Zum Inhalt springen

Partner

Burberry-Trenchcoat besticken? Bitte um Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Wie schon der Titel sagt, möchte ich die Rückseite meines Trenchcoats -genauer gesagt den Rückenkoller (hoffentl. richtig geschrieben)- mit großem Stickmuster besticken.

meine Sticki: Bernina 830

Hoop: Jumbo

Stickvlies: ausreißbar OK?

Problem: Wie spanne ich das Trumm (Riesenstück) ein? Meine 830 bietet zwar genügend Platz, doch wie fixiere ich alles?

 

Ich bitte euch um eure Erfahrungen, da ich selbst nicht herumexperimentieren kann: möchte meinen Mantel nicht versauen, Probestickerei ja nicht möglich, eilt außerdem.

 

Liebe Grüße

samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    3

  • Gisela Becker

    1

  • O-Mama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo samba,

ich würde Klebevlies nehmen und um die Stickdatei einen Rahmen( Laufstich ) setzen. Da kann Dir nichts weg rutschen. Wenn Du noch in irgend welchen Ecken noch Platz für Stecknadeln hast, dann auch noch fest stecken.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

möchte meinen Mantel nicht versauen

 

Liebe Grüße

samba

Du willst meine Antwort vielleicht nicht wirklich hören. Aber wenn es sich um einen "echten" Burberry handelt, versaust Du ihn mit jeder versuchten Veränderung. So wie er ist, ist er zeitlos. Warum daher besticken?

Ich habe zwar nur eine Jacke, aber würde nie auf die Idee kommen irgendetwas daran zu verändern. (liegt vielleicht auch daran, dass sie ein Erbstück meiner Mutter ist)

Das ist meine Meinung.

Schönes Wochenende

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Warum besticken? Weil mich die Nuklearkatastrophe aufgerüttelt hat, und ich etwas machen muss.

Ich hab mir schon einen Wintermantel mit atomausstieg.at - Start bestickt, bin damit durch die Stadt spaziert und hatte das Gefühl, etwas zu bewegen.

Bewusstseinsänderung ist wichtig.

Warum immer nur Labels etc., warum nicht mal ein Statement mit Bedeutung auf einem Kleidungsstück.

Mir gefällt das: mit der Botschaft gleich die Adresse (=Petitionsseite von Global2000)

Warum meinen heißgeliebten Trench (hab ihn von meinem Mann in Paris bekommen, als nach der Kate Moss-Kampagne alle dort im Burberry-Hype waren)?

Ich möchte ihn für meine Tochter als Beweis dafür aufheben, dass ich es zumindest versucht habe.

Außerdem möchte ich verdeutlichen, dass die Atomausstiegssache nicht nur Thema der Grünen... ist, sondern jeden Menschen betrifft, auch die konservativeren.

Besonders natürlich unsere Kinder,deren Lebensraum ja versaut wird.

Wenn wir nichts dagegen unternehmen, machen wir uns mitschuldig. So seh ich das.

@Gisela: Ja ich hab auch schon bemerkt, dass die Fixierung das Problem wird. Mit Sprühzeitkleber ist mir der Wutzel (zusammengerollte Mantel) verrutscht. Muss mal Klebevlies suchen. Danke für den Tipp.

 

Außerdem stören die Seitenteile, fallen immer runter.

Sogar ans Auftrennen dachte ich schon.

Oje, na vielleicht lass ich es doch.

 

LG Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...