Zum Inhalt springen

Partner

Hilferuf!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Morgen

Das Problem ist folgendes.

Ich habe gestern meinen Versatzrahmen(10X17)bekommen.Natürlich wollte ich ihn sofort ausprobieren.Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken die Muster ordentlich für dem Rahmen zu teilen.Ich habe gedacht die Maschine zeigt mir an in welcher Position ich sticken muß.Aber Pustekuchen.

Habe gestern den ganzen Tag herumprobiert.Konnte deshalb heute nacht nicht schlafen und bin seit4,00Uhr am herumexperentieren.Alle Hilfsthemen habe ich mittlerweile durch und die Tips probiert.

Ich habe sonst die Muster problemlos teilen können.

Ist vielleicht meine Maschine kaputt?

Ich weiß einfach nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elvira

    4

  • sticki

    2

  • Bess

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Andrea,

 

erzähl uns mal folgendes:

Welche Maschine hast du (bzw. zu welcher Maschine gehört der Versatzrahmen)?

Mit welcher Software arbeitest du?

 

Ohne diese Infos ist es schwierig, dir zu helfen.

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 10x17 tippe ich auf PE...- ich hab den Rahmen nämlich auch. Bleibt die Frage nach der Software.

 

Bis zum PE-Design 5 kannst du keine Muster teilen. Da kann man nur ein großes Muster aus kleineren Mustern die höchstens 10x10 groß sind für diesen Rahmen "arrangieren". Ich hab PE-Design 5.0.

 

Ab Version 6.0 müsste das aber gehen.

 

Und im Embird-Editor geht das aber fast problemlos. Das Teilen ansich sowieso, nur beim abspeichern muss man aufpassen und es gibt da noch 'nen Trick, damit auch das Absticken problemlos klappt.

 

Da fällt mir grad ein, ich könnt ja mal probieren im Embird zu teilen, es im PE-Design 5.0 zusammenzusetzen, ob mir dann mein Maschinchen die Rahmenpositionen anzeigt? Soll sie nämlich können. Versuch macht kluch.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit deine Maschine den Wechselrahmen erkennt, musst du dein (in Embird, oder PE6) geteiltes Muster, im PE Design importieren, dort den Versatzrahmen wählen und es im PE design auf die Karte speichern. Nur so erkennt die Maschine wie der Rahmen für welches Musterteil eingehängt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...