Zum Inhalt springen

Partner

Welche Software?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Pfaff 2124

Nun bin ich am Überlegen welche Software am Besten ist. Die Embird Probeversion habe ich mal runtergeladen weil hier öfter davon geschrieben wird. Von Pfaff selbst gibt es ja auch eine. Brauche ich denn unbedingt die Pfaffsoftware? Oder tuts ne andere auch? Das Problem ist eigentlich der Preis. Die von Pfaff ist ja echt teuer.

Bin gespannt auf Eure Beiträge/Vor und Nachteile.

Vielen Dank schonmal!

Bussi Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • sticki

    1

  • alpenwelt

    1

  • Gisli

    1

Hallo Gisi!

 

Schau dich mal im Internet um. Die Pfaff Software kannst du je nach dem schon günstig erwerben.

 

Es sind beide Programme recht interessant. Ich habe eine Vorgängerversion der Pfaff Software und Embird.

 

Embird liebe ich zum Vergrösseren und Verkleinern. Ein weiterer Vorteil ist dass du die Programmmodule einzeln dazukaufen kannst.

 

Wichtig wird für dich sein wie die Übertragung erfolgt. Bei der Pfaff Software ist die Verbindung vermutlich dabei. Bei Embird musst du vermutlich noch die Box dazukaufen.

 

Schau dir beide einmal an. Embird kannst du gratis testen. Ausserdem gibt es von Christa Zalud eine Lernhilfe, in welcher Embird recht gut vorgestellt wird.

 

Die Entscheidung musst schlussendlich du treffen, egal was andere Leute sagen, denn du musst damit arbeiten.

 

Was dir klar sein muss, es braucht einige Zeit bis du mit der Software arbeiten kannst, denn du musst viel ausprobieren, lesen und lernen, dannach macht es aber riesigen Spass, denn du bist unabhängig, kannst fast jedes Muster digitalisieren, welches dir gefällt.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisli,

 

für die 2124 kannst du fast jede Software nehmen, Ausnahme ist Bernina die haben ein eigenes Format.

 

Ein Kartenlesegerät brauchst du in jedem Fall.

Für die Embird spricht neben dem günstigen Preis, das auch sehr viele hier im Forum damit arbeiten. Dadurch hast du mehr "Erfahrungsträger" die dir bei Fragen helfen können.

 

Selbst kenne ich Embird nicht, ich habe mich für die Pfaff Software entschieden und komme gut damit zurecht.

 

Eines haben alle gemeinsam: Man muss sich intensiv damit auseinandersetzen, wie mit jedem anderen Programm auch.

Das war dir sicher aber schon vorher bewusst :D :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...