Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 laut oder leise?


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ihm Nähkränzchen ist aufgefallen das meine "Dicke" sehr laut ist. Mir ist sie zwar auch laut vorgekommen, aber ich kannte sie von Anfang an nur so und hatte mich damit abgefunden.

 

Jetzt interessiert mich wie ist eure "Dicke" laut oder leise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    3

  • rugosa

    1

  • Nähbube

    1

  • Bingoboy

    1

Hallo Evelyne,

 

die 6600 ist schneller als viele andere Maschinen. Möglicherweise ist sie hierdurch etwas lauter. Außerdem könnte die große Nähffäche einen größeren "Resonanzkörper" bilden.

In unsrer Nähschule ist das noch nie unangenehm aufgefallen und noch keine der zahlreichen 6600/6500-Käuferinnen hat das beanstandet.

 

Lb. Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

eigentlich darf ich ja noch nicht mitreden, denn meine 6600 ist ja erst bestellt. Habe sie mir doch letzten Sa vorführen lassen und da ist mir schon aufgefallen, dass sie ein klein wenig, aber wirklich nur ein klein wenig, lauter als meine Pfaff war. Bin aber trotzdem Feuer und Flamme, denn die Dame bei der Vorführung musste sich selber erstmal mit der "Dicken" vertraut machen und war anschließend schwer begeistert. Von daher, weiß ich nicht, ob die Einstellungen bei der Vorführung so stimmten.

Habe das vor kurzem bei meiner Pfaff gehabt, weil die Nadel (habe eine uralte eingesetzt) leicht verbogen war (konnte man sehr schlecht erkennen).

Vielleicht liegt es an deiner Nadel?

Liebe Grüße

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mechanische Privileg war lauter. Und zu der brother BC 2100 sehe ich keinen Unterschied. Sie sind beide gleich leise. Ich finde sie nicht laut, nur wenn ich Zick-Zack bei voller Kraft nähe. Dann ist sie auch laut.;)

 

Diana

 

P.S. Vielleicht macht einem der Neid auch sensibler für die Geräusche einer Maschine, die man auch gerne hätte!?:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe sie jetzt mal auseinandergenommen und unter der Stichplatte gründlich gereinigt. Seitdem ist sie ein bißchen leiser. Im Vergleich zur Nixe gestern aber immer noch sehr laut. Ich glaube der weg zum Händler bleibt mir nicht erspart, wenn ich Gewißheit haben möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

ja ich finde sie ist laut. Beim Zick-Zack hämmert sie richtig.

Es gibt für die Janome Maschinen extra Filzmatten....Ob das wohl einen guten Grund hat?

Ich hatte für mein Bügelbrett mal eine dicke Auflage gekauft.Da steht sie jetzt drauf und sie klingt besser.

 

 

LG

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Danke für deine Antwort. Ich habe die Maschine jetzt doch mal zum Händler gegeben. Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich fand schon das sie laut gehämmert hat und ich habe gehört sie soll leiser als die Nixe sein.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

Ich fand schon das sie laut gehämmert hat und ich habe gehört sie soll leiser als die Nixe sein.:confused:

 

Das halte ich allerdings für eine Fehlinformation.

 

Ich habe die MC4900. Vorher hatte ich die NX600. Die Janome ist deutlich lauter. Mir wurde von meiner Händlerin gesagt, dass das ganz einfach so ist, Die Janome Hat ein stärkeren Motor (die 6600 sowieso) und sie Nixen sind einfach extrem leise. Das stört mich aber nicht. Die Maschine ist einfach klasse.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...