Zum Inhalt springen

Partner

Warum keine Pfaff? Woher die Juki-Maschinen?


sewing-tommy

Empfohlene Beiträge

Hmmm ... bin etwas verwirrt ... habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass keine Pfaff-Overlock empfohlen wird ...

 

Hat das aussagekräftige Gründe oder ist das das vielbeschworene "ich-fühle-mich-einfach-nicht-wohl-mit-der-pfaff-problem"? :D

 

Auch die Juki-Maschinen würden mich interessieren ... leider habe ich nirgendswo irgendwelche Preise gefunden ... Kann mir vllt jemand aushelfen? :confused:

 

Liebe Grüße

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    3

  • Ulla

    2

  • Ankabano

    2

  • Patsy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich habe die 4842 hobbylock von Pfaff, und bin mit der super zufrieden. Sie näht sehr schön (soweit ich das bisher rausgefunden habe), man kann sehr einfach das Messer wegklappen, sie ist schnell gefädelt,....

Ich würde mir so eine immer wieder kaufen :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tommy

es ist so ....es gibt soviele Vorlieben. Du kannst in der Stadt Fahrad fahren, Trabbi, Golf von 1988 oder 2007 oder sogar ne luxux Karosse:)

So ist das auch mit Ovi s die einen haben Schnick Schnack, die andere nix, die sind leicht einzufaedeln, die anderen da kannst du es nach 1 Stunde fluchen...;)

 

Wichtig ist, ausprobieren und nen Haendler haben, der Fuesse, Nadeln hat und auch die Maschine schon mal kennt.

 

Wie gesagt ich gebe meine hier eher unbeliebten Singer s nich her. Naehen tu ich auf ner Janome 6600P was will ich mehr, das Stickfieber ist ausgeheilt;) ;)

 

ich habe mal 2 nette englische Buecher gepostet :)serger s halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab seit 2 Monaten die Pfaff 4864 und bin auch super zufrieden.

Einfädeln war schnell gelernt und die macht soooo schöne Rollsäume.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hab ne Pfaff, die kleinste (hobbylock 4764) und total glücklich damit. Ich hab sie beim Pfaff-Händler vor Ort gekauft, eine super Einweisung erhalten, könnte theoretisch jederzeit zum Fragen kommen, brauch ich aber gar nicht.

 

Einfädeln kein Problem, Jeans nähen kein Problem, T-Shirts nähen kein Problem, Reithosen mit Amaretta-Besatz nähen kein Problem, Georgette-Kleid nähen und Rollsaum machen kein Problem.......

 

Ich glaub, dass ist wirklich Geschmackssache, und eine generelle Aussage kann man dazu wirklich nicht treffen.

 

Auch ich kann nur 3 Dinge :D :D :D emfehlen: ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich könnte mir vorstellen, daß es daran liegt, daß es z.T. keine echten Pfaffs sind. Ich habe die 4852, bin (wieder) super zufrieden, vor allem hat man mit der Pfaff halt nen tollen Service, wenn der Händler gut ist!!!

Ich habe mal gehört, daß das eigentlich eine Janome ist oder von Janome gebaut wird. Auf jeden Fall steht "made in japan" drauf, das Werkzeug hat eine nicht so gute Qualität wie das von meiner NäMa und sie ist zugegebenermassen etwas laut. Aber wie gesagt, ich bin super zufrieden. Sie tut alles was ich will! Aber erst seit ich mit ihr umgehen kann, das ist bei einer Ovi/Cover halt so!

 

Ist alles Geschmackssache!! Du wirst hier zu allem pro und contra finden, lass Dich nicht zu sehr beirren! Lieber auf den eigenen Bauch hören.

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch

ihr könnt mich treten, aber echte Pfaffs, das war mal.

Auf den teueren Nähmas steht designed in Germany

das stimmt und gebaut in ?? ist wie mit Braun Rasierern.

An meine Janome 6600P lass ich nix kommen ist auch aus Japan.

Geht schon lange um, was ist Siemens?

Nen deutscher high tech Konzern? Nee ne Skandal Bank mit Stecker dran:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey tommy,

 

wo in Börlin nähst du denn? Ich war letztens bei nem Händler im Wedding, da kannste overlocken von Pfaff bis Bernina und Baby. Ich würd mal mit ein paar Stöffchen da aufschlagen. Und wenn duwirklich ans kaufen denkst, dann biste da gut beraten, ich hab immer zu den OnlinePreisen im Laden gekauft :D

 

Ansonsten würd ich sagen das ist alles Glaubensfrage, mir würde nie ne Pfaff in die Hütte kommen *grins*, aber ich hab sie nie getestet, also alles reine Vorurteile. Ich mag übrigens auch keine Volvos...und mit BMW steh ich auch auf Anti-Pathie-Fuß :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiiiiiieeeeeeeebe meine Pfaff !!!! (um mit Bruce Darnell zu sprechen :-)))) )

 

Ich habe eine Pfaff Coverlock 4872 und bin damit super zufrieden. Sie macht einwandfreie Nähte und ich muß miich um keine Fadenspannung kümmern, da die maschine sie automatisch richtig einstellt.

Einfach Maschine an und losnähen.

 

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

 

Ich habe ja die Babylock évolvé und wenn ich die von der Rückseite her anschaue steht auf dem Typenschild babylock Model BLE8, No. ...., JUKI Co. Ltd. Made in Japan.

 

Ich glaube einmal gehört zu haben, dass JUKI die meisten Overlocks baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lasse auch auf mein Pfaff 4842 nichts kommen, näht super, zuverlässig, leicht einzustellen. Und die CD mit Einfädelungshilfe dazu ist super.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe mit Pfaff und ich locke mit Pfaff, das ist gut so:D . Mir ist eigentlich egal ob sie hier oder da hergestellt sind, wenn sie laufen und keine Probleme machen. Mein Händler ist hier vor Ort, ich bin beim Kauf zufrieden gewesen, zur Reperatur mußte ich noch nicht. Also, ich weiß nicht was dagegen spricht. Im anderen Leben fahre ich auch keinen Mercedes,Nachbar fährt einen,wenn er es denn mal tut und nicht in der Werkstatt ist:rolleyes: ( gute deutsche Wertarbeit:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tommy, es ist immer gut, wenn man mehrere fabrikate fädeln und nähen kann. im direkten vergleich bekommt man ein feeling für die ganze technik. pfaff ist sicher nicht schlecht, aber teuer. ich habe die bernina 8oo dl. sie frißt alles ohne meckern. bevor du dich entscheidest, testen testen testen !!

viel glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch vor der Qual der Wahl gestanden, ob ich mir eine Pfaff kaufen soll. Ich habe dann gehört (weiß natürlich nicht, obs stimmt), dass im unteren Preissegment (unter 800-900 EURO) die Pfaff nicht so toll sein sollen (im höheren schon) und da mein Pfaffladen LEIDER im August schließt, habe ich mir auch gedacht, ich sollte doch lieber zu einem anderen Nähmaschinenhändler gehen und mich beraten lassen, so dass ich auch hinterher kommen und fragen kann. Und dann ist es eine Bernina 1100 D geworden. Und warum? sie schnurrte so leise wie eine Katze (im Gegensatz zur Brother die gleich furchtbar getöst hat) und die Geschwindigkeit lässt sich von wirklich ganz langsam bis rasend schnell dosieren. Und dann konnte ich auch auf Anhieb gleich die Maschine richtig einfädeln und habe mich gefragt, warum da so ein Getöse um dieses Einfädeln gemacht wird, weil es wirklich ganz ganz leicht war! Inzwischen ging mir zuhause unbemerkt auch der Faden aus und ich konnte auch gleich wieder anhand der schönen Grafik auf der Innenseite des Deckels auf Anhieb einfädeln :) . Ach ja, mein Händler sagte mir, die Bernina wird im gleichen Werk hergestellt wie die Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ....

und die japaner lassen inzwischen in china bauen,

weil da die löhne niedriger sind ...

 

mal im ernst :

geht beim kauf zu einem händler, wo auch der service stimmt

und im eventuellen reparatur-fall nicht erst wochenlang eingeschickt werden muß

besteht darauf bei kaufinteresse die maschinen mit euren stöffchen testen zu dürfen

dann seid ihr auf der sicheren seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich habe dann gehört (weiß natürlich nicht, obs stimmt), dass im unteren Preissegment (unter 800-900 EURO) die Pfaff nicht so toll sein sollen (im höheren schon) ......

 

Hallo Patsy,

 

ich hab jetzt nochmal einmal drüber geschlafen, möchte aber immer noch was zu dieser Aussage schreiben.

 

Ich hab eine Pfaff Overlock im unteren Preissegment, um genau zu sein, hab ich 360 EUR gezahlt. Und ich finde meine Overlock gaaaaaanz toll, und ich nähe auch damit m.E. ganz tolle Sachen. Und diese Aussage, dass also genau meine Maschine nicht so toll sein soll - vorallem weil Du das auch nur gehört hast, aber nicht weißt, ob das stimmt - hat mich seeeehr beschäftigt.

 

Und ich weiß auch nicht, ob diese "Erfahrungsberichte vom Hören-Sagen" irgendjemanden helfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIebe Angelika,

 

ja, du hast Recht, das mit dem HörenSagen ist so eine Sache und man sollte sich das verkneifen. Tut mir leid. Ich habe es halt ein paar Mal gehört und plötzlich war ich der Meinung, wenn so viele Leute das sagen, dann könnte das evtl. stimmen. Irgendwie lässt man sich da beeinflussen. Ist natürlich total falsch. Ich werde mal am Samstag im Pfaff-Laden (weil ich da Nähkurs habe) mir mal eine Pfaff Overlock ansehen, so dass ich mal von meinen Vorurteilen wieder runterkomme.

 

Ich entschuldige mich hiermit und gelobe Besserung. Ich werde nicht mehr wiedergeben, was ich gehört habe, sondern höchstens schreiben, welche Maschine ich habe, warum ich sie gewählt habe und was ich daran schätze, nichts mehr über Maschinen, die ich nicht habe.

 

Vielen Dank für den Schubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef,

ich hatte einen Händler, der Mechaniker beschäftigt und trotzdem mußten die Maschinen eingeschickt werden. :confused:

Und nun bin ich bei einem, der selber repariert. Ich war mit meiner Innovis dort, die ich schon an die Wand werfen wollte - seither lieb ich sie. Dann mit meiner Artista und mit meiner Evolve. Jedesmal konnte ich sie sofort wieder mitnehmen.

Die Juki werd ich nächste Woche mal testen, weil ich neugierig bin, denn mit meinen Babies bin ich ja super zufrieden.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...