Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin braucht Hilfe beim Einkauf


Kathrinschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

was muss ich zum Sticken einkaufen? Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, habe aber trotzdem noch einige Fragen:

 

Ich habe bereits schon Ausreißstickfließ, Sprühzeitkleber, Stickschere, Sticknadeln in 70 und 90 (Prym) und vier oder fünf Rollen Stickgarn (die waren bei der Maschine dabei)

 

Ich habe schon gelesen, dass auswaschbares Stickfließ sinnvoll ist. Aber habe ich das richtig verstanden, AUF dem zu bestickenden Stoff???

Welche Stickfließe für welchen Stoff?

 

Wie habt Ihr das mit dem Stickgarn gemacht? Habt Ihr ein Sortiment gekauft? Oder Euch erstmal auf bestimmte Farben beschränkt? Ich lese häufig von dem Brildor PB Sortiment, was häufig angeboten wird. (Gibt es mit ca. 40 oder 70 Farben, was sit da sinnvoll?)

Mit welchem Garn näht Ihr?

 

Gibt es hier StickerINNEN, die mit einer Pfaff creative sticken? Was für Garn und welchen Unterfaden verwendet Ihr?

 

Gibt es irgendwelche Sachen, die ich UNBEDINGT noch brauche und die ich vergessen habe?

 

Liebe Grüße und mal wieder VIELEN DANK!

 

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemera

    1

  • Kathrinschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrinchen,

ich habe die Creative 2.0 seit April (also noch nicht so lange) und stand vor ähnlichen Problemen ;-)

Ich habe mich schließlich für das Brildor Sortiment 35 und Masterfill (Unterfaden) ebenfalls von Brildor (gibt es als 10000m Spule bei z. B. Ebay) entschieden. Das funktioniert wunderbar. Bei den Mettler Garnen habe ich hin und wieder Probleme mit dem Oberfaden (reißt).

Zum Nähen benutze ich Overlockkonen das funktioniert gut.

Vliese habe ich mir in verschiedenen Festigkeiten bestellt, sowohl zum Abreißen als auch zum Schneiden und Avalon (wasserlösliche Folie) ebenfalls in zwei Stärken.

Ich sticke mit Topstichnadeln (hat mir der Händler empfohlen) und ggf. Jerseynadeln.

 

und dann habe ich ganz viel ausprobiert ....

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Maschine

Dany

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...