Zum Inhalt springen

Partner

12. Dezember 2017 - Ein Segen sein ...


peterle

Empfohlene Beiträge

Heute zu gewinnen:

12-768x644.png

 

… ein Abo für ein Jahr, für die Bernina Inspiration, das Kreativmagazin von Bernina, über welches ich mich immer freue, weil man ihm anmerkt, daß es mit Liebe gemacht wird – quasi ein Segen für die Hobbyschneiderin.

 

Dazu braucht man natürlich Garn und so gibt es von Amann-Mettler ein Garnset mit frischen Frühlingsfarben in der bekannten hervorragenden Qualität, um die Wintertage neues zu schaffen.

 

Ihr findet den Kalender wie immer unter:

https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net

 

„Für um zum gewinnen“ gibt es zwei Wege.

 

Wer im Forum Hobbyschneiderin24 angemeldet ist, der beteiligt sich einfach an der Diskussion im Tagesthread zum aktuellen Adventskalenderthema.

 

Eure Erfahrungen mit solchen Menschen sind gefragt?

 

Richtig und falsch gibt es wie immer nicht, sondern nur Meinungen.

 

 

Wer bei Facebook angemeldet ist macht folgendes:

 

Werde Fan der Seite

Like diesen Beitrag

Verlinke Freunde für die der Beitrag auch interessant sein könnte.

 

Wer möchte kann sich natürlich auch bei Facebook zum Tagesthema äußern.

 

Ende des Spiels ist Mitternacht des Tages.

 

Die Auslosung erfolgt am übernächsten Tag. Der Gewinner wird mit seinem Nicknamen auf der jeweiligen Plattform genannt und per PN dort informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Verbindungsprobleme können wir keine Haftung übernehmen, wenn sie nicht z.B. grob fahrlässig von uns verschuldet worden sind. Es besteht kein Anspruch, sich hier anmelden bzw. schreiben zu können, wenn man es noch nicht ist oder kann. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Versand in Deutschland ist gratis. Ins Ausland liefern wir nur bei Übernahme der Versandkosten. Zur Durchführung des Gewinnspiels erhobene Daten, werden den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend verarbeitet und nach beenden des Spiels gelöscht. Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert.

 

Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

 

Veranstalter ist der Verlag Hobbyschneiderin24 e.K. – weiteres dazu hier im Impressum.

 

Ich wünsche Euch viel Glück!

 

 

Die Gewinner der letzten Tage:

7.12. - Elviera33

8.12. - SiRu

9.12. - Silvia Vornberger (facebook)

10.12. - fegagi

11.12. - zwirni

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • E.T

    2

  • Klaus_Carina

    2

  • schnittmonsterkiki

    2

  • sewy123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern Abend komme ich nach Hause, da liegt ein dicker Brief bei mir im Kasten.

Beklebt mit Weihnachtsaufklebern etc. Dabei habe ich garnichts bestellt....?

 

Kurz auf den Absender geschaut - Aus Japan..... Von einem Mädel, dass ich mal übers Fotografieren kennen gelernt habe. Da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet und mich mega gefreut....

 

Das ist zwar tatsächlich nur eine kleine Geste, aber für mich war es der krönende Tagesabschluss. Wie passend zum heutigen Thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Thema heute. Leider habe ich den Eindruck, dass es solche Menschen immer seltener gibt. Heutzutage ist das Motto ja leider häufig „ich zuerst“ und alles andere interessiert dann nicht. Übrigens ist dieses Forum für mich auch oft so etwas wie ein Segen, vielen Dank dafür!

Bearbeitet von sewy123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein", das ist der Taufspruch unseres ältesten Sohnes.

Hier in der STadt gibt es eine junge Frau, die mit unglaublicher Durchhaltekraft, Zähigkeit, Engagement und Mut einen Verein für Obadachlose gegründet hat, der Stadt ein leerstehendes Häuschen abgeschwatzt hat, dies mit Hilfe anderer Ehrenamtlicher renoviert und jetzt als Anlaufstelle für Obdachlose das "Haus der Straßenengel" betreibt.

Sie hat meine ganze BEwunderung, udn ich finde, dass sie ein Segen für ihre Mitmenschen, nicht nur die von ihr betreuten Obdachlosen ist.

Einen schönen Tag wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirklich schönes Thema heute. Danke Peter für diesen Anstupser !

Ich habe auch solche Menschen in meinem Leben,nur mag ich grade nicht davon schreiben. Aber Du,lieber Peter ,hast mich heute daran erinnert ,mal wieder an diese tollen Menschen zu denken, und so werde ich noch ein paar Weihnachtsgrüße an Sie senden !!!:hug:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch so einen Menschen, meine Freundin Gisela.

 

Wir treffen uns gar nicht so häufig, telefonieren aber regelmäßig. Gisela weiß immer Rat und wenn wir nach einem stundenlangen Telefonat auflegen, geht es mir wieder ein Stückchen besser, obwohl sie es auch recht schwer hat.

 

Danke Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sonst niemand, der viel über religiöse/sehr persönliche Themen zu schreiben bereit ist. Mit anderen Schreibern hier bin ich mir einig, dass Leute, die ein Segen sind, immer seltener werden. Umso überraschender, wenn man sie dennoch im eigenen Leben erleben kann.

Ob es eher christliche oder "unbeleckte" Leute sind, die eine wohltuende Wirkung haben, ist für mich ein Mysterium, habe schon viel darüber nachgedacht. In meiner nächsten Umgebung gibt es mehrere Familien, die wirklich rücksichtslos sind und ich habe mich schon gefragt, ob es daher kommen könnte, dass sie gottlos sind.

Aber ich habe innerhalb der Kirche schon etliche bigotte, rechthaberische Leute erlebt, die die Wahrheit "gepachtet" hatten und mit Zwang oder manipulativen Taktiken alles drangesetzt haben, damit andere getan haben, was sie von ihnen erwartet haben. (Wie es schon in ähnlicher Weise im Adventskalender angesprochen wurde.)

Während ich hier schreibe, sehe ich, dass das Thema ernster ist, als man denkt, da es oft sehr weitreichende Folgen hat, ob jemand segensreich ist oder eben nicht ...

 

*******

Mich erstaunen immer wieder die schönen Inhalte der Türchen, haben das die entsprechenden Firmen gestiftet? Wer immer dahintersteckt, ist auch ein Segen ... :hug:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu auch nur sagen, daß die Menschen immer rücksichtsloser und egoistischer werden. Aber gerade in Situatíonen, wenn ich ziemlich am Boden war, sind völlig unerwartet aus dem Nichts hilfreiche Menschen aufgetaucht, mit denen ich nie gerechnet hätte. Darüber war ich dann immer sehr erstaunt und läßt mich den Glauben an die Menschheit nicht ganz verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, je länger ich über das Thema nachdenke, umso mehr fällt mir auf, das es in meiner Verwandtschaft einige solche "Segen" gibt. Allerdings gibt es auch viele, die darüber lächeln. Warum eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeilen haben mich nachdenklich gestimmt. Einerseits, gibts solche Menschen in meinem Leben? Wo sind sie? Wer sind sie? Wann sind sie da?

Und andererseits: bin auch ICH ein solcher Mensch? Bin ich ein Segen für andere? Wann das letzte mal? Schon viel zu lange her, oder?

In diesem Sinne: Schuhe schnüren, Jacke anziehen und mich auf den Weg machen, es gibt zu tun, danke fur den Anstupser!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jetzt auch schon ein Weilchen darüber nach, ob ich wohl gelegentlich für andere zum Segen werden kann? Gibt es Menschen, die mich so erleben? Was kann ich tun, um häufiger Segen zu sein?

Damit kann ich viel mehr dafür tun, daß die Welt ein besserer Platz wird, als indem ich nur sehe, wer alles wohl ziemlich sicher kein Segen ist...

 

Pastapronta, ich komme mit:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sofort wer eingefallen, möchte da aber jetzt nicht näher erläutern. Ich kann nur sagen, solche Menschen braucht man egal welches Alter man hat. Man braucht sie dringend in Situationen die unvorhersehbar über einen kommen. Wo man selber nicht helfen kann um zu bessern sondern auf jemanden angewiesen ist der hilft. Vor allem mental. Und je länger ich nachdenke, habe ich da mehr als eine Person die mir einfällt. Ich muss öfter genau daran denken, denn bedeutet es nicht Glück wenn man jemanden genau bei solchen Schwierigkeiten hatte der da war und auf jeden Fall zugehört hat?

 

Ein schönes Thema zum Nachdenken :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es wohl keinem Menschen möglich ist, sich vorzustellen, wie "Etwas" aus dem "Nichts" entstanden sein kann - das erste Atom sozusagen - und wer die Vielfalt unserer Natur erkennt, ihre geniale Lösungen, die sich die Bionik zu eigen macht, wird (an)erkennen, dass da nicht nur try-& error dahinter stecken können, sondern eine höhere Macht als der Mensch.

 

Diese höhere Macht hat die Vorgaben und Möglichkeiten geschaffen, nach denen z.B. Leben funktioniert: erhalte Dich selbst, vermehre Dich und erhalte Deine Art. Eine genial einfache "Spielregel" für das Leben, zu dem jedes Lebewesen ein beonderes Set an Eigenschaften und Fähigkeiten dazubekam bzw. entwickelte. Alle Lebewesen und deren Prozesse basieren auf biochemischen/chemischen Reaktionen, Elektrizität. Spätestens hier dürfte jedem Menschen bewusst sein, dass es etwas -als höhere Macht, eben "Gott" gibt. Wie sollte es ohne den Schöpfer gehen?

 

Und er hat jedem von uns "eingepflanzt", aus einem breiten Spektrum von Denk- und Handlungsmöglichkeiten zu bedienen und so unserem Umfeld gegenüber zu treten. Das basiert auf optischen, akustischen, olfaktorischen und vermutlich vielen anderen (sensorischen) Informationen, die wir zur Kommunikation bewusst oder unbewusst einsetzen können.

 

So ist es das Wunder des Lebens, wie wir uns verständigen - wie uns selbst andere Lebewesen lesen und verstehen können - und warum manche Menschen für uns "strahlen" - wenn wir bereit sind, dies auch wahrzunehmen. Es gibt sicher nicht weniger Menschen als früher, die so ausstrahlen - wir haben zum Teil auch verlernt, dieses Strahlen zu erkennen - so wie sich das "Strahlen" zweier Verliebter im Alltag "abzunutzen" zu scheint, wenn man es nicht ständig pflegt.

 

Es liegt an uns, was wir mit dieser Fähigkeit, den anderen z.B. "riechen zu können" schaffen - davon "magisch" angezogen oder abgestossen zu werden - doch das ist ein Teil unserer Entscheidungsfreriheit, die Gott uns gegeben hat, wie wir mit der Erkenntnis umgehen. :)

Bearbeitet von Klaus_Carina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch einem anderen zum Segen werden kann - egal welcher Religion er angehört oder ob er Atheist ist.

 

Ich glaube auch nicht, dass ich Gott beweisen kann - so sehr ich seine Gegenwart in meinem Leben spüren kann.

 

Woran ich glaube: Dass mir der erste Teil des Satzes, der schon als Taufspruch zitiert wurde, Kraft gibt. Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.

Für mich heißt das, dass ich nie etwas aus mir heraus alleine schaffen muss. Sondern zuallererst selbst von Gott beschenkt werde - und davon dann weitergeben darf, kann, soll und auch muss ...

 

Dass ich anderen zum Segen werde, kann ich nur hoffen. Dass viele Menschen mir zum Segen wurden, das weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens einkaufen, ein älter Mann mit Gehstock hat vor mir bezahlt und ein Teil vom Geld ist ihm runtergefallen, bekam auch nicht alles gleich in seinen Einkaufsbeutel, da habe ich mit eingepackt und das Geld aufgehoben da hat er sich bedankt und gesagt "sie sind eine Engel", nein, nein habe ich gesagt, das ist normal und mache ich gerne

Als ich mit meinen Einkäufen im Auto saß, war ich ganz erschrocken das diese für mich Selbstverständlichkeit soetwas auslösen kann, und wir doch alle in kleinen Dingen dem Nächsten etwas geben können

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

hier gibt es ja schon allerhand philosophisches zu lesen.

 

Bisher hatte ich zum Thema nur darüber nachgedacht, wer für mich ein Segen ist/war. Dass ich für jemand auch ein Segen sein könnte? hatte ich keinen Gedanken dran verschwendet.

 

Für mich ist eine Kollegin, jetzt im Ruhestand, ein Segen: Sie hatte den Ruf, hart, teilweise unfreundlich zu sein. So habe ich sie nie erlebt. Kurz angebunden, ja, aber immer zielorientiert. In einer Phase, die bei uns durch starken Personalausfall geprägt war, mussten wir zusammenhalten. Seitdem brauchten wir uns nur angucken, und wussten, was der anderen durch den Kopf geht. Wir konnten uns immer bei der anderen "ausk....", das Verständnis aber auch das Dichthalten war sicher. Wenn ich das so schreibe, war ich für sie vielleicht auch ein Segen.

 

Und gestern konnte ich ganz konkret meiner Tochter ein kleiner Segen sein. Sie wohnt nicht mehr zuhause, war wegen eines Konzertes bei uns und musste plötzlich wegen Übelkeit und Erbrechen alles absagen. Als ich ihr Tee brachte und mit meiner kalten Hand über Ihr Gesicht strich, sagte sie "Mama, das ist soo schön, wenn Du Dich kümmerst. Mein Freund hätte das auch getan, aber du kannst das besser."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och solche tollen Menschen sind mir schon oft im Leben begegnend. Was ich 2017 feststellen musst , sie sind mir dieses Jahr gehäuft g´begegnet. Manchmal wars nur ein Satz oder ein kleine Tat oder auch ein Mensch am zum richtigen Zeitpunkt zur richtigen Stelle Für all diese Menschen bin ich sehr, sehr dankbar.

 

In der letzten Zeit habe ich einigen erzählt wie sie für mich zum Segen wurden, die Reaktion war unbeschreiblich, sie sahen es selbst nicht so, für sie war das selbstverständlich und dennoch freuten sie sich ç*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och solche tollen Menschen sind mir schon oft im Leben begegnend. Was ich 2017 feststellen musst , sie sind mir dieses Jahr gehäuft g´begegnet. Manchmal wars nur ein Satz oder ein kleine Tat oder auch ein Mensch am zum richtigen Zeitpunkt zur richtigen Stelle Für all diese Menschen bin ich sehr, sehr dankbar.

 

In der letzten Zeit habe ich einigen erzählt wie sie für mich zum Segen wurden, die Reaktion war unbeschreiblich, sie sahen es selbst nicht so, für sie war das selbstverständlich und dennoch freuten sie sich übe die Rückmeldung.

 

Dass ich ein Segen sein durfte ist mir auch schon ein paar mal gesagt worden, ich wollet es auch nicht glauben.

 

in diesem Sinne halten die Augen auf und seid Segensbringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Mir ist das sehr wichtig, für andere da zu sein und auch im Alltag mit kleinen Gesten das Leben schöner und menschlicher zu machen....oft reicht ein Blick, ein Lächeln oder ein mitfühlender Händedruck. Für mich ist das eher eine Haltung und ein Menschenbild und hat mit dem christlichen Glauben weniger zu tun.

Ich bin der festen Überzeugung das alles was ein Mensch aussendet energetis auf ihn zurückkommt...

Ich bekomme so viel von diesen Energien zurück und bin immer wieder erstaunt und freudig überrascht wie oft ich Unterstützung und Hilfe bekomme....:hug:

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zu Tage ist es für viele Menschen nicht mehr selbst verständlich, anderen Menschen zu helfen. Mein Mann ist letzten Winter direkt vor der Apotheke gestürzt, der Lieferant der Apotheke hat das gesehen, hat aber nicht im geringsten daran gedacht, ihm zu helfen oder gefragt, kann ich ihnen helfen, er hat weg geschaut.

Da kann ich nicht weg schauen, als im Frühjahr bei uns in der Straße Mann gestürzt ist, bin ich gleich zu ihm hin und habe im aufgeholfen, er hatte Gott sei dank nur leichte Abschürfungen. Ja so bin ich, jeden Tag ne gute Tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslosung erfolgt am übernächsten Tag. Der Gewinner wird mit seinem Nicknamen auf der jeweiligen Plattform genannt und per PN dort informiert.

 

Wo sieht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte schon mehrfach erleben, dass mir andere Menschen zum Segen wurden, und auch, dass andere mich als Segen empfunden haben. Beides sehe ich als beglückendes Geschenk an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist relativ einfach anderen Menschen mit Kleinigkeiten zu helfen, aber leider verroht unsere Gesellschaft zunehmend. Rücksicht auf andere wird selten noch praktiziert.

Ich fahre jeden Tag mit meinem Fahrrad mit dem Zug und was ich dort alles täglich erlebe, kann man nicht als Segen bezeichnen, aber ca. 2 mal im Jahr gibt es auch hilfsbereite Menschen und darüber freut man sich dann sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe gerne, wo ich kann. Leider musste ich feststellen, dass ich mich nur auf mich selber verlassen kann. Sobald ich Hilfe brauche, stehe ich alleine da. Das ist schon schwierig, besonders, wenn man 3 Kinder koordinieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...