Zum Inhalt springen

Partner

Großraum München


sigridk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was gibt es für (eher privatere) Nähkreise im Großraum München? Irgendwie finde ich bei den Kursen und Treffen viel weiter nördlich, aber ist das so?

 

Wo kann frau immer wieder mal hingehen zum Nähen, sich übers Hobby austauschen etc.?

 

(Ich wohne südlich von München, würde auch nach z.B. Wolfratshausen, Tölz, Weilheim,Landsberg o.ä. fahren)

 

Bin gespannt.

 

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    8

  • Stoffrausch

    6

  • sigridk

    6

  • kamichri

    4

Danke schon mal...wär schon interessant für mich.

Aber es scheint recht voll zu sein bzw. es ist gar nicht so leicht, mal dabei zu sein, oder?

Ist es denn grundsätzlich sonntags?

Und: sind da Halb-anfängerinnen erwünscht?

sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal...wär schon interessant für mich.

Aber es scheint recht voll zu sein bzw. es ist gar nicht so leicht, mal dabei zu sein, oder?

Ist es denn grundsätzlich sonntags?

Und: sind da Halb-anfängerinnen erwünscht?

sigrid

 

 

Ich war bis jetzt zweimal da (innerhalb von 1 Jahr), und es war sonntags, das liegt an den Räumen, die sind wohl an diesem Tag am leichtesten zu bekommen.

Erwünscht ist jeder der kommen möchte.

Es sind aber viele da, die sehr gut nähen können. (nicht ich:p )

Es ist schon ein größerer Kreis, und der Platz ist "begrenzt", aber das heißt nicht, dass es nicht klappen wird.

Es sind ja manchmal Termine, bei denen wieder jemand abspringt.

 

Was wären denn deine Vorstellungen?

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, stimmt eigentlich schon, bin zwar seit 1 1/2 Jahren angemeldet, hatte damals wieder begonnen nach 10 Jahren mindestens Nähpause. Vor Weihnachten hab ich mir nach dauerndem Streiken meiner alten Maschine eine super tolle Bernina gekauft, und eigentlich seitdem HS-Nutzerin, weil ich es ein super forum finde. Jetzt lerne ich Nähen, hab seit 4 Wochen eine Overlock, und bin halt dabei, mich einzuarbeiten.

Soviel zu meinem Dabei-sein...

 

Liebe Grüße

 

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

 

... was ich mir vorstelle?

So genau weiß ich das noch nicht. Ich erschließe mir mit dem Nähen grad ein Hobby, das mir total viel Spaß macht und das mich zeitweise richtig glücklich macht:D . Und möchte einfach Leute, eher Frauen kennenlernen, die das auch tun, wo frau beinander sitzt und ratscht und näht, vielleicht mal gemeinsam tüftelt...und es einfach nett hat.

 

Zeitmäßig ist es für mich so, dass ich ab und zu mal einen Sonntag könnte, aber auch unter der Woche abends mal könnte - es ist einfach immer ein Abstimmen, weil ich Familie jmit zwei kleinen Kindern hab. Wenn ich lange genug planen kann, geht es in der Rege gut, kurzfristig ist schwierig, will ich damit sagen.

 

Liebe Grüße

 

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

ich fände es auch schön, wenn ich noch ein paar nähbegeisterte Weiber treffen könnte.

Ich wohne im Raum Rosenheim und habe auch ein kleines Kind. Wenn ich in Richtung Norden schaue (alte Heimat) werde ich schon neidisch, ich habe das Gefühl, da ist einfach mehr los.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ich mir vorstelle?

So genau weiß ich das noch nicht.

Vielleicht kann ich durch gezieltes Nachfragen, deine vagen Vorstellungen konkretisieren.

Ich erschließe mir mit dem Nähen grad ein Hobby, das mir total viel Spaß macht und das mich zeitweise richtig glücklich macht:D . Und möchte einfach Leute, eher Frauen kennenlernen, die das auch tun, wo frau beinander sitzt und ratscht und näht, vielleicht mal gemeinsam tüftelt...und es einfach nett hat.

 

...dazu braucht man Platz mit Tischen, Stromanschluß, Parkplätzen vor dem Haus.

Einen Raum den man vermutlich mieten müsste, was natürlich Kosten hervorruft.

Zeitmäßig ist es für mich so, dass ich ab und zu mal einen Sonntag könnte, aber auch unter der Woche abends mal könnte - es ist einfach immer ein Abstimmen, weil ich Familie jmit zwei kleinen Kindern hab. Wenn ich lange genug planen kann, geht es in der Rege gut, kurzfristig ist schwierig, will ich damit sagen.

Wie häufig stellst du dir ein Treffen vor?

Wieviel Personen sollten es deiner Meinung nach sein?

Was wärest du bereit auszugeben für so einen Treff?

Sollte ein "Profi" dabei sein, die bei Problemen zur Lösung hilft?

Diese Gedanken solltest du dir machen.

 

Mein Beispiel: wir kennen uns ca.3-10Jahre, sind durch einen Nähkurs eines ehemaligen Stoffgeschäfts zusammengekommen und treffen uns jetzt weiterhin ca. 14tägig, vormittags für ca. 3 Std. mit unsrer Kursleiterin (Schneiderin) und nähen gemeinsam, bezahlen den gemieteten Raum und unsere liebe Frau M.

Manchmal gibt es für einzelne Teilnehmer kreative Pausen von ein paar Monaten, bzw. waren auch schon krankheitsbedingte Pausen nötig.

Wir sind 3-6 Teilnehmer.

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

Manchmal ist es ja schon gut, wenn man weiß, was man nicht will, das bringt einen auch näher ans Ziel.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

jetzt habe ich gerade in diesem Moment einen neuen thread eröffnet über

Weilheim/Starnberg...

Ich will nur einmal schauen, wer da noch so unterwegs ist.

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Sigrid,

 

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen...

Wo südlich von München bis Du denn?

Ich bin in Unterhaching und suche auch immer nach Gleichgesinnten, aber das gestaltet sich immer schwierig...

Wenn Du auch Interesse in sehr kleinem Kreis hast, Dich auszutauschen, melde Dich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

schau mal im Beitrag davor....

Weilheim/Starnberg
*klusscheißmodusausundduckundrennweg* ;)

 

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach unterhaching würde ich evtl. auch kommen.

 

Ja, dann....!

 

Dann sollten wir vielleicht mal was ins Auge fassen, vorerst vielleicht eher kein Näh-Treffen, sondern eher ein Ratsch- und Kennenlerntreffen?

 

Ich biete meine Wohnung nebst Garten (gutes Wetter vorausgesetzt, sonst ist es ein Fall für Drinnen) für einen zwanglosen Plausch an, wohl an einem Sams- oder Sonntag, je nach Terminlage. In Unterhaching.

 

Also meldet Euch und gebt Bescheid, wie es bei Euch so terminlich (es kommt ja auch die Ferien- und Urlaubszeit...) aussieht! Wär doch gelacht, wenn wir da nichts zustande bekämen. Evtl. kommen auch noch Andere, die bisher noch nicht in diesem Thread vertreten waren? Solange wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten und es noch saubere Tassen gibt... ;) ;) ;)

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

wenn mein Umzug es erlaubt würde ich auch gerne kommen.

 

Leider wohne ich in der falschen RIchtung, bei mir gibt es einen Raum, den ich nutzen kann, ohne Mietkosten. Anschauen unter www.umweltgarten.de es ist der Seminarraum, das Gewölbe.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitte, danke für deine einladung zum kaffe:D:D:D

 

können wir uns nicht unter der woche treffen?? wenn es meine termine erlauben würde ich gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitte, danke für deine einladung zum kaffe:D:D:D

 

können wir uns nicht unter der woche treffen?? wenn es meine termine erlauben würde ich gerne kommen.

 

Guten Morgen,

 

leider muss ich unter der Woche normalerweise arbeiten und kann da nicht so einfach wegbleiben. Das Los der abhängig Beschäftigten... ;) ;)

 

Es sei denn, wir treffen uns in meinem Urlaub vom 11. bis zum 29. August, da ginge es - also, ruft mir ein paar Termine entgegen!

 

Kaffeee und Kuchen ist gebongt.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitte, dann mach ich mal den anfang:

 

mittwoch 12.august

donnerstag 14.august

mittwoch 27.august

 

dies sind nur vorschläge, niemand soll sich da jetzt verpflichtet fühlen.

 

kamichri: ich könnte dich auf halben in mein auto laden und mitnehmen.

(mein mann und mein sohn sagen zwar immer dass ich nicht autofahen kann, aber ich bin bis jetzt noch immer angekommen):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitte, dann mach ich mal den anfang:

 

mittwoch 12.august

donnerstag 14.august

mittwoch 27.august

 

dies sind nur vorschläge, niemand soll sich da jetzt verpflichtet fühlen.

 

kamichri: ich könnte dich auf halben in mein auto laden und mitnehmen.

(mein mann und mein sohn sagen zwar immer dass ich nicht autofahen kann, aber ich bin bis jetzt noch immer angekommen):D

 

Hallo Schnucksetippel,

 

ich hab noch eine Rückfrage: Dienstag der 12. August oder Mittwoch der 13.?

Donnerstag geht bei mir nicht, und der dritteTermin ist nicht besonders einfach, müßte aber, wenn es überhaupt nicht anders geht, evtl. klappen.

 

Achja, und auf das Gerede von Männern bezügl. Autofahrerkünste von Frauen gebe ich prinzipiell nix. Ankommen, möglichst in einem Stück, das ist die Devise! Und entgegen anderslautender Gerüchte finden auf unseren Straßen nur ganz selten Kriege statt... :lachen: :lachen:

 

Hat noch jemand Lust????

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache mir keine Terminprobleme und würde gerne kommen.

 

Hi, Barbara - ich habe für die Anfahrt auch an dich gedacht.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe mich veschrieben, mittwoch der 13.august war gemeint.

 

da du donnerstag nicht kannst und der 3. termin für dich schwierig ist, bleibt noch der 13.augugst.kamichri,hast du da zeit????

 

 

sollen wir es einfach ausmachen, und uns treffen? ich würde mcih freuen,wenn ich etwas mitbrigen kann, brauchst es nu zu sagen.

 

karin,für dich wäre es eine willkommene abwechslung im umzugsstrsess.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

habe all das gerade erst gelesen und könnte mich euch anschließen. Ich wohne nämlich in deiner Nähe, Brigitte, und dein nickname ist bei mir Programm (ahem, schnief).

Was den Termin angeht, bin ich ziemlich flexibel, und bisher ist für den 13.8. noch nichts Bestimmtes vorgesehen.

Spannend ist sowas allemal, Treffen von lauter Fremden, die aber ein gemeinsames Interesse verbindet.

 

Fröhliches Nähen in der Zwischenzeit

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnucksetippel,

 

habe es schon eingetragen und werde bestimmt auch kommen. Es sei denn die Welt geht unter ( wir haben massive Probleme mit dem neu gekauften Haus)

Am 12.8. geht es nicht, da hat mein Sohn Geburtstag.

Soll ich einen Kuchen backen, so einen dicken, fetten mit ganz viel Sahne :D ?

 

Gruß kamichri

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...