Zum Inhalt springen

Partner

Disney-Stickkarten ????


Leann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sind diese D-Stickkarten wirklich nur für bestimmte Brother Maschinen???

Da das ja hier in D ausläuft frag ich mich was macht man mit den Karten wenn Maschine total Schaden ist und man sich ne neue kauft ohne Disney?:confused:

 

EDIT: hm hatte gerade ne überlegung...wenn man so eine D-Karte zum Beispiel auf der Vikantbox ausliest und auf einen PC bügelt um es dann auf eine andere Karte zu speichern die widerrum kompatibel ist zu einer anderen Brother Maschine ohne Disney müßte das doch gehen oder? Aber wahrscheinlich illegal:cool:

Mach mir da jetzt echt Gedanken...hab ja 2-3 original D-Karten und falls mal meine 500D schlapp macht geht dann nix mehr:confused:

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    12

  • Joey

    2

  • Pim

    2

  • Dannyela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es betrifft mich aber auch nicht.

Mal abgesehen von legal oder nicht: KANN man die Daten der Karten denn über die Vikantbox auf den PC übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D gute Frage...hab ja (noch keine) Vikantbox oder ich spar auf die Brother Software...war auch nur so eine Schnappsidee....*seufz*

Ok ich hoffe einfach das meine Maschine langlebig ist bis mein jüngster mit Disney (jetzt fast 2 jahre) nix mehr anfangen kann:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

ich habe die Software von Brother und kann alle Karten in den PC einlesen und dann speichern.

Müßte meiner Meinung nach auch mit den Disneykarten gehen.

Frage doch einfach mal bei Brother Deutschland ( Bad Vilbel ) an.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also - soweit ich weiß, kann man die Disney-Karten nicht auslesen, weil da irgendwo so ein Schutz drauf ist (der wiederum hat was mit dem Copyright der Disney-Muster zu tun).

 

Bin mir aber nicht zu 100% sicher :rolleyes:

 

Ich denke, Du fragst am besten wirklich direkt bei Brother nach ;)

 

Liebe Grüße

 

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also - soweit ich weiß, kann man die Disney-Karten nicht auslesen, weil da irgendwo so ein Schutz drauf ist (der wiederum hat was mit dem Copyright der Disney-Muster zu tun).

 

 

Ah ja das berühmte Copyright....hm blöd.....naja ich warte mal ab was Brother zurück schreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

nein, Disney und andere lizensierte Karten kann man nicht auf den Compi speichern - ebenso wenig kann man die Disney-Muster AUS den Stickmaschinen holen, während es bei den anderen Mustern z.B. aus der 4000D möglich ist.

 

Karten also für die Katz, solange brother sich da nichts einfallen läßt ...

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

nein, Disney und andere lizensierte Karten kann man nicht auf den Compi speichern - ebenso wenig kann man die Disney-Muster AUS den Stickmaschinen holen, während es bei den anderen Mustern z.B. aus der 4000D möglich ist.

 

Karten also für die Katz, solange brother sich da nichts einfallen läßt ...

 

Grüßle

Liane

 

Des is ja blöde....mal gespannt was die Antworten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

na, was haben die von Brother denn geantwortet?:confused:

Würde das echt gern wissen, habe auch die D500:rolleyes:

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Die Disney Karten sind speziell nur für die Disney Serie gemacht und lässt sich laut meinem Händler nicht auslesen, da sie eine spezielle Codierung drauf haben. Im Geschäft stand eine PR und der Händler hat eine Disney Karte direkt in den Kartenschacht dieser Maschine gegeben, es ist nicht gegangen.

 

Wenn ihr Disney Motive sucht, im Internet sind mehr wie genug und dies sollte nicht den Ausschlag geben, diese Maschine zu kaufen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alpenwelt: Es geht eigentlich mehr darum was ist wenn es keine Disney Maschinen hier mehr zu kaufen gibt, meine 500 D den Geist aufgibt und ich dann doof da steh mit den Stickkarten;)

Darum die Frage was ist mit den Karten wenn die Maschine in D nicht mehr vertrieben wird.

Ausschlaggeben für den Kauf war schlichtweg der Preis, nicht ob da Disney Bilder drauf sind. Obwohl ein schöner nebeneffekt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich schon anrufen heute zappelte die Nachricht im Spamfilter:D

 

Hier die Antwort von brother:

 

Sehr geehrte Frau G****,

 

wir haben Ihre Anfrage dankend erhalten.

 

Es ist richtig, dass die Disney-Produkte auslaufen.

 

Leider gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen keine Möglichkeit, Disney -Karten

in "Nicht-Disney-Maschinen" zu verwenden. Auch in Zukunft nicht.

 

Da wir Ersatzteile zu unseren Maschinen sehr lange vorhalten, sollte Ihre Maschine

im Falle einer Störung auch noch lange wieder repariert werden können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

M.S.

Senior Sales Manager Fashion

-----------------------------------

BROTHER INTERNATIONAL GmbH

Im Rosengarten 14

D-61118 Bad Vilbel

 

http:\\ Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds halt bleed...wenn in zig jahren wirklich mal nix geht entweder hoffen das aus den USA was zu ordern is oder vertickern bei **** für jemanden der noch so eine Maschine hat die funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds halt bleed...wenn in zig jahren wirklich mal nix geht entweder hoffen das aus den USA was zu ordern is oder vertickern bei **** für jemanden der noch so eine Maschine hat die funzt.

 

 

Ich denke, in "zig Jahren" werden die Disneymotive vielleicht gar nicht mehr wirklich interessant für Dich sein ;)

 

Ich habe eine Brother-Maschine mit der "D-Endung" - die hat sehr, sehr viele Disneymotive gespeichert. Am Anfang waren die super toll und interessant - ich habe viele Motive gestickt.

 

Inzwischen ist meine Tochter neun Jahre alt und findet die Disneymotive nicht mehr toll - einzig die Riesen-Micky-Maus "darf" ich ihr mal irgendwo drauf sticken, ansonsten will sie mit den Prinzessinnen oder Pooh-Motiven nicht mehr rumlaufen (was ich gut verstehen kann :D)

 

Was ich damit sagen will: Irgendwann sind die Disneymotive uninteressant und wenn Deine 500D dann in zig Jahren den Geist aufgibt, wirst Du vielleicht nicht sooooo traurig sein, daß Du die Karte dann nicht mehr benutzen kannst ;)

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein....bis mein jüngster so weit is vergehen noch ein paar Jährchen er wird ja erst 2 und meine große ist knapp 10 und mag Dinsey trotzdem noch..zwar ned unbedingt den Pooh aber gibt ja noch andere Figuren auf den Disneycards ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...