Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Schnellnäher 4636/01 BS


Stickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin immer noch auf der Suche nach einer für mich geeigneten und bezahlbaren Ledernähmaschine.

 

Wäre die 4636/01 BS (wofür steht das Kürzel?) zum Ledernähen (Taschen, auch etwas dicker) geeignet?

Soweit ich weiß hat sie u.a. einen Nadeltransport, reicht dieser aus um Leder zu nähen? (Dreifachtransport wäre natürlich besser :rolleyes:)

 

Diese Maschine ist noch bei einer Schneiderei voll im Einsatz und wohl einwandfrei.(Bei einer anderen, die ich noch im Hinterkopf habe, müßte schon der Motor ausgetauscht werden...:( )

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmadam

    7

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja, ist vielleicht blöd ausgedrückt :o

 

Na ja, ich möchte keine neue, da diese eindeutig teurer sind als die, die ich momentan bekommen könnte. ( Unter 700€ )

 

Zwei Adler 167, wobei die eine einen neuen Motor braucht( da defekt) und die andere auch, da sie auf 380 Volt läuft.

 

Alternativ eben die Frage nach der Pfaff, da sie auch eine Industriemaschien ist und daher auch wohl belastbar, oder?

 

Der Vorteil ist, daß alle drei Maschinen in meiner Nähe stehen, sodaß ich sie testen kann (konnte ).

 

Nur weiß ich eben nicht ob diese für Leder ausreicht.

 

Liebe Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pfaff ist wie gesagt immer noch in Gebrauch. Ich würde sie mir morgen angucken, weiß aber nicht ob sie für Leder geeignet ist. Wegen KEINEM Dreifachtransport, sondern "nur" Nadeltransport.(welch blöder Satz:rolleyes:)

 

Und nein, ich habe noch nie mit nur Nadeltransport genäht (wissendlich nicht).

 

Allerdings stelle ich mir es ganz schön schwierig vor ( als ich die Bedeutung von Schnellnäher mal gelesen habe) mit ihr Ledertaschen zu nähen

-kann man eigendlich langsam und bedacht mit einem Schnellnäher nähen?:confused:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Janome 6600 packt Leder mit Rollfuß und Doppeltransportfuß auch ganz gut aber ich habe eben Muffe, daß der Motor die Dauerbelastung nicht aushält. Die Taschen bestehen meist aus Dickleder und da möchte ich schon sicher sein, daß eine Maschine da problemlos rüberrattert.

 

Der Preis für deine Maschine (neu) ist sicherlich unschlagbar, aber für mich eben noch zu hoch, da ich die eben oben genannten Maschinen für zw. 300 und 400€ bekommen kann. Die mit dem defekten Motor sogar noch für weniger ( dann kommt der Motor mit 250€ noch dazu).

 

Klar weiß man nicht wie ausgelutscht alte Gebrauchte sind, aber ich hoffe mal, da ich sie testen kann, werden sie für meine Zwecke ausreichend sein. Und es tut finanziell nicht sooo weh :rolleyes:

 

Vielleicht kennt jemand die Pfaff ja und kann mir sagen ob sie für mein Nähvorhaben geeignet ist :D :hug:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle

 

aber ich habe die Adler doch noch gar nicht, die Entscheidung fällt erst Ende der Woche ( die Leute sind nicht da).Das mit dem Motor ist überhaupt kein Problem, der NäMaFachmann meines "Vertrauen" (gibt hier nur den :rolleyes:)

macht das .

 

Die Pfaff stand gestern bei uns in der Zeitung und da dachte ich," fragen kostet nichts", zumal der Preis der gleiche ist und sie wohl intakt ist.Sie könnte ja das non plus ultra sein??? Aber ich kenne sie leider nicht :o

 

Vielleicht bist du ja so lieb und sagst mir ob sie geeignet wäre -für Leder( auch wenn du Adler-Fan bist ;):D )

 

Ich drück dich auch ganz fest:hug::hug:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den google Ergebnissen nach scheint die Pfaff 4636 nicht sonderlich weit verbreitet oder bekannt zu sein. Selbst auf der Pfaff Industrieseite kann ich sie nicht finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob die Bezeichnung unter 46-3....läuft.

 

Egal, ich fahre morgen mal vorbei und schau sie mir mal an. Werde dann berichten:)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich habe mit der Pfaff heute mal probegenäht. Mein lieber Scholli, die ging ganz schön ab :eek:.

 

Mein Leder nähte sie einlagig ganz gut, zweilagig auch, aber bei der dritten Lage mußte ich schon mithelfen, klar, sie hatte leider auch nur Untertransport.

Also für meine Zwecke nicht geeignet :nix:

 

Nicht das ich mir das hätte schenken können, ich hatte noch nie auf eine Industriemaschine genäht, war schon irgendwie toll.

 

Fazit:

Ich habe sie nicht genommen, werde sie nicht nehmen und denke,die Richtige wird wohl bald bei mir einziehen...:D (keine Pfaff)

 

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...