Fahne und dann die Nahaufnahme

der Kopf ist aus O()()xx`´cc"

Knochen ursprünglich aus IIcccc)(IIcccc)( mit ganz lieber Hilfe dann aber in eine Appli umgewandelt. Danke :bussi:

 

img0029uh0.jpg

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...