Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen vom Oberfaden nach Schneiden des Fadens


Marco B.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem beim Sticken von Buchstaben bzw. nach dem Abschneiden des Fadens und würde mich freuen, wenn mir dabei vielleicht jemand einen Rat geben könnte:

 

Ich sticke mit einer Brother PR-650, einem Oberfaden von Amann Isacord 40 und der Unterfaden ist von Madeira.

 

Mein Problem ist folgendes:

Nachdem ein Buchstabe meines Stickmotiv fertig gestickt und der Faden von der Maschine geschnitten wurde, zieht sich der Oberfaden wieder zurück nach oben und es entsteht eine kleine Schlaufe. Dies passiert pro Stick 3-4 mal bei einer Buchstabenmenge von 19 Stück.

Überwiegend stört mich natürlich diese Schlaufe, aber ich bin mir auch unsicher, ob der Faden von unten richtig verknotet wird. Momentan zuppel ich mit einer Pinzette im Anschluss den Faden von hinten zurück, so dass sich die Schlaufe wieder spannt. Aber ich frage mich, ob das dann richtig verknotet ist, oder sich das ganze nach kurzem Tragen wieder öffnet?

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, da ich aktuell nicht mehr weiß wonach ich noch schauen kann. Habe die Nadel ausgetauscht und Ober- sowie Unterfadenspannung kontrolliert. Maschine ist gereinigt, so dass das Motiv sauber gestickt wird. Nur eben diese Schlaufen entstehen immer wieder am Ende nach dem Abschneiden.

 

Das Foto zeigt zwei solcher Schlaufen...

Schlaufen.jpg.d0a58336386a6da21480785eb74121cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Marco B.

    2

  • peterle

    1

  • Mondscheinwandlerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf jeden Fall darf die Unterfadenspannung etwas fester, 1/3 Unterfaden sollte man haben, das reicht.

 

Das die Oberfadenspannung zu fest ist würd ich so nicht sagen, ich find die Fäden auf dem Foto recht unregelmässig, wulstig. Mag aber an der Nahaufnahme liegen.

 

Werden denn ausreichend Vernähstiche gestickt?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...