Zum Inhalt springen

Partner

Was mach ich bloss falsch??


Koali

Empfohlene Beiträge

Ich bin am digitalisieren von einer Kuh. Das hat ganz gut geklappt, bis auf die Umrandung. Ich habe mit der "Free Hand" Umrandung probiert. Auf den geraden und langgezogenen Rundungen hat es auch funktioniert. Aber bei den ein und auswärts Zacken (Wie bei einer Krone; Z.B. beim Schwanzende, Frisur ect.) gibt es lange Stiche die weite Verbindungen machen zu einem nächsten Punkt. So bildet sich über die Ecken ein flächiger Satin....:mad:

Was mache ich falsch?

Lieben Dank jetzt schon für eure Hilfe!

En liebe Gruess

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koali

    6

  • johanna maria

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Koali,

hast Du vielleicht bei der Umrandung noch den Flächenstich angeklickt?

Gruß Gisela

 

Hallo Gisela

Ich habe den Botton mit der Freehand Umrandung angeklickt. Wo wäre denn noch der Flächenstich dazu?

Liebe Grüsse

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

hast Du bei den Ecken die "Strg"- Taste gedrückt? Dadurch werden die Ecken richtig eckig und nicht so komisch halbrund.

Ich hoffe, daß ich Dich richtig verstanden habe.

Wie groß ist denn der Stich? Ich benutze immer gerne den Freehand 3-fach Laufstich in der Länge von 2-2,5 mm.

 

Viel Erfolg beim Fehler suchen!

 

Viele Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

hast Du bei den Ecken die "Strg"- Taste gedrückt? Dadurch werden die Ecken richtig eckig und nicht so komisch halbrund.

Ich hoffe, daß ich Dich richtig verstanden habe.

Wie groß ist denn der Stich? Ich benutze immer gerne den Freehand 3-fach Laufstich in der Länge von 2-2,5 mm.

 

Viel Erfolg beim Fehler suchen!

 

Viele Grüße

 

Monika

 

Liebe Monika

Ich habe nicht den Freehand Laufstich gewählt, sondern die Freehand-Satinumrandung.

Es ist so schwierig zu Beschreiben. Es gibt übers Eck lange Verbindungen. also nicht der konstante zick zack Stich. Ich könnte dann im Stich Editor jeden Stichpunkt versetzen. Das ist eine riiiiesige Arbeit. Deshalb meine Frage, ob ich beim digitalisieren etwas nicht richtig mache. Denn wenn ich im Stich Editor Änderungen vornehme, kann ich diese ja nicht auf die can Datei speichern. Wenn ich später das gleiche Motiv kleiner oder grösser machen möchte, habe ich das Problem mit der Umrandung wieder...:(

Liebe Grüsse

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

hast du am Anfang der Umrandung auch einen Sprungstich gesetzt, das mußt du nämlich, wenn du in den Freehand-Modus überwechselst. Das hatte ich am Anfang auch immer vergessen und hatte dann lange Stiche quer über das Stickbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst Du mal eine Hardcopy von Deinem Stickmotiv hier einstellen ?

Ich habe gerade mal versucht Dein Problem nachzuvollziehen, aber bei mir klappt's eigentlich.

Selbst die Strg-Taste bringt keinen wesentlichen Unterschied.

Aber wie schon Koko schreibt: Der Sprungstich ist beim manuellen Digitalisieren wichtig (oder der Laufstich).

 

Zeig uns doch mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

wie johanna maria schon schrieb, solltest du in den Ecken beim Setzen der Punkte die STRG-Taste gleichzeitig gedrückt halten, dann werden die Ecken schön spitz und haben nicht mehr diese langen Stiche.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

es hilft auch, wenn Du unter "Bearbeiten" die gewünschte Linie anklickst. Dann klickst Du die Punkte an, bei denen es Probleme gibt und drückst gleichzeitig die Strg-Taste. Und das sowohl an den Ecken, als auch an den geraden Stellen (auch mehere Punkte der Reihe nach durchgehen). So werden nämlich die Linien alle richtig gerückt. Unter "Erstellen" bzw. unter 3D-Vorschau kannst Du sehen, ob die Satinstiche jetzt ordentlich liegen.

 

Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Erstellen des Musters.

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe!!! Ich bin sooo froh, dass ich Euch habe!!!:D:D

Liebe Monika, genau das war es!

Heute Abend werde ich meinen Mann bitten die Bilder einzustellen (ich kanns leider nicht)

Aber wenn ich beim Setzen aller Punkte die Strg-Taste gedrückt halte, kommt der Satin viel schöner und es gibt nicht mehr diese langen Stiche. Kleine Ursache sehr grosse Wirkung! Nochmals lieben Dank!

 

Wenn ich den Sprungstich gemacht habe, muss ich auch noch die Vernähung anwählen? Wann braucht Ihr diese?

Und noch eine kleine Frage:

Ich hatte es mit dem Füllung mit Umrandung probiert. Da habe ich die Linie etwas verschoben, so dass die Form schöner wurde. Da hat es nur die Füllung versetzt, nicht aber die Umrandung... Ist das normal?

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen nun die beiden Kuhschwänze. Das linke Bild zeigt das Problem mit den langen Stichen in den Ecken und ungleichmässig breitem Zick Zack.

Dann der Versuch mit drücken der Strg Taste auf der rechten Seite.

Natürlich wird die Stickerei dann schwarz in schwarz. Aber damit man es besser sieht, habe ich die Farben gelb und blau gewählt.

Einen schönen Abend und nochmals dankeschön

Koali

KuhSchwanz.jpg.7ae6667d472f91cb019f788981b9d223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

es freut mich, daß es jetzt mit dem Muster digitalisieren geklappt hat.

 

Sprungstich: er wird ja am Anfang einer neuen Farbe gesetzt. Ich springe dann immer in das Muster herein und gehe mit Freehand Einfachstich ein paar Stiche bis zu der Stelle, an der ich mit der neuen Füllung beginnen möchte. Dann ist ein vernähen nicht notwendig. Aber dafür am Ende einer Füllung schon, wenn dieser Bereich nicht noch einmal überstickt wird (z.B. bei einer Farbüberlappung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...