Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Abo kündigen...wie?


maro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne ganz blöde Frage :o

Mein ottobre -Abo hab ich damals übers Internet gebucht.

Irgendwann kam dann das erste Heft, zusammen mit nem Überweisungsträger und das wars.

 

Jener kommt nun immer 1x im Jahr (?) , wird erledigt und für ein weiteres Jahr ist gut...

 

 

Ich möchte nun aber kein Abo mehr , hab aber auch irgendwie keine Unterlagen, wo draufsteht, welche Abo-Nr. ich hab und wo und wie ich das kündigen kann.

 

Eine mail an die auf der Website angegebene Adresse für Abo-service hab ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort.

 

Ich meine, irgendwo müßte ja noch irgendwas "schriftliches" hier rumfliegen, wo die benötigten Infos draufstehen, aber mein Mann hat grad sein Büro renoviert und wir finden jetzt nichts von Ottobre... :o

 

Was mach ich nun?

Noch ein weiteres Jahr wollte ich die eigentlich nicht haben, falls es nicht sowieso schon für diesmal zu spät ist.

Das weiß ich mangels Unterlagen nämlich auch nicht...

 

Zu Hülfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    9

  • nevi

    2

  • mausebärchen

    2

  • Patricia62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro,

ich bin auch Abonnentin der Ottobre, habe aber meine Unterlagen zum Glück aufgehoben. Jetzt habe ich mal schnell nachgesehen.

Die Anschrift, an die ich damals die Abonnement-Vereinbarung geschickt habe, lautete:

Ottobre Design

FIN-90003 OULU

Finnland

Auf den Abo-Rechnungen steht folgende Anschrift:

Studio Tuumatoy

Isokatu 11

FIN-90100 OULU

Finnland

Tel.+358 8 338 524

Fax +358 8 338943

Email ottobre@ottobre.fi

 

Ich würde erst einmal die Kündigung per Email probieren. Vielleicht akzeptieren sie es ja!

Viele Glück!

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich würde erst einmal die Kündigung per Email probieren. Vielleicht akzeptieren sie es ja!

 

 

Danke Patrizia!

Ja, das hab ich schon gemacht, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Ist aber sicher auch kein Wunder, war ja erst gestern ;)

 

Ich warte dann also einfach nochmal ab. :)

Vielleicht melden sie sich ja noch.

 

Hat jemand mit der e-mail von denen irgendwelche Erfahrungen?

Lesen die das regelmäßig und antworten auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

und wenn Du einfach mal heute Nachmittag 14-16 Uhr Nathalie anrufst?

Sie steht ja in den Heften hinten als dt. Ansprechpartner drin - auch für Fragen zu Abos :D (die Telefonnr. steht dabei)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wußte ich gar nicht :)

Ihr seid ja Klasse! :super:

 

Tja, wenn sich da per mail bis morgen oder so nichts getan hat, werd ich das wohl mal machen.

 

(Gut, Mittwoch ist heute, aber für Nathalie gilt kein fester Tag, oder? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal: doch, Nathalies Hotline ist nur Mittwoch 14-16 Uhr :o

 

LG Barbara

 

Aha.

Na gut. Macht nix.

:)

Wenn es bei nevi per mail geklappt hat, kann ich ja noch hoffen.

Und nächste Woche ist ja wieder Mittwoch.

 

Schlimmstenfalls krieg ich sie halt doch noch länger, dann verkauf ich eben die Hefte, die ich absolut nicht brauchen kann weiter :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro, im allgemeinen steht auf dem Adress-Aufkleber die Abo-/Kundennr. drauf. Häufig "gut verpackt" zwischen anderen Ziffern. Notiere bei ähnlichen Fällen die gesamte Nr., sie picken sich schon die richtigen raus.

Weiter: wenn Du nicht ausdrücklich im Kündigungsbestätigung bittest, schicken sie meistens auch keine, sondern akzeptieren so, was Sache ist.

Wenn Du nicht über Kündigungstermine und -fristen Bescheid weißt, kündige mit sofortiger Wirkung oder gib Deinen Wunschtermin an.

Stimmen die jeweiligen Fristen nicht überein, melden sie sich in irgendeiner Form. Und heb Dir für eventuelle Streitfälle jeweils Kopien des Schriftverkehrs auf, auch wenn's per email/internet läuft. So kannst Du alles nachweisen, wenn's Differenzen geben sollte.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro, im allgemeinen steht auf dem Adress-Aufkleber die Abo-/Kundennr. drauf.

 

Aber das Heft kommt im Umschlag und den schmeiß ich immer weg (oder verschick was anderes drin)

 

 

Weiter: wenn Du nicht ausdrücklich im Kündigungsbestätigung bittest, schicken sie meistens auch keine,

 

Doch, hab ich gemacht.

 

Wenn Du nicht über Kündigungstermine und -fristen Bescheid weißt, kündige mit sofortiger Wirkung oder gib Deinen Wunschtermin an.

 

 

Ich hab geschrieben, zum nächstmöglichen Termin....

 

Und heb Dir für eventuelle Streitfälle jeweils Kopien des Schriftverkehrs auf, auch wenn's per email/internet läuft. So kannst Du alles nachweisen, wenn's Differenzen geben sollte.

 

Das mach ich auf jeden Fall.

 

Danke

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich hab auch per Internet das Abo bestellt.

 

Gekündigt habe ich per Mail bei Nathalie am 7. April mit Adresse und Abonummer. Um eine Bestätigung habe ich gebeten.

Rückmeldung/Bestätigung von Nathalie kam am 14. Mai per Mail.

 

Ich weiß jetzt nicht, wie doch gleich die Kündigungsfrist war. Vielleicht kann dazu nochmal jemand näher Auskunft geben.

 

Mein neuer Abozeitraum begann immer mit der Winterausgabe. Die Herbst war jetzt meine Letzte.

 

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschä und genau die weiß ich leider im Moment nicht ...
Hai Maro,

 

wenn du Online-Banking hast, kannst du eventuell (je nach Bank/Software) auch online die Kontoauszüge bis zu deiner Überweisung zurück blättern. Auf der Überweisung muss die Abonummer auf jeden Fall stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Soeben habe ich von Ottobre die Bestätigungsmail erhalten, daß mein Abo gekündigt ist.

Die nächste Ausgabe ist auch die letzte für mich.

Hat also alles so geklappt :)

Danke nochmal für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...