Zum Inhalt springen

Partner

Hobbylock 2.0 oder Baby Lock BL S4 Jeans


Nicky76

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

nun lese ich hier seit einiger zeit und mir wird ganz schwindelig. habe am we einen workshop mitgemacht und eine overlock kennen gelernt bzw selbst an ihr genäht...

ich wusst ja schon lange, dass es diese wunderdinger gibt aber nun weiß ich 10000% so eine will ich auch....!!!!!

 

nun google ich und hab hier gelesen und bin bei zwei favoriten gelandet.

hobbylock 2.0 und der baby lock BL S4 "jeans" warum extra Jeans ist mir nicht klar. für die erste hab ich nen preis von 347 € und die zweite einen von 379€ ausfindig machen können.

 

wie und warum würdet ihr euch entscheiden?

 

stehe grad nen bischen ratlos davor.

 

danke euch schon mal und lg

nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicky76

    6

  • Sonnenschein79

    2

  • danimaus80

    1

  • Mauseline

    1

mal :stups: mag....

 

ich dacht hier könnt mir vielleicht jemand aus seinen erfahrungen etwas zu den maschinen sagen.

 

was meint ihr zu den preisen?

 

will am do die pfaff probenähen und wenn ich glück habe dann am we die andere.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab ab Samstag eine Ovi gekauft. Ich hatte deine Beiden genannten auch in der Auswahl (nur die Baby Lock ohne Jeans). Mir wurde dann aber gesagt, dass im Moment die Brother 3034D in dieser Preisklasse das Beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Ich hab die Brother übrigens 100€ günstiger bekommen als die UVP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ne brother hab ich mir noch garnicht angeschaut weil es nicht in meinen preisrahmen gepasst hat.

 

was war den der gravierende unterschied zu den anderen beiden?

 

und magst deine bezugsquelle verraten? ggf per pn?

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nun google ich und hab hier gelesen und bin bei zwei favoriten gelandet.

hobbylock 2.0 und der baby lock BL S4 "jeans" warum extra Jeans ist mir nicht klar. für die erste hab ich nen preis von 347 € und die zweite einen von 379€ ausfindig machen können.

nicky

 

Hallo Nicky76!!

Nee Hobbylock gibt es schon ab 329 Euro! Aber sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen!!!

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicky

Also die Brother kam halt bei mir mit in die Auswahl weil meine Nähmaschine auch eine Brother ist.

Ich wollte mich halt mal im Laden informieren (ich glaub der Verkäufer kannte mich noch vom Nähmaschinenkauf - war ich da so blöd?). Durch diese Situation denke ich mal wußte er das ich es damals auf die Innov-Is 900 abgesehen hatte und auch nicht mehr Geld ausgeben wollte. Vielleicht empfahl er mir aus dem Grund auch die Brother.

Er meinte halt im Preis-Leistungsverhältnis sei die Brother momentan die Beste wo er mir empfehlen kann.

Ich hab die Maschine hier bei einem Händler vor Ort gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dani

wo haste die gefunden? magste die bezugsquelle verraten?

 

@sonnenschein

 

ich hab auch ne brother als nähmaschine. eine brother galaxie 2100 glaube ich. nur leider ohne stickeinheit. und leider gibt es die nicht mehr :(:(

 

ich glaube ich würde schon gern wieder brother nehmen aber ist ja auch gleich wieder nen preisunterschied zu den anderen. und eigentlich liegt bei 350€ zz echt meine schmerzgrenze für so mal eben zwischendurch.

 

für meine nähmaschine hab ich nen jahr sparen können..... aber so lang will ich hier nicht warten.

 

händler gibt es hier vor ort keinen. müsste nach hamburg und das mit zwei kleinen zwergen ist dann wieder nen unterfangen mit stress ohne ende.

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nun bin ich etwas verwirrt.....

habe inzwischen mit drei händlern telefoniert und sozusagen 4 meinungen... :confused:

 

alle 3 händler meinen brother wäre zu teuer und man hätte mehr schnick schnack welches nicht nötig ist. die hätten sehr gute nähmaschinen, aber overlock wäre nur baby lock zu emfehlen.

als ich nach den unterschieden zwischen baby und hobby lock fragte konnt mir keiner der 3 nun "den" unterschied sagen. warum die eine 50 euro mehr kostet ? ist wohl der name... na toll.

 

nun bin ich genauso schlau wie vorher auch:(:(

 

ratlose grüße

 

nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin der Hobbylock 2.0 und bin total begeistert. Auch meine Nähkursleiterin (Modeschneiderin) ist begeistert von dem Maschinchen. für 349,00 € incl. 4 schwarze und 4 weiße Garnrollen dazu.

 

Ich kann sie nur weiterempfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... mal von meinem besuch bei einem nähmaschinenhändler in husum berichten mag.... bin voll enttäuscht.

also unsere besenkammer ist größer. es standen ein paar maschinen rum aber vollgestaubt usw. +berall lagen pedale, kabel oder lose teile rum die zu irgenteiner maschine gehören.

 

er wusste das ich die babylock und die hobbylock probieren wollte.

die babylock stand auf dem vollgemülltem tisch 50 cm über dem boden. ich konnte nicht wirklich probieren. er fand ersteinmal kein passendes pedal und fand schließlich irgentwo eines....

 

die maschine war auf der rückseite vollgestaubt und er wollt mir weiß machen er hätte sie grad ausgepackt und sie wäre nagelneu!!!!!

 

als ich dann nach der hobbylock fragte suchte er wiedermal und fand eine orginalverpakte. beim auspacken flogen erst mal die zubehörteile auf den boden und zum auspacken brauchte er min. 5 min. ich war langsam echt genervt.

als ich fragte wo den die orginalpackung für die babylock sei meinte er im lager... häää`? ich fragte noch mal ob die neu sei und er brummelte nur in den nicht vohandenen bart... hilfe!

als ich nach unterschienden fragte konnte er nicht darauf eingehen... er wusste schlicht weg keine... aber er hätte noch eine grizzner... oder wie die heißen.

nein wenn dann wollt ich gern entweder baby- oder hobbylock. eigentlich würde ich lieber die baby lock aber nur orginalverpakt mit allem zubehör usw. er wusst nicht mal wie die resteauffangschale drann kommt.....

ne den hätte er nicht dann müsste ich halt die hobbylock nehmen.....hallo???

 

so hatte ich mir das nicht vorgestellt... dort wollt ich keine maschine kaufen. was ist wenn ich mal service brauche? er hat nicht einen satz vollständig sprechen können.... also ich frage mich echt wie sich so ein laden halten kann. warscheinlich nur über internetplatform oder so.

 

tja nun hab ich das dilemma.... und nun? ich wohne im norden schleswig-holsteins... kennt jemand hier oben noch einen echten nähmaschinenhändler?

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...