Zum Inhalt springen

Partner

Alte Singer von meiner Mama geerbt


anomis76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Mama ist letztes Jahr ganz plötzlich und jung gestorben und ich habe jetzt ihre Nähmaschine geholt. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr fragen was diese Maschine kann und da ich Anfängerin bin im Nähen (schäm)....;-))

und die Zeichen und Knöpfe auf der Nähmaschine nicht alle lesen kann und viel schlimmer keine Gebrauchsanweiseung habe weiß ich nicht was genau diese Maschine kann. Ich kann mich dran erinnern das meine Ma immer gemeckert hat das der Faden reißt aber ich habe schon mal die original Unterfadenspule ausgetaucht und sie läuft auch astrein also vielleicht kann mir jemand verraten was sie kann. Meine Oma habe ich schon gefragt aber mit 85 Jahren ist sie nicht mehr so fit und kann mir auch nicht helfen. Kann mir jemand verraten in welchem Jahr sie gebaut wurde?

 

P.S. Meine Mama würde jetzt blöd schauen das ich mit dem Nähen anfange....;-))

 

Vielen, vielen DANK.

lg Simona

DSCI0318.jpg.f7561626e41a49e7e44d9e492f2aa31a.jpg

DSCI0317.jpg.88f1330ca807c8d2efbf0005a7136ebf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reva

    2

  • anomis76

    2

  • sewfrank

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hast du mal im net gestöbert, ob die du die anleitung dort noch irgendwo bekommen kannst?

 

ansonsten würd ich sagen sieht sie aber auch sehr selbsterklärend aus. das große rad ist die stichlänge, die stichart sind die zeichen oben rechts, und die stichbreite ist oben links zu finden. genau dazwischen ist die nadelposition.

 

und das ist es, denk ich, auch schon was die maschine so alles "kann".........

 

ich wünsche dir jedenfalls viel spaß damit und noch mein beileid zum verlust deiner mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona,

 

Die Maschine lässt sich eigentlich recht einfach bedienen. Die verfügbaren Stiche sind ja deutlich über den Schiebereglern abgebildet. Mit dem linken Regler verstellst Du die Stichbreite, mit dem Mittleren die Nadelposition und mit dem Rechten wählst Du den Stich aus. Die Stichlänge verändert man durch drehen am Rad und rückwärts geht es durch drücken auf den Knopf.

Probier es aus, das klappt schon und bei Fragen einfach melden.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn du mal auf die Seite von Naehzentrum-Braunschweig gehst (Link darf ich in diesem Teil des Forums nicht setzen), findest du ganz viele Bedienungsanleitungen von älteren Maschinen. Mit einer netten Anfrage bekommst du deine gewünschte als pdf. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Wenn ich mir das Modell so ansehe, kannst du damit praktisch alles nähen. Die nötigen Nutzstiche sind jedenfalls dabei.

Ansonsten kannst du hier im Forum stöbern, da werden immer wieder Fehler und ihre Behebung besprochen. RICHTIG einfädeln, neue Nadel und vernünftiges Garn, Fussel entfernen und etwas ölen - dann kann es losgehen!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona,

 

habe mir Deine Singer eben angeschaut, sie sieht meiner alten Singer Capri 20 sehr, sehr ähnlich - vielleicht ist meine ein Nachfolge-Modell. Diese Maschine habe ich zwar schon lange nicht mehr, dafür aber noch die Anleitung als Zip-Datei gefunden (ich konnte schon einmal jemanden damit helfen). Solltest Du Interesse haben schick mir eine PN.

 

Liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und Hilfen.

 

Hane hier im tollem Forum eine Anleitung gefunden. Habe mir heute tollen Stoff gekauft und werde morgen früh sofort loslegen mit dem nähen...

gut das ich diese Woche noch Urlaub habe :-)

 

 

Schönen Abend noch.

 

lg Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...