Zum Inhalt springen

Partner

Dünne Stoffe richtig einspannen


Armitage

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne Happy hier auf Arbeit. Im großen und ganzen komm ich gut mit Ihr zurecht. Man versucht vieles und es gibt viele AHA-Momente... Leider weiß ich noch net alles und deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann... Habe einen sehr bescheidenen Stoff der ein Logo auf die BRust haben soll. Dieser Stoff hat sehr viel Strechanteil und ist auch net der dickste. Die ersten Drei Shirts wurden super dann fing er an löcher zu machen. Gibt es einen Trick beim einspannen? Ich verstärke ihn schon indem ich Klebefilz darunter mache, zum normalen Filz. Irgendwie klappt das net so wie ich gerne möchte. Zu sehr ziehen darf ich den Stoff ja auch net, sonst verzieht sich das Logo... Ich bin über jede Hilfe dankbar.... LG aus dem Norden - Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Armitage

    2

  • Pim

    1

  • Elinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Löcher im Stoff deuten doch aber ehr auf die Nadel hin, das da irgendwas nicht stimmt..... wenn die ersten drei Shirts funktionierte.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme für das Logo 2 nadelstärken, da ich auch das Garn in 2 Stärken habe. Die Nadel für das dünne Garn habe ich ganz neu gewechselt. Ich mein das die net Stumpf sein kann oder so. Die Dichte habe ich gesenkt damit er da net durchdreht. Ist auch net immer die gleiche stelle.

 

Oder liegt es eher am Unterfaden? Herje so viele Möglichkeiten, rumprobiert habe ich schon bei der Fadenspannung (oben sowie unten) Das Prob ist das er drei gut gemacht hat, ein wieder schlecht und einen dann wieder ohne Probleme :(

 

das is zum verrückt werden. ich mag gar net weiter machen, kann ja net sein das er von 30 Shirts evtl 10 gut macht und der rest wird blöd.... Aber am Strechstoff kanns dann gar net liegen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Happy hier auf Arbeit.

Du solltest dich als allererstes hier als gewerblich melden...

 

Ich verstärke ihn schon indem ich Klebefilz darunter mache, zum normalen Filz.

Ich gehe davon aus, du meinst Vlies...

Also dein Stoff ist auf Klebevlies geklebt, mit einer Lage normalem Vlies darunter.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du schreibst nur von zwei unterschiedlich dünnen Nadeln. Sind das Jersey bzw. Ballpoint-Nadeln? Mit spitzen Nadeln durchstichst du die Fasern und Löcher entstehen...

Oder du versuchst es zusätzlich zu deinem Vlies noch mit einem Heftrahmen um das Motiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...