Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden reißt bei SG 2100


Bastel-Lise

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ich habe ein Problem.

 

Ich bin dabei, mir eine Crazy Patchwork Weste zu nähen. Die Grundanleitung ist aus dem neusten"Patchwork Professional". Dabei werden Stoffstücke, bei mir ist es Jeansstoff, auf Polarfleece genäht. Eigentlich ein Projekt bei dem ich endlich alle Zierstiche ausprobieren kann. Leider fängt sie nun an zu spinnen.Ständig lässt sie Stiche aus und/oder der Oberfaden reißt. Ich nähe mit Gütermann, 100 % Poliester No 120.

Ich habe schon x-mal neu eingefädelt, die Spulenkapsel sauber gemacht, eine neue Nadel genommen. Bleibt mir jetzt nur noch der Weg zum Fachgeschäft?

 

Dazu gleich die nächste Frage:

Da ich die Maschine damals geschenkt bekommen habe ,weiß ich nicht wo sie gekauft wurde und ich kann Oma nich mehr fragen. Ich hatte sie auch noch nie beim Reinigen. Könnt Ihr mir einen Netten Händler nennen, der sich mit Brother auskennt und habt Ihr eine Ahnung was sowas kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lise

    2

  • Mydidi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwei, drei kleine Dellen, bestimmt von abgebrochenen Nadeln. Wenn ich "normale" Stiche benutze passier garnichts, nur jetzt bei den vielen "Zierstichen" mackt sie rum. Ich fange jetzt noch an mit der Oberfadenspannung zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...