Zum Inhalt springen

Partner


Naehla

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde!

 

Seit einiger Zeit kämpfe ich mich mehr oder weniger erfolgreich durch das Abenteuerland "Maschinensticken".

In dem Zusammenhang hätte ich ein paar Fragen an die Profis/-eusen

hier:

 

Kann ich bei meiner Maschine ein laufendes Stickmuster unterbrechen? Letztens sass ich bis 4h morgens dran, weil ich mich nicht getraut habe, die Maschinen abzuschalten.

Gibt es noch eine andere Methode, als per Hand das Rädchen rechts wieder an die Stelle zu bringen, wo unterbrochen wurde?

 

Dann kommt es hin und wieder mal vor, dass die Maschine das Sticken "vergisst".... wie kann ich das nachträglich "reparieren"?

 

Also zumindest ich schaffe es nicht, die Maschine nach einem Neustart an eine x-beliebige Stelle vom Motiv zu manövrieren um sie dort partiell arbeiten zu lassen.

 

 

 

Und vielleicht gibt es Stickerinnen da draussen, die das Problem mit den bird's nestern gelöst haben (Fadenschlaufen an der Unterseite).

Von jetzt auf nachher fängt die Maschine an, zu huddeln.....

Voran liegt das? Meine Idee ist der Unterfaden, den ich selber aufspule. Das ist eine grosse Kone (Madeira 10'000m) und kann nicht wie bei einem "gewöhnlichen Spule" gehandhabt werden. Not macht erfinderich: ich halte die Kone waagerecht zum Spulenhalter per Hand - aufgesteckt auf einem Holzstab und lasse den Faden abwickeln.

 

Gar nicht so einfach, das alles verständlich in Worte zu packen.

 

Aber vielleicht ergibt sich ja doch die eine oder andere Antwort- von daher schon mal jetzt ein freundliches Vergelts-Gott (osä ;-))

 

Naehla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehla

    2

  • sticki

    1

  • roximaxi

    1

Hallo,

 

zum Thema Unterbrechen:

 

Zu kannst Dir die Stichzahl aufschreiben und beim nächsten Start zu der Stichzahl gehen und dort weitersticken.

 

Ich unterbreche meistens nach dem Ende einer Farbe, das geht schneller.

Dazu habe ich was im anderen Thread "Artista 730" geschrieben....

 

Fäden oder ausgelassene Stiche sind nicht normal, meistens liegt es am falsch eingefädelten Oberfaden, nochmal neu einfädeln und diese Stelle einfach übersticken. Dazu zurückgehen und nochmal drübersticken. Sieht besser aus, als fehlende Stiche. Es kann auch an der Fadenspannung liegen. Ist sie richtig eingestellt? Ich hatte das allerdings noch nie...Oder sie muß in die Wartung...

 

Ich spule auch von einer großen Kone um, da geht problemlos. Ich stelle sie hinter oder rechts neben die Maschine und spule um. Manchmal halte ich sie auch fest.

 

LG von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist eine Unterberechung immer dann wenn man das Muster innerhalb des Rahmens verschoben hat und die Maschine nach erneutem Anschalten den "normalen" Mittelpunkt wieder anfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal soweit für Eure Antworten.

Nach zwei gescheiterten Versuchen, nachträglich am Stickmuster zu "verbessern", hat es das letzte Mal doch geklappt. Hm, keine Ahnung, warum das alles manchmal etwas launisch ist....

Aber wahrscheinlich liegts an mir ;-))

 

Und dann bleibt wirklich nur zu hoffen, dass der Strom zwischendurch nicht abgestellt wird und dass die Maschine nicht gerade ihre Tage hat. :D

 

Lg, Naehla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...