Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE Design Plus / Next usw


Big_McIntosh

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe leider kein passendes Thema gefunden und hoffe es ist in Ordnung das ich ein neues Thema eröffne.

 

Ich möchte mir gerne die Sticksoftware Brother pe Design Plus oder Next holen weil ich Bilder zu Stiickmustern umformatieren möchte.

 

ABER

Diese Software ist natürlich nicht günstig, daher habe ich mich nach gebrauchten Programmen umgesehen, diese sind natürlich so 100-200 Euro günstiger als wenn ich sie neu hole, nun kommt das große ABER

... denn kann man die Software überhaupt nochmal nutzen wenn sie schon auf dem PC vom Vorbesitzer installiert und genutzt wird?

Muss man da keine Seriennummer eingeben, die dann natürlich nur einmal nutzbar ist?

 

Oder kann man die Software nur mit CD nutzen so dass der Vorbesitzer sie dann ja sozusagen nicht mehr nutzen kann?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Möchte ungerne 200 euro ausgeben für eine Software die ich dann wegen einer Seriennummer oder ähnliches nicht nutzen kann.

 

Freue mich über antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Big_McIntosh

    2

  • Cats

    1

  • akinom017

    1

  • jerazi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

PE Design Plus lässt sich auch gebraucht problemlos nutzen, der zugehörige Kartenleser ist der "Schlüssel". Allerdings ist bei diesem Programm der Funktionsumfang sehr stark eingeschränkt, ich war deshalb schnell frustriert.

 

PE Design in der Next Version ist da schon empfehlenswerter, aber eben auch (noch) teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankwbfür die Antwort :)

 

Ich brauche das Programm hauptsächlich um von Bildern ein stickmotiv zu machen.

Inwiefern ist die Funktion denn eingeschränkt?

Wie muss ich mir das vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PE Design Plus kann nur Vergrößern und Verkleinen und Automatisch Digitalisieren, auf das Ergebnis hat man recht wenig Einfluss

Schrift / Texte hinzufügen geht auch noch.

 

https://www.brothersewing.de/documents/12801/f5be137d-f381-4abe-800c-6fab3673cfb6

 

PE Design Next ist eine Vollversion der Nachfolger dazu ist PE Design 10

https://www.brothersewing.de/documents/12801/f5be137d-f381-4abe-800c-6fab3673cfb6

 

Von PE Design 10 gibt es bei Brother eine Testversion

 

Brother Software Download - PE-DESIGN 10 Trial Version

 

Bei gebrauchter Sticksoftware muß das zugehörige Dongle (siehe Hinweis im PDF) dabei sein, ohne geht es nicht.

 

Im Bernina Blog gibt es mehrere Workshops zum Thema Stickmotive erstellen.

Frosch-Workshop › BERNINA Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde dir PE Design Next empfehlen.

Ich habe Pe- Design 10 jetzt wo ich mich mit den Programm

auseinandergesetzt habe und viele Sachen gelesen habe ,bin ich mit

diesen Programm sehr zufrieden. Da ich das PE design 10 habe und ein Plotter somit

kann ich Applikation erstellen und gleich die Stoffe ausschneiden lassen und mit

der Stickmaschine Sticken

 

LG cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde dir PE Design Next empfehlen.

Ich habe Pe- Design 10 jetzt wo ich mich mit den Programm

auseinandergesetzt habe und viele Sachen gelesen habe ,bin ich mit

diesen Programm sehr zufrieden. Da ich das PE design 10 habe und ein Plotter somit

kann ich Applikation erstellen und gleich die Stoffe ausschneiden lassen und mit

der Stickmaschine Sticken

 

LG cats

 

Wie machst du das denn?

Wenn ich Stickmuster bzw Applikationumrisse ins Silhouette Studio lade, dann passt das nie mit der Größe, hast Du einen Tip für mich, was ich da vielleicht einstellen muss?

Einfach ins Programm importieren bringt mir die Maße durcheinander. Oder muss der gestickte Rand einfach wer weiß wie dick sein? Ich nutze jedoch meistens 3fachGeradstich für die Art Applikationen, die ich mag:rolleyes:

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...