Zum Inhalt springen

Partner

Embird - einzelne Module kaufen?


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Embird. Dort gibt es ja die einzelnen Module zu kaufen. Sind die einzelnen Module auch einzeln nutzbar oder bauen diese z. B. auf Basic auf?

 

Müsste ich also zuerst Basic kaufen und die einzelnen Module, die ich vielleicht noch haben möchte, zusätzlich oder geht auch nur ein einzelnes Modul?

 

Eine letzte Frage, die ich nicht ergoogeln kann: Ich habe eine Bernina Aurora. Bernina stickt im art-Format. Kann ich Embird dafür nutzen oder nicht? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß, dass bei den meisten gekauften Dateien das art-Format gar nicht dabei ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • Pferdle

    2

  • sticki

    1

  • kruemel29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also erstmal vorweg: nein, Embird kann nicht im art-Format speichern. Sollte deine Maschine also nur dieses benötigen und nicht doch evtl. ein anderes wie bspw. *.exp wird es dir nicht viel nützen.

 

Und ja, die Module bauen aufeinander auf, bzw. eigentlich alle auf dem Basic.

 

Basic allein kein Problem

Basic + Font Engine

Basic + Studio

Basic + Studio + Font Engine

 

Gibt es Sfumato getrennt? Wenn ja würde ich denken dafür ist auch das Digitizing Tool nötig (Digitizing Tool + Sfumato = Studio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe, bzw. sticke auch mit der Aurora und sie liest pes. was wiederum von Embird auch geschrieben wird. Habe es selber aber noch nicht probiert, da ich Embird nicht besitze.

 

Lieber Gruss

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch eine Bernina Aurora und sticke mit Ihr. Du kannst Embird nutzen. Artlink liest viele Formate, die Du mit Embird erstellen kannst.

 

.art ist das Wunschformat der Bernina, aber es geht auch .pes

 

Ich habe mir auch keine Bernina Software gekauft und arbeite mit Embird.

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das hört sich dann wieder gut für mich an:)

 

Ich habe auch nur das runtergeladene Artlink von der Bernina Seite. Wenn das mit Embird funktioniert, wäre das suuuper.

 

Danke

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also es geht. Du bekommst jedes Mal, wenn Du ein .pes einliest, den Hinweis, dass es kein .ART ist und dadurch die Stickqualität leidet. Gestickt wird das Muster trotzdem, zumindest bei mir ohne Probleme.

 

Nur Mut, dass passt schon. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe zwar keine Bernina, aber es funktioniert. Schau mal bei Silke nach stick-tutorials. Sie hat auch eine Bernina und kennt sich mit Embird bestens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls eine Bernina (aurora 440) und erstelle Muster in PES mit Embird. Kein Problem.

 

Hatte mir aus Spaß ein Kaufmuster mal in PES und ART heruntergeladen und beides gestickt: Man sieht keinen Unterschied....

 

Ich habe auch nur einzelne Module gekauft, Basic, Digitizing Tools und den Iconizer.

 

Alles weitere wollte ich bei Bedarf dazukaufen, aber ich bin erstmal mit den vorhandenen Bausteinen ausgelastet... Eventuell werde ich mir die Font Engine noch leisten, aber alles andere braucht man als Privatmensch mMn nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...