Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1008 welchen Kaufgrund?


lilo

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin ja noch immer unschlüssig, welche neue maschine mir ins haus kommt.

erst war es die brother, dann eine bernina u.s.w.

habe mir mal durch den kopf gehen lassen, was ich überhaupt brauche und worauf ich wert lege. das sind bei mir diese punkte:

 

robust

leise

schnell

 

diese punkte sind überaus wichtig.

 

ich arbeite täglich, oft stunden an meiner nähma. sie sollte mit allen stoffen klar kommen und auch applikationen sollte sie gut überstehen (ohne schaden auf dauer).

ich kann auf kniehebel und anderen schnickschnack verzichten. was mich aber an dieser maschine abschreckt ist der preis. ist sie das wert?? was macht der preis bei ihr aus??? würdet ihr euch immer wieder für diese maschine entscheiden???? diese maschine soll nicht nur drei jahren halten.

ich möchte mir nächstes jahr als krönenden abschluss noch einer reine cover kaufen. ich habe bereits eine over-, stick-, und dann eben eine neue nähma. bin ich mit dem kauf der 1008 dann voll ausgerüstet??

 

frage mich auch, warum die 90e viel weniger mit mehr ausstattung kostet. liegt es wirklich nur an der robustheit???

 

was ich bei der 1008 auch gut finde, ist der schlanke freiarm. kann mir jemand die genaue breite sagen??? :confused:

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilo

    2

  • peterle

    1

  • myfairlady

    1

  • Leolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 1008er ist ein altertümliches Schmuckstück. Sowas liebt man oder man schüttelt verständnislos mit dem Kopf. Eine sauberer verarbeitete und zuverlässigere mechanische Maschine, mit dem gewissen "Mechanikliebhabereffekt" wirst Du nicht finden. Im Vergleich dazu, kann man aus so einer Bernette bestimmt einen super Türstopper basteln, aber nähen will man damit nicht wirklich, wenn man eine 1000er nutzen kann.

Ist aber wie gesagt reine Geschmackssache, also selber testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

 

danke für deine antwort. dies genügt mir auch schon, denke ich ;-) und da ich nicht so eine technikfreak bin und lieber was handfestes habe, dann gefällt mir die 1008 immer besser.

mal schauen, ob ich die noch irgendwo testen kann. leider sind nicht gerade viele nähmaschinenhändler in meiner nähe...

 

grüße lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1008 ist eine Supermaschine für "reine" Näherinnen, die handfest ohne Schnickschnack arbeiten. ein paar Zierstiche hat sie sogar. Die kann man immer noch neu kaufen, ist also noch im Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...