Zum Inhalt springen

Partner

Brother QC 1000 oder Janome 6600


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand beide Maschinen oder hat sich jemand beide Maschinen vorführen lassen. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ich habe leider nicht die Möglichkeit die Maschinen bei einem Händler zu testen.

Über die Janome habe ich schon sehr viel gelesen, aber die QC 1000 ist noch zu neu, da gibt es noch nicht so viele Erfahrungsberichte. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberhexe

    2

  • mirre1

    2

  • janchen

    1

  • Naehjule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Janome. Die näht alles ohne Probleme, Jeans,Gardinen, Jersey, ich patche und quilte mit ihr. Ich hatte noch keine Probleme mit ihr. Sie zickt auch nicht rum.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Brother autom. Fußdruck und autom. Fadenkontrolle?

Meine persönliche Meinung: Ich habe eine brother Stickmaschine. Sie hat auch autom. Fadenkontrolle. Sie hat öfters rumgesponnen und wollte mir erzählen, der Faden sei all oder gerissen, das war aber nicht der Fall. Und sie hat immer gepiepst und aufgehört, wenn sie mir das sagen wollte. Also ich will nicht zuviel "Automatisch", weil das auch öfters mal rumspinnen kann. Bei der Janome muß ich halt gucken wann der Unterfaden leer ist. Man merkt es aber wenn der Faden zu Ende geht, weil sie sich dann anders anhört.

Ich persönlich würde dann auch wieder die Janome nehmen, denke ich.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Brother und denke immer noch ich träume.

 

Manchmal geh ich einfach mal ins Nähzimmer und schau sie mir nur an .:o

 

Automatischer Nähfußdruck und Fadenspannung sind hervorragend und können nach Gusto ausgestellt werden.

 

Die Warnung der leeren Unterfadenspule ist toll.

 

Der Einfädler ,separate Unterfadenaufspulmöglichkeit ,Fadenabschneider,Drehfunktion,Seitwärtstransport und die Hilfe auf dem Display sind fantastisch.

 

Wunderbar sind die superbreiten Stiche für Bordüren,Text nähen in versch. Richtungen,das speichern selber programmierter Muster usw...

 

Nicht zu verachten ist auch das Zubehör und der riesen Anschiebetisch.

 

Ich dachte nicht das sie mich soooo begeistern kann.

 

Zubehör gibt es massig und mit dem richtigen Nähfüßhalter passen auch die Füßchen einiger anderer Maschinen.

 

In meinem Fall sind das 25 Pfaff Füßchen :D

 

 

Falls du in meiner Nähe wohnst kannst du sie dir gerne anschauen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich fast Wichtigste hab ich jetzt vor lauter Schwärmerei vergessen.

 

Man hat die möglichkeit eigene Stiche zu erstellen.

 

Das ist der Hit.

 

Zierstich passend zum Stoffmuster :D

 

Da werde ich mich die Tage mal dranwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

ganz lieben Dank für Eure Antworten, ich tendiere glaube ich auch zu der Brother, warte noch andere Meinungen ab, aber es hört sich vielversprechend an.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe seit letztem Jahr mit der Janome und bin suuuuper zufrieden. Egal welchen Stoff ich ihr vorlege, sie schnurrt ohne Murren darüber.

Hatte vor dem Kauf auch eine Brother ins Auge gefasst, mich aber beim Probenähen umentschieden. Ich mag auch die robuste Verarbeitung der Janome.

Auf jeden Fall rate ich dir von einem Maschinenkauf ohne Probenähen dringend ab, denn wenn die "Chemie" zwischen dir und der Maschine nicht stimmt ( hört sich vielleicht ein bißchen komisch an) ärgert man sich doch ewig über den Fehlkauf.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...