Zum Inhalt springen

Partner

Woran hängts???


Flaminga

Empfohlene Beiträge

Oh mann!

Meine schööööne 4900 steht im Wohnzimmer aber stellt sich nicht so an, wie sie sollte. Schon bei der Einweisung hab ich beim Einfädeln gemerkt, dass sich das so reibend anhört, wie als ob der Faden über ne ganz raue Stelle - oder mehrere??? - reibt. Beim Nähen ist dann auch der Faden gerissen und hat vorher den Unterfaden total nach oben gezogen. An mir lags nicht :o . Ich habe schon oft auf der Maschine genäht, daher ist mir das ungewohnte Geräusch ja direkt aufgefallen. Der Händler hat sie dann wieder ausgefädelt und neu eingefädelt - das gleiche. Nach ein paar gaaaaanz sorgfältigen Versuchen hats dann geklappt. Als er weg war hab ich ein bisschen genäht und plötzlich reißt der Faden wieder. Ich also alles neu eingefädelt, aber der faden ist total stramm, da sind überall widerstände!! Der Händler hatte gemeint, dass der Grund wohl wäre, dass die Maschine ganz neu ist und immer mal kleine Unebenheiten im Plastik sind, die aber weggehen, wenn man die Maschine "eingenäht" hat. Aber das ist so stark, das kann nicht mehr normal sein.

Will sie aber nicht wieder hergeben :( weil das gehäuse oben auch mehr ins violett als, wie normal, ins blau geht und das find ich schön :rolleyes:

Bring sie morgen mal hin - zum Glück nur 3 min von hier - und hoffe dass er das irgendwie leicht abschleifen kann oder so.

 

War das bei euch auch so? Oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen??

 

Wenn ich die Fadenspannung auf 0 stelle ist es besser, aber das ist ja nicht normal :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flaminga

    3

  • maro

    2

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Nimm mal einen dünnen fusselfreien Lappen und mach zwischen den Spannungsscheiben sauber.

Manchmal haben sich da Fadenreste verfangen, evtl. schon beim 1. Fadenriß und nun wird es immer mehr....

Ansonsten muß sie wohl wirklich zum Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey maro!

Danke erstmal, dass du mir immer wieder hilfst :)

Ja ich muss sie morgen dort hinbringen. das hat keinen sinn. ich hab jetzt auch die stelle gefunden an ders hängt. man sieht ja von außen fast nix aber da scheint so eine metallstange zu sein, an der der faden vorbei muss, aber da die anscheinend nen mm falsch sitzt kommt er net durch sondern bleibt dazwischen stecken und reißt. oh, ich bin so traurig. hab sie schon richtig lieb :rolleyes:

mal sehen, was da morgen rauskommt. ausserdem kommt mir der geradstich etwas versetzt vor. ich hab aber auch die wunderbare Fähigkeit mich in was reinzusteigern und mir was einzubilden... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey maro!

Danke erstmal, dass du mir immer wieder hilfst :)

 

 

Aber gerne doch :)

Ich drück die Daumen, daß Du die Patientin gleich wieder als geheilt mit zurücknehmen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flaminga,

 

ich hatte am Anfang mit meiner 4900 auch Probleme beim Nähen, der Faden riß und sie machte so laute Geräusche. Ich wollte sie schon zum Händler zurück bringen, aber bemerkte dann, dass beim Einfädeln die Garnrolle festgehalten werden muß, wenn der Faden durch diese weißen Rillen (bezeichnet mir 2 und 3 , Du weißt hoffentlich was ich meine) bis zum Nadelgestänge gezogen wird. Der Faden muß durch diese kleine Zacken und muß fest in den Rillen sein, dann müßte das Nähen gehen. (Hoffentlich ist es nicht ganz so blöde beschrieben)

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder näht.

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mein Händler hat das Problem gefunden: Es war tatsächlich so ein Teil schief so dass der Faden nicht durchkam sondern steckenblieb. Außerdem hatte sie fehlstiche beim zickzack gemacht, hat er auch behoben. Der stich ist jetzt - mit dem richtigen Garn, am liebsten nur gütermann - kerzengerade. allerdings bin ich trotzdem nicht zufrieden, weil wenn ich für ober- und unterfaden unterschiedliche farben nehme sieht man immer den unterfaden als pünktchen zwischen den Stichen des oberfadens auf der rechten seite. ich weiß nicht, was ich machen soll...

wie sieht das denn bei eucht aus??

Das dürfte doch nicht sein, oder? Würd doch heíßen, dass die fadenspannung des ofadens zu hoch ist... ooooooooh, ich will doch nur ne funktionierende Maschine

Ich kenne die Maschine von einem Bekannten, da ist das nur ab und zu aber nicht so extrem bei jedem Einstich!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...