Zum Inhalt springen

Partner

Neue Carina Professional


karanda

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine neue, bei Ebay und auf der Firmen HP anzusehen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Maschine?

Ergänzen möchte ich, dass ich versucht habe, vom Importeur über Ebay eine Stichübersicht zu bekommen, habe aber leider keine Antwort erhalten.

Dies wäre interessant zu erfahren und damit, ob verschiedene Alphabete drin sind, ob die Maschine leise und ruhig läuft, wie die Knopflöcher werden etc.

Hat sie noch keiner in Gebrauch?

Und noch eine Ergänzung ;) Hier ist doch ab und an ein Carina Mann unterwegs, evt. kann er mir weiterhelfen.

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karanda

    6

  • TeamT

    4

  • Joco

    3

  • Parpar1987

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die Maschine ist zu vergleichen mit der Veritas von Lidl, die ich habe.

Leider habe ich die Anleitung verlegt und kann dir so nicht wirklich weiterhelfen.

Nur so viel, ich habe die Maschine seit 2 Jahren und binn noch immer total begeistert.

Vielleicht hilft ja der Link weiter:

Lidl Maschine Veritas - Hobbyschneiderin + Forum

 

Vielleicht kriegt sie ja der Lidl wieder. Dann wärs auch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du die Maschine seit 2 Jahren hast, ist es NICHT die neue. Ich habe sie ca. vor 3 Monaten entdeckt. Die Carina Professional hat jetzt jetzt 200 Stiche, nur welche? Vorher hatte sie 100 und war, obwohl das Äussere täuschend ähnlich ist, besser ausgestattet als die Lidl Veritas. Bei der Veritas gibt es auch das Problem, dass sie nur im Süden angeboten wird. Die Links helfen mir nicht wirklich weiter, habe vorher gesucht und nichts über die Neue gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja weiter, wenn DU anhand eines Bildes zeigst um welche Maschine es sich handelt?

 

Wenn DU sagst, daß Du die Maschine vor knapp 3 Monaten entdeckt hast, dann kann es die 1. ja nicht sein

Die ist nämlich erst seit knapp 2 Monaten gelistet (zumindest lt. Carina-Shop)

 

oder du meinst die auf dem 2. Bild

09HK10798010321424_b_hh.jpg.fa626637ce4da38a3f98cf5f850af564.jpg

carina_prof.jpg.ef31448cda409aef75a9b5ec1332a1c4.jpg

Bearbeitet von Joco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es denn mal über den Händler versucht mit der STichübersicht (meine nicht den bei Ebay)?

 

Zu der Maschine kann ich leider nix sagen - hab die auf dem 2. Bild.

Aber mit dem Vorgänger komme ich super zurecht, ist leise - außer man näht Vollgas, da wird sie etwas lauter. Und von der Bedienung her total einfach.

Und was die BUchstaben und Zahlen betrifft, die werden halt nicht gestickt sondern genäht - denke, daß sollte man wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das ist schon mal super, wäre toll, wenn jetzt noch jemand das Gleiche für die neue Maschine hat. Danke

 

 

Ich habe die neue. Allerdings grade mal eine Woche und kann somit noch nicht viel dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Alte Version und bin auch total zufrieden mit ihr. Näht Leder ect. ohne Probleme und läuft sehr ruhig

 

 

das ist schön zu hören, ich hab ebenfalls die alte version und ein packerl ledernadeln, aber ich hab mich net an leder getraut... dann kanns ja jetzt losgehen.

Ich vermute schwer, dass die neue nicht schlechter sein wird als die alte... und ich bin super zufrieden mit der alten :)

 

lg

susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ich liebäugel auch mit der neuen Carina Machine...kann nun schon jemand seine Erfahrungen preisgeben?Und hätte jemand mal ein Bild von den Buchstaben oder Zahlen wie die genäht auschauen?Das wäre supi:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin nach wie vor mit meiner Carina zufrieden.

Würde sie aber nicht mehr kaufen. Denn ich empfinde die Firma Fischer nicht als sympatisch, eher als unverschämt und unorganisiert.

Mag mich täuschen, aber das sind bisher meine Empfindungen und Erfahrungen mit der Firma.

Abgesehen von meiner Bestellung, warte ich nach wie vor auch auf eine Information zwecks einem Faltenleger.

Ich hoffe diese Antwort jemals zu bekommen und das die Email dann freundlich sein wird.

 

LG TeamT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Kontakt zu Herrn Fischer liegt schon rund anderthalb Jahre zurück; da war er sehr freundlich und hilfsbereit, und die Abwicklung aller Vorgänge hat reibungslos geklappt... Ich hoffe, daß das auch weiterhin so ist, denn meine Carina soll in der nächsten Zeit mal wieder zur Durchsicht dorthin. (Jetzt, wo ich die Juki habe, kann ich das leichter aushalten :o ).

 

Zum Faltenleger: Ich habe von Herrn Fischer am Telefon (vor längerer Zeit) mal die Aussage erhalten, daß auf eine Carina nur Carina-Füße passen. Ob die nun allerdings einen Faltenleger im Sortiment haben, weiß ich nicht. Die Homepage ist ja nicht sehr ergiebig in dieser Hinsicht - leider. Am besten rufst du mal an und fragst direkt nach. Hat bei mir auch geholfen und ich habe die gewünschten Nähfüße bestellen können. :)

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Kontakt zu Herrn Fischer liegt schon rund anderthalb Jahre zurück; da war er sehr freundlich und hilfsbereit, und die Abwicklung aller Vorgänge hat reibungslos geklappt... Ich hoffe, daß das auch weiterhin so ist, denn meine Carina soll in der nächsten Zeit mal wieder zur Durchsicht dorthin. (Jetzt, wo ich die Juki habe, kann ich das leichter aushalten :o ).

 

Zum Faltenleger: Ich habe von Herrn Fischer am Telefon (vor längerer Zeit) mal die Aussage erhalten, daß auf eine Carina nur Carina-Füße passen. Ob die nun allerdings einen Faltenleger im Sortiment haben, weiß ich nicht. Die Homepage ist ja nicht sehr ergiebig in dieser Hinsicht - leider. Am besten rufst du mal an und fragst direkt nach. Hat bei mir auch geholfen und ich habe die gewünschten Nähfüße bestellen können. :)

 

Viel Erfolg.

 

Hallo,

wegen des Faltenlegers habe ich mit Herr Fischer vor einiger Zeit bereits schriftlichen Kontakt gehabt. Da teilte er mir Wortwörtlich mit "Wie ich weiss, sind die Ruffler relativ teuer. Wir haben keinen im Programm aber diesen erhalten Sie in jedem Nähmaschinengeschäft oder im Nähzubehörhandel da diese Ruffler für fast alle Maschinen passen." (Zitat ende)

Als ich darauf die Garantie ansprach, wollte er sich beim Großhändler erkundigen. Darauf warte ich nun.

Sie hätten keinen im Sortiment, da es wohl höchstens 1-2 Anfragen diesbezüglich gäbe.

 

Die unfreundlich email war zwecks Anfrage der Überweisung.

So ein Verhalten habe ich als Kunde nicht nötig.:nana:

Aber wie gesagt, die Nähmaschine ist bisher gut.

Allerdings habe ich bereits jetzt schon bammel wie es wird wenn ich sie aus irgendeinem Grund tatsächlich mal dort hin schicken muß.

 

LG TeamT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...