Zum Inhalt springen

Partner

Brauche ganz dringend Hilfe zum Unterfaden


HeikeV

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alle,

 

vielleicht könnt Ihr mir schnell helfen.

 

Also ich habe eine Aurora 440 und bin gerade beim Sticken dabei (das ist das erste mal, dass das Bild diesmal auch gut wird).

 

So, nachdem ich nicht aufgepaßt habe :rolleyes: ist der Unterfaden leer geworden. Habe jetzt auch neuen aufgespult und wollte die Schritte zurückgehen wie es in der Bedienungsanleitung auch geschrieben ist (mit den Cursortasten). Ich müßte ca. 200 Schritte zurückgehen. Leider geht das Stickmodul aber nur Hin und Her. Er zählt zwar die Schritte zurück, macht es aber nicht. Vor allem wenn ich die Schritte zurückgegangen bin, kann ich nicht auf diesem runden Knopf drücken, das weitergestickt werden soll.

 

Hat einer vielleicht von Euch einen Tip für mich, was ich noch machen kann?

Oder muß ich in den sauren Apfel beißen und das ganze Stickbild neu machen (komplett dauert alles 90 min, bei dieser Farbe wo der Unterfaden leer war waren es immerhin 38 min. und eigentlich müßte der nur noch 7 min. sticken). Wenn ich neu machen muß, dann könnt Ihr Euch vorstellen wohin ich mich gleich beiße.

 

Wäre echt toll von Euch, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadengirl

    2

  • HeikeV

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich müßte ca. 200 Schritte zurückgehen.

 

Woher weisst du das? Reagiert die Maschine so spät auf das Ende des Unterfadens?

 

Leider geht das Stickmodul aber nur Hin und Her. Er zählt zwar die Schritte zurück, macht es aber nicht.

 

Bist du dir sicher? Wenn grad an der Stelle viel gestickt wird, dann sind 200 Stiche für uns vielleicht nicht sooo "sichtbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

wenn Deine Maschine nicht zurück geht, dann gehe an den Anfang der neuen Farbe ( oder ganz zurück ) und gehe mit vorwärts Schritten bis zu der Stelle.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Du EConPC ?

 

- auf Fadenriss gehen (dieses S-förmige Symbol)

- dann mit den Pfeilen zurückgehen bis zum Riss bzw. Ende des Unterfadens

- den blauen Knopf für weiter drücken

- dann geht die Nadel an die richtige Position

- Nähfuss absenken

- den blauen Knopf an der Maschine drücken

 

(Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, müsste meine Maschine sonst aufbauen)

 

Drücke Dir die Daumen, das es funktioniert.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 3,

 

@sticki:

Naja, ich habe die 200 grob über den Daumen gepeilt :D

 

@Fadengirl:

Ja ich nutze dieses EConPC und wie Du das geschrieben hast habe ich ja auch gemacht. Die Maschine hat ja auch die Stiche rückwärts gezählt, aber eben mit der Nadel immer nur hin und her gefahren (über die Breite des Stickmusters) und diesen blauen Knopf wollte ich ja drücken, aber der tat nichts.

 

@Gisela:

Das habe ich ja auch versucht, also zum Anfang der Farbe und dann Schrittweise vorwärts. Dann versucht auf den blauen Knopf zu drücken und nichts tat sich.

 

 

@Ihr 3:

Aber danke für Eure Hilfe. Ich habe mich dementsprechend gestern wohin gebissen :D. Habe dann vor lauter Frust erst einmal alles aus gemacht und NäMa so stehen gelassen (also ohne dieses Stickbild, das habe ich vorher rausgemacht). Auf jeden Fall weiß ich jetzt eins worauf ich zu achten habe. Volle Unterfadenspule bei größeren Teilen und immer auf den Unterfaden achten, wenn der doch mal alle gehen sollte.

 

Ich denke mal, sowas wird mir nicht noch mal passieren :D :D. Kann heute auch ein bißchen wieder grinsen. Typisch Anfängerfehler oder so.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :o)

 

oh man, da kann ich deinen Frust voll verstehen. Schon ärgerlich, aber es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, an die wir gerde nicht denken.

Den Stickfuß hattest Du beim Stiche rückwärts gehen aber oben, oder ?

Normalerweise geht die Nadel den gesamten Weg mit zurück, dann drückt man auf weiter sticken und der Rahmen und die Nadel positioniert sich vollkommen neu.

Ist der Rahmen richtig eingerastet ?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber hier gibt es ja viele Sticker, da hat bestimmt noch jemand eine bessere Idee.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...