Zum Inhalt springen

Partner

Was tun, wenn Unterfaden leer und Stickbild noch nicht fertig!


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein Stickanfänger und habe mir eine Brother innovis 500D gekauft.

Mein Problem ist , das mir mal der Unterfaden leer ging, aber mein Stickbild war noch nicht fertig. Leider mußte ich alles rausnehmen und dann machte die Maschine nicht genau dort weiter wo ich war, es fehlte ein kleines Stück.

 

Dann brach mit mal eine Nadel ab und ich stand wieder mitten im Bild und ging leider nicht weiter.

 

Gibt es da einen Tip/Trick wie ich genau an die Stelle komme wo ich war?

Ihr wisst sicher was ich meine, ist schlecht zu erklären.

 

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    2

  • maro

    1

  • Bess

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit!

 

Ich hab nur die Ave+e, da kann man mit der Funktion Hilfe, immer einen Stich zurückspringen. Ich drpücke die ZURÜCK-Funktion solange, bis ich dort bin wo ich weitersticken kann. Sicher hat die modernere Innovis das auch irgendwo, schau mal nach.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

als erstes: ich habe immer ausreichend aufgespulten Unterfaden bereit. Somit muss ich nicht während einer Stickerei umspulen.

 

Wenn ich mitten im Stickbild neuen Unterfaden nachlegen muss, halte ich die Maschine an, betätige den automatischen Fadenabschneider, nehme den Rahmen raus, setze die neue Spule ein. Dann gehe ich im Display ca. 10 Stiche zurück und sticke weiter.

 

Wenn mir mal die Nadel abbricht (oder ich aus sonstigen Gründen die Maschine anhalten muss) schreibe ich mir sicherheitshalber die Anzahl der bereits gestickten Stiche auf, die ich bis dahin gestickt habe. Dann finde ich immer wieder den richtigen Punkt, an dem ich weiter sticken muss.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Wenn Du den Stoff nicht aus dem Rahmen nimmst, die Maschine nicht zwischendrin abschaltest oder den Stickarm bewegst, sollte sie genau dort weitersticken, wo sie aufgehört hat.

 

Ansonsten wirklich die Stichzahl notieren und dann dort wieder ansetzten (oder eben ein paar Stiche früher)

Nur nie , wirklich niemals den Stoff aus dem Rahmen nehmen, dann hast Du verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut fluchen? ...

... das ist die Standardreaktion und erleichtert ungemein :D - man muss nur darauf achten, dass nicht gerade die Kinder in der Nähe sind ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, was heißt hier köstlich - wir sind genial was das " besondere sprechen" angeht da kennt unser Wortschatz keine Grenzen. Bei mir war es heute ein Tag der unbesehen in den Mülleimer gehört nachdem ich nur unter größter Mühe einen neuen Reißer in eine Trainingsjacke zaubern mußte. Gruß Hedi aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch für eure Hilfe.

Ja geflucht habe ich schon, aber meine Kids waren weit-weit-weg.

 

Ja den Fehler mache ich bestimmt nicht noch einmal, mein Unterfaden ist jetzt immer voll bevor ich sticke.

 

Das sind so richtige Idiotenfehler, aber für so Anfänger wie mich gibts ja das Internet und Foren.

 

Danke Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das sind so richtige Idiotenfehler...Danke Birgit

 

Ach um Gotteswillen, nein.

Sowas passiert uns allen, mehr oder weniger, dann und wann, der einen oder anderen und in allen möglichen Variationen.

Hauptsache, Du reagierst dann richtig. So wie's ja schon ausgiebig beschrieben wurde: laut schreien (alternativ fluchen), Anzahl der gestickten Stiche notieren (ein Miniblöckchen und Stift liegt beim sticken immer neben meiner Maschine), ausreichend neu spulen usw usw usw.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzahl der gestickten Stiche notieren (ein Miniblöckchen und Stift liegt beim sticken immer neben meiner Maschine

 

Ich hab die ACE+e und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass dort eine Anzahl der gestickten Stiche steht *schnief*

 

Ich hab auch immer ausreichend Unterfadenspulen bereit liegen und dann nehm ich nur den Rahmen aus der Halterung, setze eine neue Unterfadenspule ein, Rahmen wieder rein, je nachdem noch an entsprechende Stelle zurückstellen und weiter gehts. Bisher muss ich immer nach Augenmass zurückstellen, kann ich vielleicht viel Arbeit sparen, weil dort die Stichanzahl irgendwo steht????:confused:

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...