Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Husqvarna Designer SE


nähteufel45

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche mal große Hilfe

 

bei meiner geraden Naht läßt sich der Oberfaden immer wieder einfach heraus ziehen.Habe schon Spulenkapsel sauber gemacht, neue Spule, neues Garn oben sowie unten, auch gutes Garn (Markengarn) eingelegt. Habe aber immer wieder das gleiche Ergebnis.Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Muss jetzt zur Arbeit kann dann leider vor heute Abend nicht antworten.

 

Viele Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • nähteufel45

    3

  • MichaelDUS

    2

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

 

ist die Oberfadenspannung auch ok?

 

Wenn der Nähfuss unten ist, sollte der Oberfaden nur mit einem Widerstand gezogen werden können.

Wenn da kein Widerstand ist, ist entweder der Oberfaden nicht richtig eingefädelt oder die Oberfadenspannung ist nicht richtig eingestellt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmals Danke für eure Antworten.

Zur Spulenkapsel muss ich sagen, daß ich sie soweit es geht auseinander genommen habe und richtig gut sauber gemacht habe.

 

Den Oberfaden kann ich, meine ich normal ziehen mit ein bißchen Wiederstand.

Aber was ich komisch finde ist sobald ich ein kurze Naht genäht habe ist er so stramm das sich die Nadel biegt beim ziehen. Und wie gesagt aus dem Stoff kann ich den Faden so einfach rausziehen es liegen nur Schlingen obendrüber.

Bin echt ratlos.

 

Viele Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle

 

ich meine daß es direkt ganz oben ist.

Habe auch schon versucht das Gehäuse abzunehmen,alle Schrauben gelöst bekomme die vordere Kappe aber nicht ab, um da mal richtig rein zu sehen. Weißt du vielleicht wie ich die ab bekomme???????

 

Viele Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

wir der Oberfaden auch immer gleichmässig von der Garnrolle abgezogen und verwickelt er sich nicht irgendwo, z.B. um den Garnrollenhalterstift?

Hast du die richtige Garnabzugsscheibe genommen? Ist die Abzugsscheibe auch richtig dicht auf der Garnrolle?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst sie nicht auseinanderbasteln, sondern mal von unten nach oben ausfädeln, wenn es klemmt. Dann kommst Du irgendwann an einen Punkt, da geht es und der davor muß es gewesen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...