Zum Inhalt springen

Partner

XP und WLAN


Maryme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine W-LAN-Karte von Netgear in meinem Laptop. Wenn ich über die Karte das Internet konfiguriere, habe ich nur eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich über Windows XP konfiguriere geht es. Der Laptop behält die Einstellung nicht, sondern versucht bei jedem Neustarten mit der Karte ins Netz zu kommen. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    2

  • peterle

    1

  • Wrzlpfrmpft

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das dachte ich auch immer, das xp die Einstellungen behält.

Ich habe die Möglichkeit WLan über xp zu konfigurieren oder alternativ über meine Netgear-WLan-Karte, die im PCMI(oder so)-Slot steckt.

Auf dieser Registerkarte im Netzwerkverbindungendingsda kann ich anhaken: Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden. Dann habe ich Netz. Ansonsten hat er den Haken nicht und versucht die Konfiguration der WLan-Karte zu nehmen, dann habe ich aber nur eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ich bräuchte "nur" wie immer Windowseinstellungen verwendet werden oder aber wie man die WLan-Karten Konfiguration zum Schweigen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maryme,

 

hast du Folgendes probiert:

 

Systemsteuerung/Netzwerk- und Internetverbindungen/Internetoptionen

 

Eigenschaften von Internet, Registerkarte Verbindungen

 

Die mit Windows erstellte Verbindung markieren und zur Standardverbindung machen.

 

Ankreuzen: Immer Standardverbindung wählen

 

Übernehmen/OK

 

 

Wenn es immer noch nicht klappt, könnte ich mir vorstellen, dass in der Netgear-Software Windows (bzw. Microsoft oder DFÜ) als Einwahlprogramm eingestellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...