Zum Inhalt springen

Partner

Muster auf der rechten T-Shirt-Seite plazieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich ein Problem, welches ich so noch nicht hatte :D

 

Ein lieber Bekannter von mir hat mir zwei Polo-Hemden gebracht. Auf die linke Seite des Polohemdes möchter er seinen Namen gestickt haben - wo genau ich den zu plazieren habe, habe ich mir aus dem Buch "Das ABC der Maschinenstickerei" geholt - der Name ist bereits gestickt und es sieht gut aus.

 

Jetzt möchte der Bekannte aber unbedingt auf die rechte Seite des Polohemdes noch einen Obelix gestickt haben.

 

Wo genau plaziere ich den denn jetzt???

 

Natürlich habe ich ihn erst einmal genauso plaziert, wie auf der linken Seite (ich habe eine vertikale Linie ab Schulterhöhe und eine horizontale Linie durch die Mitte der Ärmelöffnung gezogen, an der Stelle, an der sich die Linien kreuzen ist die Mitte).

 

Jetzt habe ich das Muster auf Papier gedruckt und mal an diese Stelle geheftet - irgendwie sieht das komisch aus - oder habe ich heute morgen einfach nur einen "komischen" Blick????? :D

 

Wie würdet Ihr das machen??? Würdet Ihr das Muster auch an der Stelle plazieren oder lieber an einer anderen Stelle??

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    2

  • smilla

    1

  • Fee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanya,

 

ich kann dir mit deiner Frage leider nicht weiterhelfen, denn ich bin noch eine Anfängerin beim Maschinensticken.

 

Ich bin aber wegen dem Buch, das du erwähnst neugierig geworden.

 

Kannst du mir vielleicht mal kurz darüber berichten, ob sich die Anschaffung lohnt und welche Themen es behandelt ?

Die Bedienungsanleitung für meine Maschine ist ja schon sehr umfassend, aber mehr Informationen zur Praxis kann man ja immer gebrauchen.

 

Vielleicht kannst du mir ja eine kurze Auskunft geben, auch wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte...

 

Viele Grüße und viel Glück wünscht dir Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smilla: Ja, wenn es nach mir gehen würde, würde ich das so machen - aber mein Bekannter will das unbedingt auf die rechte Seite des T-Shirts haben :banghead: .

 

@Claudia: Das Buch nennt sich das "ABC der Maschinenstickerei" und ich finde es genial. Für Anfänger ist es super - aber auch für "Fortgeschrittene" - wie für mich, denn man kann immer mal wieder etwas darin nachlesen.

 

Ich kann es nur empfehlen - Du bekommst es z.B. hier in der Fadenwelt - wenn Du auf der Seite unter "sonstiges" guckst, findest Du es.

 

In dem Buch findest Du sehr viele nützliche Tips zum Maschinensticken - wie z.B. die Plazierung der Muster, das "richtige" Einspannen des Stoffes, Hinweise zu den verschiedenen Stickvliesen usw.

 

Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden ;)

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sieht das eher dumm aus. Am besten drückst du deinem Bekannten einen ausgeschnittenen Ausdruck und eine Stecknadel in die Hand, und er soll es sich selbst positionieren.

 

Probiert er es gleich am angezogenen Shirt, wird er vielleicht Weisheit in deinem Rat sehen, es nicht rechts zu platzieren. Wenn nicht, dann hast du keine Verantwortung für das komische Resultat.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...