Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430 / Designer-Software / Fortsetzung nach FADENBRUCH -


SparkyDuck

Empfohlene Beiträge

Leider findet man im Bernina-Handbuch zur Designer-Software keinerlei Hinweise, wie man einen irgendwann einmal (aus welchen Gruenden auch immer) unterbrochenen Stickvorgang später (an beliebiger Stelle) fortsetzen kann.

Also was ich idelaerweise möchte ist. angefangenes Stickmotiv auf die Maschine auflegen, Software starten und unter "EC on PC" alle bisher ausgeführten Stiche ohne wirkliches Sticken durchlaufen, bis ich an der gewünschten Stelle bin, dann konkret weitersticken.

Hat dazu jemand eine Idee wie das bewerktstellig werden kann?

+ + +

Im Aurora 430 Handbuch gibt es einen kleinen Absatz "Stickablaufkontrolle / Fadenbruch...."

Hat jemand damit intensive Erfahrung ?

Kann ich damit bspw. beim Schriftensticken - wenn ich erst nach einem ausgelassenen Buchstaben bemerke, dass z.Bsp. der Unterfaden fehlt - stoppen, mt den Pfeiltasten nach Augenschein bis zu der zuletzt korrekt gestickten Stelle zurückfahren und dann an dieser Stelle wieder ansetzen ?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Heikejessi

    1

  • SparkyDuck

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Benutzt du das kostenlose ArtLink von Bernina?

 

Da kannst du in Einer, Zehnerschritten zurückfahren an die Stelle, wo der Fadenriss stattgefunden hat.

 

Du musst natürlich ungefähr wissen, bei welcher Stichzahl der Fadenriss war.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst natürlich ungefähr wissen, bei welcher Stichzahl der Fadenriss war.

 

Grob kann man das aber auch mit der Nadelposition abschätzen, man fängt ja noch etwas auf dem vor dem Fadenriss Gesticktem an, sollte also bei Einfarbigem überhaupt kein Problem sein.

 

Also vielleicht bin ich ja verwöhnt :rolleyes:... aber jede Stickmaschine sollte die Möglichkeit haben bestimmte Stichzahlen irgendwie zurück zu gehen - ein Fadenriss kann ja immer mal sein. Und ich denke auch das kann jede Maschine, entweder maschinenseitig oder über die Ansteuerungssoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...