Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine Brother Innov-is 955 oder Singer Futura XL-550


kleinenaehfabrik

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Ich habe jetzt eine W6 ein kleines Anfängermodel möchte aber nach zwei Jahre gerne auch mal etwas auf meine Sachen sticken etc.

 

Ich habe jetzt schon hin und her geschaut und für meinen Hobbybedarf wollte ich eigentlich nicht mehr als 1.000€ ausgeben. Jedoch ist bei der Singer eine Software dabei, die ich für brother noch kaufen müsste.

 

Somit stehen für mich die Brother-innov-is 955 und die Singer Futura XL 550 zur Auswahl.

 

Bitte, schreibt mir was ihr von den Maschinen haltet, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinenaehfabrik

    6

  • Schnuckiputz

    2

  • Julia2011

    1

  • Inselnäher

    1

Hallo,

willkommen im Forum!

Auf die Diskussion bin ich schon mal gespannt...

zu den Maschinen kann ich dir nichts sagen - aber du schreibst das du eine W6 hast. Bist du denn mit der zufrieden?

Nun, W6 bringt demnächst auch eine Stickmaschine heraus, aber erst ab Dezember in der Auslieferung. Der Preis, den die da im Web nennen ist schon heiß.

Persönlich wäre ich neugierig auf die Futura XL-550, weil man die ja gleich per USB-Kabel an den PC anschließen kann. Aber da liegen 100% Preisunterschied dazwischen zur W6 N6000.

Vielleicht solltest du noch ein bißchen abwarten:) ?

 

Ich freu mich schon auf viele Antworten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die W6 hat wie die 955 und 90 nur einen Stickbereich von 10x10cm und das dürfte vielen zu klein sein. ( Im Gegensatz dazu liegt der bei der Singer bei 26x16 cm )

Weiß einer die genauen Unterschiede der XL400 und 550? Die haben ja beide das große Stickfeld und die XL400 kostet auch nur wie die 955 rund 899€

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal für die Antworten, mit der W6 bin ich soweit zufrieden, ich habe aber die kleinste von den Maschinen, daher möchte ich nach zwei Jahren einfach auch mal einen schönen Zierstich etc. machen.

 

Ja, ich habe auch gesehen das es da eine neue Maschine gibt, diese hat den kleinen Stickrahmen das hindert mich auch daran die brother innov-is 955 zu kaufen.

 

Der Unterschied bei der Singer futura xl400 und 500, soweit ich das erkennen kann ist die Software die dabei ist, glaube ich oder weiß jemand was anderes?

 

LG und bitte noch ganz viel schreiben vielleicht erleichtert das ja meine Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antworten, bei der W6 Maschine ist es wie bei der brother das Sie nur einen Stickrahmen von 10x10 hat und da bin ich mir nicht sicher ob das reicht.

 

Was ich für einen Unterschied gefunden habe ist das die Singer Futura XL550 das Stickprogramm dabei hat, sonst habe ich keinen unterschied gefunden! Hat sonst jemand einen Unterschied von der 400 zur 550?

 

Ich wäre euch noch für weitere Infos welche Maschine ich kaufen soll dankbar!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen-

 

persönlich kenne ich keine der Maschinen-

 

aber bei freundinnen die 955 in Aktion gesehen- nähen super sticken super- jedoch nur 10x10

 

was mir persönlich zu klein war- daher die 750e von Brother und ich wollte keine Kombi:D

 

 

Die SIngermaschinen habe ich noch nichts von gehört - also im bekanntenkreis hat die keiner-

 

So auf dem ersten Blick ist der Unterschie von der 400 zur 550

 

mehr Stiche 30 zu n215

mehr Schriften 5 zu 20

 

 

mehr ist mir eigentlich nicht aufgefallen- außer das die 550 rund 400€ teuer ist

 

 

was mich persönlich interessieren würde- da steht - durch USB -kabel mit dem PC zu Verbinden.

 

o.k. da kann ich dann die Maschine über den PC bedienen- also Muster ansehen - laden usw-

 

ich mache das am PC - und lade die Muster die ich sticken will auf einen Stick- den dann in die Mashcine und ich sticke-

bevor ich embird hatte - habe ich mir die PDF der Muster angesehen oder über Kostenlose Programme mit dennen man auch bedingt etwas machen konnte das Muster direkt geöffnet.

 

 

ich habe meinen PC und auch meinen Lappi nicht direkt neben der Maschine- somit wäre für mich mit Kabel überhaupt nicht machbar -

 

Am idealsten- mal zu einem Händler der die Singer hat und Vorführen lassen und kurz erklären - dann weißt du - ob Ihr freunde werden könntet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Damen,

 

ich habe mit der Internetfirma ******* telefoniert, die haben mir von der Singer abgeraten, viele Fehler und es würde kein Spaß machen.

 

Dann sagte ich das mir der Stickrahmen bei der brother innov-is 955 zu klein ist. Sie hatte ein super Angebot die brother innov-is 1250 für 1.579,00€ und die Software Brother PE Design Plus für 150,00€ da musste ich zuschlagen, was haltet Ihr davon!?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Damen,

 

ich habe mit der Internetfirma ******* telefoniert, die haben mir von der Singer abgeraten, viele Fehler und es würde kein Spaß machen.

 

Dann sagte ich das mir der Stickrahmen bei der brother innov-is 955 zu klein ist. Sie hatte ein super Angebot die brother innov-is 1250 für 1.579,00€ und die Software Brother PE Design Plus für 150,00€ da musste ich zuschlagen, was haltet Ihr davon!?

 

LG

 

Hallo,die Singer würde ich auch nicht kaufen,von den Fehlern kann man Online lesen. ;)

 

Die Brother Innov-is 1250 ist eine Kombination Näh-und Stickmaschine.Der Rahmen ist 5 "x 7",wie die stand alone,oder alleinstehende Stickmaschine Brother Innov-ís 750E mit 5"x 7" Rahmen. ;)

 

Ohne PE Design Plus kann man verschiedene Sachen nicht mit Brother Stickmaschinen machen,Format umwandeln und mehr.

 

Bei Brother Deutschland sehe ich die Innov-is 1250 nicht,oder ich bin blind.Ich nehme an Du kaufst die im Ausland.Ich selber würde das nie machen ! ;) Mir hat mein Händler unbegrenzte freie Lernstunden dazugegeben,wenn ich sie gebraucht hätte.Und weil ich Maschinen dort kaufte bekomme ich jedesmal noch 10% Rabatt,wenn keine anderen Sonderangebote da sind,wie diesen Samstag,25% Rabatt was ich kaufen will,anderes mehr. :D

 

Ich würde meine Maschine nicht hin und her schicken wollen wenn was nicht klappt.Wenn die Innov-is 1250D das Update nicht hat,und Du hast Probleme darft Du die Maschine wieder ins Ausland schicken.

 

Online gibt es es Leute mit dem gleichen Innov-is 1250D Problem,der Rahmen klappt hoch.Brother schickte ein Update dafür.Frage mal ob die Brother Innov-is 1250D - issue of the hoop tipping up - mit einem Update schon repariert worden ist.Die Brother Innov-ís 750E hat das Problem nicht.;)

 

Die Janome 350E wäre meine erste Wahl gewesen.Mit der Janome braucht man auch etwas extra,wie Embird damit man alles machen kann. ;) (Mir graut schon wenn ich meine alte Sticki nicht mehr gebrauchen kann weil Windows XP ab Frühjahr nicht mehr von Microsoft unterstützt wird.Meine Sticki kann alles machen ohne extra wie Embird.Ich muss mich mal dahinter klemmen ob meine Sticki mit anderem PC System arbeiten würde.)

 

Als ich bei Google Innov-is 1250 suchte kam nur die Innov-is 1250D im Ausland auf meinen Bildschirm.Ich hoffe Deine Innov-is 1250 hat das Rahmen hoch klappen Problem nicht ! ;) ;)

 

Viel Glück mit Deiner Brother ! :hug:

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brother Deutschland sehe ich die Innov-is 1250D nicht.Ich nehme an Du kaufst die im Ausland.Ich selber würde das nie machen ! ;)

 

Dass Du die 1250D nicht in Deutschland findest, ist nicht verwunderlich, weil meines Wissens nach die Disney-Maschinen hier nicht (mehr?) vertrieben werden. Allerdings ist die 1250 (ohne D) ein Standardmodell und hier in Deutschland sowohl online als auch vor Ort beim Händler erhältlich; und das ist die Maschine, die sich TE - so schreibt sie - gekauft hat.

 

Von mir auch viel Erfolg mit der neuen Maschine, die würde mir auch gefallen. Nähtechnisch wird das wohl eine ganz andere Welt sein als die W6 :) Ich denke, der Preis ist in Ordnung.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir die brother 1250 gekauft ohne D also aus Deutschland. Beim Ausland bin ich auch immer vorsichtig!

 

Ich hoffe das da auch ein Paar schöne Stickmotive dabei sind.

 

Danke für eure Ratschläge!

 

Ich muss euch nun noch weiter strapazieren, wie Ihr wisst habe ich eine W6 und wie auch schon gesagt wird das ein neues "Erlebnis" für mich werden!

 

Was brauche ich als Grundausrüstung zum Sticken?

 

Ist die brother 1250 einfach zu verstehen das ich einfach mal anfangen kann zu sticken?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die Maschine in Deutschlad gekauft, Ausland traue ich mich auch nicht!

 

Da es mit der brother 1250 ein ganz neues "Erlebnis" sein wird zu arbeiten, könnt ihr mir vielleicht noch weiter helfen.

 

Gibt es für das Sticken eine art Starterset, was brauche ich?

 

Sind bei der 1250 auch schon schöne Stickdateien dabei?

 

Kann damit jeder sticken oder ist das kompliziert?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...